6 Sekunden Standzeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was soll geschehen?

Nichts
37
76%
6 Sekunden beim PvP raus
6
12%
6 Skunden beim PvM rein
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

6 Sekunden Standzeit

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 28. Aug 2009, 22:24

Hallo liebe Leute, heute mache ich euch mal einen Vorschlag, welcher das PvM (=Player versus Monster) mit dem PvP (=Player versus Player) gleichzieht.

Im PvP haben alle Angreifenden 6 Sekunden Standzeit, diese sind nichts anderes als im Kampf gegen Monster;
Du bist gerade erst gelaufen oder kannst dich derzeit nicht bewegen.
Du kannst erst in XY Sekunden dich weiterbewegen oder angreifen. Diese Zeit siehst du auch unter der Karte eingeblendet.


Ein NPC angreifen ist vom Sinne her nichts anderes als einen Spieler zu attackieren.
Entweder nimmt die 6 Sekunden beim NPCs hauen rein oder nehmt sie im PvP halt raus.

Dieser Vorschlag ist logisch & stimmt, das könnt ihr nicht abstreiten, dies ist einfach so ;) (oder ist bewegungsunfähig = bewegungsfähig?)



Ich weiß der Vorschlag wird eh abgelehnt werden, wie Sinnvoll er auch seien mag.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von iLuzeon » 28. Aug 2009, 22:31

Im PvP ist es dahingehend sinnvoll, weil das Opfer kein einfaches 'Klick-Tot-Npc' ist und eine Chance zur Flucht besitzen soll, was das NPC nicht benötigt.
deine standzeit kannst du durch zauber überwinden (hin-und herzauber)
außerdem hast du auch andere mittel die dir helfen ;)

*edit* achso ich bin dagegen auch wenn ich ab und zu einen auf PK mache
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von Urza » 28. Aug 2009, 22:36

Stimmt - vom RP her, wäre es tatsächlich erklärbar.

Aber von der Umsetztung nicht...

Die PvP Standzeit ist, wie Artenchen bereits sagte, als Schutz gedacht.
Nun zu den NPCs:
Mit dieser Änderung, würde man nicht mehr von aggressiven fliehen könne
und
Man würde immer doppelt solange brauchen..Was zu einem richtigen Spielerverlust führen würde..
Ich hab schonmal ne Zeit lang aufgehört weil alles so lange dauert, ach haun wir einfach nochmal 6 Sekunden drauf.

Sehe für die Umsetztung keinen Sinn darin, außer Jäger zu unterdrücken damit sich die Pks freuen oder PvP zu verschlechtern, damit sich die Pks freuen..

Somit komme ich zum Schluss:
Der Vorschlag ist einen (Natur)Katastrophe..
Bild

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 28. Aug 2009, 22:37

Artenchen hat geschrieben:[...]
deine standzeit kannst du durch zauber überwinden (hin-und herzauber)
[...]
Geben beide Standzeit, für roten brauchts 'nen anderen DM, ist nichts für Kills die auf die schnelle gehen müssen.

btw fangt ruhgi an zu flamen weil ihr dagegen seit, wie ihr es imemr tut, meldet euch in w11 an und versucht mich zu bomben manche haben es ja schon angekündigt mich zu bomben um mir zu zeigen das kills noch gut möglich sind :)
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von Urza » 28. Aug 2009, 22:40

Also ist es wirklich nur ein weiterer Heulthread von nem Pk, der einfach nun alles runterziehen will, weil sich die Leute nicht mehr durch "Klick-Tot" killen lassen?
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von iLuzeon » 28. Aug 2009, 22:40

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben: btw fangt ruhgi an zu flamen weil ihr dagegen seit, wie ihr es imemr tut, meldet euch in w11 an und versucht mich zu bomben manche haben es ja schon angekündigt mich zu bomben um mir zu zeigen das kills noch gut möglich sind :)
ich bin in w11 und habe keinerlei interesse an dir...


Weil wir dagegen sind, sind wir natürlich hier falsch :roll:
denk mal ein wenig drüber nach was gepostet wurde


schonmal davon gehört dass freewar kein einfaches game sein soll?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 28. Aug 2009, 22:41

Urza hat geschrieben:Also ist es wirklich nur ein weiterer Heulthread von nem Pk, der einfach nun alles runterziehen will, weil sich die Leute nicht mehr durch "Klick-Tot" killen lassen?
Nein, es ist ein RP-Technisch sehr gut erklärbarer Vorschlag, welcher eine "Sinneslücke" füllt. Otherwise hast du eine starke Lücke in FW vom Sinne her. (Warum geht dies wenn das nicht geht?)
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von iLuzeon » 28. Aug 2009, 22:45

Du hast genug Möglichkeiten deine Mittel durchzusetzen wenn du dich anstrengst
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von Stark » 28. Aug 2009, 22:47

es gibt genug andere sinneslücken die man füllen müßte,zb das ein zwerg mit nem knallkörper jemanden töten kann der 3 stockwerke größer ist...ma davon ab gibts diese standzeit bereits bei unique und gruppen npcs-von demher dagegen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von Joaqin » 28. Aug 2009, 22:48

Natürlich absoluter Unsinn. Die 6 Sekunden sind beim Fall Spieler gegen Spieler ganz logisch erklärbar. Hier geht es darum, den "klick-tot-Effekt" der vor der Hinzauberänderung noch in Kraft war, zu umgehen. Die Spieler sollen die Möglichkeit haben, zu reagieren. Npc brauchen diese Möglichkeit nicht, sie können so gesehen im vorbei gehen erschlagen werden.
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von kaot » 28. Aug 2009, 22:48

Hm. Schau dir bitte mal die Herkunft von 80% des Goldes und 98% der XP an. Spielmechanik verstanden?
Der Idee nach nicht, versuchs nochmal.
Bazinga!

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 28. Aug 2009, 22:48

Desweiteren würde ich gerne mal wissen, was ihr daran soschlimm fidnet 1 - 2x am tag umgehauen zu werden... ich sterb auch desöfteren an NPCs, gerade jetzt mit den Graustein-Bären, na und?
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Benutzeravatar
XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk
Beiträge: 205
Registriert: 21. Jul 2008, 17:40
Wohnort: hier?!

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 28. Aug 2009, 22:49

Da mleden sie sich alle, Natla, Jäger, löscht uns PKs aus, na los, SOtrax entfern endlich den ANgriffsbutton dann biste n haufen Spieler und Sponsoren ever los :D
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von Urza » 28. Aug 2009, 22:50

Oh, wirklich ein RP Gefecht? :mrgreen:

An Spieler muss man sich langsam ranschleichen da sie einen von weiten schon sehen, somit kann man sich nicht direkt auf sie stürzen, während man sich auf NPC's direkt stürzen kann, da sie sich nicht bewusst sind, dass sie gleich angegriffen werden.

Ich finde für alles eine Erklärung..


Wenn wir von Rp anfangen:
Warum können Verräter in Rassenshops einkaufen?
Wieso ist die Inkarnation so ein schwaches NPC was sich mit einem einfach Zauber herbeirufen lässt?
Warum können Natla nur maximal 30 Sekunden brauchen? Wenn es eine Taktik ist, sollten sie sie früher benutzten könne.
Wieso verliert man wenn man stirbt Erfahrung, obwohl man durch jede Niederlage eigentlich etwas dazulernt?
Warum ist das Schneehuhn immer schwanger und es gibt nie ein Babyhuhn?..


Es gibt genug Lücken.
Deine Lücke ist dir nur wichtig, da du das Spiel allen die sich wehren verschlechtern willst. Außer sie lassen sich mehr killen...

Ich hab gesagt, es ist im Sinne des Rp erklärbar, hat aber auf den Inhalt des Spiels als solches einen so extremen Einfluss, welchen man nicht Rechtfertigen kann.

Erklären - Ja
Rechtfertigen - Nein..


Es ist einfach nur ein Heulthread.
Wenn Sotrax das einführt, ist er viel mehr Spieler los, da sich dann viele Jäger aufllösen. Und aus mangelnden Quellen dann auch die Pks :roll:
Denkst du überhaupt oder heulst du nur?
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: 6 Sekunden Standzeit

Beitrag von Joaqin » 28. Aug 2009, 22:51

Du verstehst einfach das Prinzip der Sache nicht.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste