Updaterythmus in Freewar
Re: Updaterythmus in Freewar
man kann ja zwei Sorten von Updates fahren. Zum einen die großen, die alle 2 oder sogar 3 Monate eingebaut werdne... zum anderen die kleinen wie "normale" Gebiete, AUfträhe oder NPCs. Man muss halt nur in der Komplexität differenzieren und gut ist.
...
ich selber mach zwar keine, aber du hast mal gesagt das die aufträge ne weile brauchen um sich mit dem bonus einzupendeln. das müsst man auch berücksichtigen und dann sind kurze zeiträume zwischen den updates doof.
ich selber gehör aber auch zur ungeduldigen sorte^^
ich selber gehör aber auch zur ungeduldigen sorte^^

Also was ich evt. öfter machen kann, sind so bestimmte Updates früher bringen, wie z.B. den NPC-Respawn, aber auch sowas wie z.B. das mit der Pyra.
Das Problem von häufigen Updates ist auch, dass der Bonus der Aufträge und der Bonus der NPCs dann immer weg ist, sowie einige Anzeigefehler existieren (Siedesteinmine), die sich aber von selbst korrigieren.
Auch werden bei einem Update alle NPCs zurückgesetzt, die Leute sind dann meist etwas wütend, wenn gerade ihr Gruppen-NPC verschwunden ist. Aus der Sichtweise ist es einfach besser die Updates nicht ganz so oft zu bringen.
Mit dem Vorziehen einzelner Updates sollte es aber glaube ich für jeden ok sein. Und wer echt total ungeduldig ist, sollte sich evt. wirklich einen Zweit-Account in Welt 1 machen, schadet einem ja nicht und man kriegt jede Woche was neues ^^.
Das Problem von häufigen Updates ist auch, dass der Bonus der Aufträge und der Bonus der NPCs dann immer weg ist, sowie einige Anzeigefehler existieren (Siedesteinmine), die sich aber von selbst korrigieren.
Auch werden bei einem Update alle NPCs zurückgesetzt, die Leute sind dann meist etwas wütend, wenn gerade ihr Gruppen-NPC verschwunden ist. Aus der Sichtweise ist es einfach besser die Updates nicht ganz so oft zu bringen.
Mit dem Vorziehen einzelner Updates sollte es aber glaube ich für jeden ok sein. Und wer echt total ungeduldig ist, sollte sich evt. wirklich einen Zweit-Account in Welt 1 machen, schadet einem ja nicht und man kriegt jede Woche was neues ^^.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax , wie wäre es denn ,wenn du es ändern würdest,dass das Auftragshaus nach einem Update 0 Bonus hat (genau wie Npcs ,z.B Weltenwandler)?
Oder ist es nichtmal moeglich?
Oder ist es nichtmal moeglich?
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

-
- Waldschlurch
wenn du die npcs dabei restest, dann kann man ja diese Updates nur wöchentlich zu einem festen bekannten Zeitpunkt machen, vohrer ne worldsay und dann einspielen, denke das sollten auch alle dann mit bekommen, dass das npc dann verschwindet,
die Updates kannst du die automatisch einspielen lassen oder musst du von Hand da nach frickeln?!, wenn es ja automatisch wäre, könnte man die cron auf einen sehr späten zeitpunkt dann legen.
die Updates kannst du die automatisch einspielen lassen oder musst du von Hand da nach frickeln?!, wenn es ja automatisch wäre, könnte man die cron auf einen sehr späten zeitpunkt dann legen.
@raketenfred: Die Updates laufen halbautomatisch, es gibt dafür scripte, aber die muss ich anwerfen und dann auch schauen ob alles ok ist. Bei den Updates werden dann meist gleich noch Sicherheitsupdates auf die Server gespielt etc.
Dazu muss ich die Updates dann noch auf RP anpassen, also so ein Tag Arbeit geht für das updaten schon drauf
Dazu muss ich die Updates dann noch auf RP anpassen, also so ein Tag Arbeit geht für das updaten schon drauf

---
Sotrax
Sotrax
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Jeden Monat ist besser. Was soll man denn sonst machen in der Zeit ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Kommt ganz drauf an, was das Update alles beinhaltet - finde ich.
Wenn etwas dabei ist, was Spieler in allen Welten schnell gebrauchen könnten (wie z.b. Änderungen an Schnellzaubern
oder Inventarsystem etc), dann sollte so schnell wie möglich geupdated werden - wenn jedoch nur paar neue Items
und ein neues Gebiet drin ist, kann es von mir aus auch 3 Monate dauern, bis das ganze in allen Welten drin ist.
Und lieber mal paar neue Portalpunkte zu den Gebieten *mecker* Brondor, Torihn und Kuridan Wandelfluss haben 3 Portalpunkte direkt nebeneinander und nach Laree muss man immer ne halbe Stunde trotz Portalmaschine laufen.
Wenn etwas dabei ist, was Spieler in allen Welten schnell gebrauchen könnten (wie z.b. Änderungen an Schnellzaubern
oder Inventarsystem etc), dann sollte so schnell wie möglich geupdated werden - wenn jedoch nur paar neue Items
und ein neues Gebiet drin ist, kann es von mir aus auch 3 Monate dauern, bis das ganze in allen Welten drin ist.
Und lieber mal paar neue Portalpunkte zu den Gebieten *mecker* Brondor, Torihn und Kuridan Wandelfluss haben 3 Portalpunkte direkt nebeneinander und nach Laree muss man immer ne halbe Stunde trotz Portalmaschine laufen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann musst du auch den Portalpunkt Kolun anwählenMheatus hat geschrieben: Und lieber mal paar neue Portalpunkte zu den Gebieten *mecker* Brondor, Torihn und Kuridan Wandelfluss haben 3 Portalpunkte direkt nebeneinander und nach Laree muss man immer ne halbe Stunde trotz Portalmaschine laufen.

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Das ist klar - trotzdem muss man zum Zauberlabor immer ne Ecke laufen und wenn Laree sich demnächst noch weiter in den Norden erstreckt, darf man noch weiter laufen - das find ich ganz schön mager, wenn man in anderen Gebieten 3 Portalpunkte in 15 Feldern Umkreis hat.
Raus an die frische Luft, immerhin ist es Sommer und gutes Wetter. Zu viel vor dem Computer hocken führt zu viereckigen Augen.Chaosrider hat geschrieben:Jeden Monat ist besser. Was soll man denn sonst machen in der Zeit ?

Ich finde den 2-Monats-Rhythmus eig. sehr gut. So hat Sotrax genug Zeit um die Sachen ausgiebig zu testen und zu balancen.

- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Ein Portalpunkt an der Burg von Hulnodar reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
2 Monate reicht aus, wenn mal mehr als 12 neue Felder pro Update reinkommen würden
Ne halbwegs große Map wie laree kann man ja auf 2 Updates aufteilen, aber auf 3!?
Ne halbwegs große Map wie laree kann man ja auf 2 Updates aufteilen, aber auf 3!?
Also erstmal ist das ganz allein deine Entscheidung Sotrax 
Ich bin dafür, dass du die Updates dann bringst, wenn alles rund läuft. Ob das jetzt alle 2 Monate oder alle 1.34586 Monate ist, ist mir schlussendlich egal.
Ev. wäre es aber motivierend, wenn zB kleine Dinge, wie die Freundesliste oder der Karten-Link rechts unten jeweils als eigenes Mini-Update vor den grösseren Dingen in die Welten kommen würde.

Ich bin dafür, dass du die Updates dann bringst, wenn alles rund läuft. Ob das jetzt alle 2 Monate oder alle 1.34586 Monate ist, ist mir schlussendlich egal.
Ev. wäre es aber motivierend, wenn zB kleine Dinge, wie die Freundesliste oder der Karten-Link rechts unten jeweils als eigenes Mini-Update vor den grösseren Dingen in die Welten kommen würde.
Ich hätte schon gerne ein monatliches Update. Inzwischen dauern die Updates so lange, das ich mich gar nicht mehr richtig über Ankündigungen freuen kann, einfach weil man selber eh erst in 60+ Tagen selber was davon hat. Zusätzlich vergisst man auch noch die Hälfte von den Neuerungen, meiner Meinung nach kommen in einem 2 Monats Rhythmus einfach zu viele neue Sachen auf einmal in die anderen Welten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます