Account pushen verbieten!
Re: Account pushen verbieten!
was ein witz XD einfacher XP handel ist wohl gemeint. du kannst es nicht kontrollieren, es sei denn es passiert häufig das einer dran rennt und stirbt. aber selbst dann kannst du es nicht beweisen, er kann es ja wieder versuchen (wir eben ein zauber und heilung angewendet). kannst du nicht durchführen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Also bist du der Meinung, dass der Weltentransfer erlaubt werden sollte? Mach mal einen Thread damit aufDerPK hat geschrieben:was ein witz XD einfacher XP handel ist wohl gemeint. du kannst es nicht kontrollieren, es sei denn es passiert häufig das einer dran rennt und stirbt. aber selbst dann kannst du es nicht beweisen, er kann es ja wieder versuchen (wir eben ein zauber und heilung angewendet). kannst du nicht durchführen.

192.168.1.1
MrIPGuy#
woraus liest du das derpk weltentransfer erlauben möchte?
woraus liest du das derpk weltentransfer erlauben möchte?
Blöd nur das Mods überhaupt nicht handeln sollen.die Trefferquote dürfte nicht das Problem sein, eher die Handelsquote der Mods .hust
Aber wie üblich sind ja alle topinformiert hier^^
Bazinga!
da undDerPK hat geschrieben:du kannst es nicht kontrollieren
daranDerPK hat geschrieben:selbst dann kannst du es nicht beweisen
Entweder ALLES erlauben oder ALLES verbieten, aber mal so, mal so? Warum?
192.168.1.1
das ist jawohl n schwachsinnsthread... die einzige akzeptable lösung ist wohl kaum das sterben zu verbieten, sondern vielmehr die xp einfach aus dem pvp zu nehmen...
warum transen verboten ist und absichtliches sterben nicht? der unterschied in preis/leistung ist enorm und auch die nachteile für den, der kauft, sollten dank diversen sotraxischen neuerungen wohl ausreichen... und wer es sich leisten kann, soll es halt tun, zieht geld aus der welt. Dahingegen passiert beim transen dasselbe wie beim multi: geld wird verschoben, und zwar so, dass jemand, der 2h spielt und jemand anders, der in einer anderen welt 2h in der gleichen zeit spielt, jeweils in ihrer welt so viel geld machen als hätten sie 4h gespielt - unlauterer wettbewerb nennt man das - UND es ist per agb verboten, wie auch multis. sterben zu verbieten ist schwachsinnig
warum transen verboten ist und absichtliches sterben nicht? der unterschied in preis/leistung ist enorm und auch die nachteile für den, der kauft, sollten dank diversen sotraxischen neuerungen wohl ausreichen... und wer es sich leisten kann, soll es halt tun, zieht geld aus der welt. Dahingegen passiert beim transen dasselbe wie beim multi: geld wird verschoben, und zwar so, dass jemand, der 2h spielt und jemand anders, der in einer anderen welt 2h in der gleichen zeit spielt, jeweils in ihrer welt so viel geld machen als hätten sie 4h gespielt - unlauterer wettbewerb nennt man das - UND es ist per agb verboten, wie auch multis. sterben zu verbieten ist schwachsinnig

Und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen das ein Spieler mit 1 Mio XP unter fairer Wettbewerb läuft oder wie?Crazy_Ace hat geschrieben:unlauterer wettbewerb nennt man das

Und Nachteil für den der XP kauft?

192.168.1.1
Jetzt kommts raus....
Da ist jemand einfach nur neidisch und will sich darum mal bisschen aufregen...

nachteile insofern, als dass mans aka nachziehen sollte, da man min. 90% zum kaufen braucht... fairer wettbewerb, na sicher, wenn mans geschafft hat, bei 1mio xp sein aka zu halten kann man durchaus verdient haben - problem dabei: ich behaupte einfach mal, dass mindestens 50% der leute mit 7stelligen xp schon mindestens hohe summen getranst haben... aber das nur am rande.
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
ja account pusher sind böse, weg damit 

Ja und ich will das ausgleichen mit ebay-Handel, den ich über diesem Umweg wieder erlauben möchte. Dein hoher Grad an Intelligenz hat meinen Plan durchschaut. Dabei wollte ich doch für 5000 Euro wertlose Goldmünzen kaufen, um dann davon XP zu kaufen von Spielern, die den Wert der XP nicht zu schätzen wissen. Ach verdammt, nun muss ich diese 5000 Euro doch am Ende versaufen. Aber Vorteil hat es auch, eventuell sterben dadurch so viele Gehirnzellen ab, so dass ich auf dem Forenniveau hier bin. Obwohl, 5000 Euro reichen da wohl kaum aus.Urza hat geschrieben:Jetzt kommts raus....
192.168.1.1
Man könnte zumindestens das Werben verbieten...hat man beim Transferieren auch so gemacht. Klar eine 100%-ige Versicherung ist es nicht, aber es wird auf Garantie auch heute noch Geld in den veschiedenen Welten herumgeschoben, es werden immer noch Bots verwendet, Bugs werden immer noch genutzt und unendeckte Multis wird es noch geben.
Also ist das Argument, man kann es doch sowieso nicht aufdecken, kein handfestes Argument. Euer Widerstreben ist nur Vorhanden, da der XP-Verkauf einfach ein Teil Freewars geworden ist und mittlerweile halb Freewar diese Lücke ausnutzt.
Wenn man aber mal hinschaut, wie sich Freewar damals nach dem Verbot des Transfers verändert hat, dann weiss man auch das er ansatzweise funktioniert, es verschwanden Goldsieber, es verschwanden Eiskratzer und Ingeriumhacker.
Allerdings wird es zugegeben schwerer,den Chat zu kontrollieren, wenn wir ehrlich sind wird Freewar einfach einen Umweg gehen, d.h. wenn es im Schreichat nicht klappen sollte dann halt innerhalt einer Gruppe oder über den Flüsterchat.
Also ist das Argument, man kann es doch sowieso nicht aufdecken, kein handfestes Argument. Euer Widerstreben ist nur Vorhanden, da der XP-Verkauf einfach ein Teil Freewars geworden ist und mittlerweile halb Freewar diese Lücke ausnutzt.
Wenn man aber mal hinschaut, wie sich Freewar damals nach dem Verbot des Transfers verändert hat, dann weiss man auch das er ansatzweise funktioniert, es verschwanden Goldsieber, es verschwanden Eiskratzer und Ingeriumhacker.
Allerdings wird es zugegeben schwerer,den Chat zu kontrollieren, wenn wir ehrlich sind wird Freewar einfach einen Umweg gehen, d.h. wenn es im Schreichat nicht klappen sollte dann halt innerhalt einer Gruppe oder über den Flüsterchat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Waldschlurch
Totaler Schwachsinn.
Erfahrungspunkte werden ja meist wie du bereits sagtest GEKAUFT, du verlierst also Goldmünzen und bekommst dafür XP...
Wo ist dann nun das Problem? Willste Betörungen nicht evtl auch gleich abschaffen?
Lg
Erfahrungspunkte werden ja meist wie du bereits sagtest GEKAUFT, du verlierst also Goldmünzen und bekommst dafür XP...
Wo ist dann nun das Problem? Willste Betörungen nicht evtl auch gleich abschaffen?
Lg
Derzeit 178 globale Stillen im Schlissfach, kaufe sie weiterhin Dauerhaft zu 8.000gm!
Beitrag fixed für einen Thread mit verwandtem Thema :>Django aus Welt 9 hat geschrieben:Totaler Schwachsinn.
Goldmünzen werden ja meist wie du bereits sagtest GEKAUFT, du verlierst also Euro und bekommst dafür Goldmünzen...
Wo ist dann nun das Problem? Willste Sponsis nicht evtl auch gleich abschaffen?
Lg
192.168.1.1
Und nochmal gaz Allgemein:MrIPGuy hat geschrieben:Ich verstehe seit Ewigkeiten (ja, ich bin schon länger bei freewar im Gegensatz zu meinem Forenaccount) nicht, warum das Pushen von Accounts erlaubt wird.
Wenn mans genau nimmt, is jedes geschenkte Hasenfell ein Pushen eines andere Accounts, bitte Hirn einschalten.
Da ich mich hier im Forum bereits ein wenig umgesehen hab und die Intelligenz gefährlich nah an der Zimmertemperatur liegt, muss ich das wohl näher erklären.
Da hast du Recht, dein übertriebener Schreibstiel täuscht aber auch nicht darüber hinweg, as du keine Ahnung hast... also halt dich bitte nicht für was besseres (kein aber, das kan man da ganz leicht rauslesen..)
Spieler A greift Spieler B an und nicht in der Absicht Spieler B zu töten, sondern absichtlich zu verlieren, so dass der Account von Spieler B gepusht wird.
Das ist auch unter dem Namen XP-Verkauf/Verschenken bekannt, Accounts pushen ist was anderes...
Daraus resultieren unlautere Vorteile für einen Spieler, die meiner Meinung nach an der Ausnutzung eines Bugs erinnern.
Vorteil? - Ja, da hast du recht... Unlauter? - Öhhm, wenn du wirklich der Ansicht bist.. Bug? - Tut mir leid, du irrst dich... Man verliert XP wenn man stirbt, und bekommt welche wenn man gewinnt, das is kein Bug, das hat Sotrax absichtlich so programmiert
Aber es handelt sich natürlich nicht um einen Bug, sondern um eine Designschwachstelle, die bereits viel zu lange existiert und schon viel Schaden angerichtet hat.
Wird ja schon besser, du hast eingsehn, das du da oben Müll gelabert hast... Dann geh wir aber bitte weiter, und kontollieren, ob in Tanien nicht gefarmt wird, oder in Wolka herbeigerufen wird... Bitte vergiss nicht Lokale... Das ist Eindeutig unlauterer Wettbewerb, die mache damit ziemlich viel Gold, ich bin dafür, das man nichtmehr mehr als eine Lokale pro Woche bei der Staubschleifer-Königin und co machen darf! Kontrollieren natürlich alles die Mods... (wer Sarkasmus entdeckt hat, darf ihn behalten und sich freun)
Der ebay-Handel und der Weltentransfer wurden im Zuge des Fairplay-Gedankens ja bereits verboten, daher bleibt als logische Konsequenz noch diese unfaire Methode übrig.
Betrug ist auch unfair... Da pusht sich ein Account, ohne Zustimmung des anderen, und es ist Ausdrücklich erlaubt. Nix da Fair-Play-Gedanke..
Argumente ala "mach es doch selbst" sind unangebracht, da man damit auch getrost Weltentransfer und Goldkauf wieder zu lassen könnte.
Das eine hat rein garichts mit dem anderen zu tun!![]()
Auch dürften alle anderen Argumente zu diesem Thema analog zu beiden (inzwischen verbotenen) Themen gehen.
Nochmal... Das sind unabhängige Themen...
Da Sotrax ein wenig langsam ist und er Druck braucht, eröffne ich nun eine Umfrage zu diesem Thema und hoffe auch rege Beteiligung.
Beteiligung haste, bei der Umfrage stimm ich ab wenns "Jede Use-Idee, muss vom Ersteller vorm Posten durchdach werden" zur Auswahl gibt... Außerdem schaut Sotrax relativ wenig auf Umfragen wie man merkt, wenn man im Forum aktiv mitliest..
Edit:
Durch die absichtliche Niederlage verschafft man seinem Gegner XP.
Ich denke, das is weitläfig Bekannt....
Auch bekannt im Schreichat als "kaufe XP zu X GM".
Ich glaube, ich stimme dir hier zum ersten Mal in diesem Post zu... Oder vielleicht hab ichs doch schon mal? Egal...
Auch ist es klar, dass die Kontrolle eines solchen Verbotes schwer zu überwachen ist, aber das trifft ebenfalls beim Goldkauf und dem Weltentransfer zu.
Weil XP-Verkauf Goldkauf/Transfer auch so ähnlich selten vorkommen...
Ein Verbot merzt das Problem nicht endgültig aus, aber dämmt es schon enorm ein.
Wie man beim Transfer sieht... xD
Einen Account pushen heißt, zum Beispiel durch Gold- oder Item- Geschenke nach vorne bringen, Goldverleih ist im Grunde genommen auch schon Account-Pushen...
Und ich glaube im Rollenspiel zu Vebieten mal eine rote/schware Rose zu vergeben oder FreundesPreise beim Handel zu machen (Was streng genommen auch unter pushen fällt..) ist das Schwachsinnigste was es gibt, dann hat Freewar nämlich garkein RP mehr...
Was du meinst ist XP-Verauf.. das nächste mal halte dich bitte an die Forenregeln (bin mir jetzt nicht 100% obs da steht, aber zumindest die Nettiqu'te sollte einem das sagen) und benutze die Such-Funktion...
Bis zu deiner Nächsten (hoffendlich besser durchdachten) Idee

Edith: Bevors jetzt zur unnötigen Disskusion deswegen kommt: Nein,ich kaufe keine XP, bin nicht gegen das Tranfser-Verbot oder da Verbot Gold zu kaufen...