Elixier der Zähmung
Elixier der Zähmung
Elixier der Zähmung
Eine kleine Phiole, welche mit einem starken Elixier gefüllt ist, welches dir für 30 Minuten agressive tiere vom leib hält. Das Elixier ist noch XY mal anwendbar.
XY ist durch die Zahl der übrigen Benutzmöglichkeiten zu ersetzen
(Zauber, Stufe: 7)
Anforderungen:
* Mindestintelligenz: 50
Sonstiges:
Zur Herstellung dieses Items im Zauberlabor werden folgende Items benötigt:
* 2 x Rotkellerschimmel
Außerdem werden zur Herstellung dieses Items im Zauberlabor XY Erfahrungspunkte und die Charakterfähigkeit Labortechnik auf Stufe WZ benötigt.
* Lässt sich 2-mal verwenden.
Funktion:
* Schütz den Charakterden Charakter für 30 Minuten vor angriffen agressiver Ncps.
Beispielanwender trinkt einen Schluck vom Elixier der Zähmung und schütz sich so mit gegen Angriffe von agressiven Ncps.
Herkunft:
* Zauberlabor
Edit: Weise drauf hin, dass es sich bei allen Werten nur um Beispiele handelt.
Eine kleine Phiole, welche mit einem starken Elixier gefüllt ist, welches dir für 30 Minuten agressive tiere vom leib hält. Das Elixier ist noch XY mal anwendbar.
XY ist durch die Zahl der übrigen Benutzmöglichkeiten zu ersetzen
(Zauber, Stufe: 7)
Anforderungen:
* Mindestintelligenz: 50
Sonstiges:
Zur Herstellung dieses Items im Zauberlabor werden folgende Items benötigt:
* 2 x Rotkellerschimmel
Außerdem werden zur Herstellung dieses Items im Zauberlabor XY Erfahrungspunkte und die Charakterfähigkeit Labortechnik auf Stufe WZ benötigt.
* Lässt sich 2-mal verwenden.
Funktion:
* Schütz den Charakterden Charakter für 30 Minuten vor angriffen agressiver Ncps.
Beispielanwender trinkt einen Schluck vom Elixier der Zähmung und schütz sich so mit gegen Angriffe von agressiven Ncps.
Herkunft:
* Zauberlabor
Edit: Weise drauf hin, dass es sich bei allen Werten nur um Beispiele handelt.
Zuletzt geändert von RelaX am 12. Sep 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 543
- Registriert: 2. Sep 2008, 23:40
Re: Elixier der Zähmung
warum nicht? in meinen augen noch nicht mal eine schlechte idee
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 455
- Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
- Kontaktdaten:
Re: Elixier der Zähmung
Wie wär's einfach das Parfum entsprechend zu ändern??
Anderer Effekt auch denkbar... Parfum lockt aggresive NPCs an
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Tinkey Winkey hat geschrieben:was ist ein sotrax?
Re: Elixier der Zähmung
So nach dem motto Beispieluser sprüht sich mit Duft ein und hält sich so für 30 Minutn Agressive Ncps vom leib.
Ja auch nett, es ist letztendlich mir egal wie es eingebaut es wäre mir nur wichtig das es eingebaut wird... was letzendlich glaub ich eh nicht passiert :/
Ja auch nett, es ist letztendlich mir egal wie es eingebaut es wäre mir nur wichtig das es eingebaut wird... was letzendlich glaub ich eh nicht passiert :/
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 600
- Registriert: 14. Dez 2007, 22:46
Re: Elixier der Zähmung
komplett dagegen....sotrax bringt etwas ins Spiel....und sofort kommt etwas, was alles wieder zunichte macht...
Entweder Sotrax hört auf FW weiterzuentwickeln oder ihr hört auf so n schrott haben zu wollen...
Ihr lauft ja auch nicht 2 Schritte vorwärts und geht einen zurück....
Entweder Sotrax hört auf FW weiterzuentwickeln oder ihr hört auf so n schrott haben zu wollen...
Ihr lauft ja auch nicht 2 Schritte vorwärts und geht einen zurück....
Re: Elixier der Zähmung
ich finds gut..aber damit wär die grotte plötzlich weit, weit ungefährlicher und der auftrag ned mehr so schlimm..
vllt macht mans noch n stück weit unattraktiver in dem man beim zauberlabor nur n zwischenprodukt bekommt, und das dann durch ne kleine quest, personalisiert, fertig stellt.
€:
und doch nagir.. achte mal im echten leben ernsthaft drauf.. wenn dus ned absichtlich verhinderst geschiet das weit öfter als du denkst... überleg vorhe, wenn du solche vergleiche ziehst... (abgesehn davon ist er unpassend und auf die situation vollkommener blödsinn...)
vllt macht mans noch n stück weit unattraktiver in dem man beim zauberlabor nur n zwischenprodukt bekommt, und das dann durch ne kleine quest, personalisiert, fertig stellt.
€:
also auch natla raus, schutzzauber raus, wegi/starre schutz raus, gegenzauber raus, fast alle charakterfähigkeiten raus (immerhin hat sotrax ja die anfangswerte eingebaut, und nicht die, von den chars gepushten).Nagini aus W4 hat geschrieben:komplett dagegen....sotrax bringt etwas ins Spiel....und sofort kommt etwas, was alles wieder zunichte macht...
Entweder Sotrax hört auf FW weiterzuentwickeln oder ihr hört auf so n schrott haben zu wollen...
Ihr lauft ja auch nicht 2 Schritte vorwärts und geht einen zurück....
und doch nagir.. achte mal im echten leben ernsthaft drauf.. wenn dus ned absichtlich verhinderst geschiet das weit öfter als du denkst... überleg vorhe, wenn du solche vergleiche ziehst... (abgesehn davon ist er unpassend und auf die situation vollkommener blödsinn...)
Zuletzt geändert von serios am 9. Sep 2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Elixier der Zähmung
Nagini aus W4 hat geschrieben:komplett dagegen....sotrax bringt etwas ins Spiel....und sofort kommt etwas, was alles wieder zunichte macht...
Entweder Sotrax hört auf FW weiterzuentwickeln oder ihr hört auf so n schrott haben zu wollen...
Ihr lauft ja auch nicht 2 Schritte vorwärts und geht einen zurück....
Volle Zustimmung, mehr ist nicht zu sagen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 600
- Registriert: 14. Dez 2007, 22:46
Re: Elixier der Zähmung
serios hat geschrieben:ich finds gut..aber damit wär die grotte plötzlich weit, weit ungefährlicher und der auftrag ned mehr so schlimm..
vllt macht mans noch n stück weit unattraktiver in dem man beim zauberlabor nur n zwischenprodukt bekommt, und das dann durch ne kleine quest, personalisiert, fertig stellt.
€:also auch natla raus, schutzzauber raus, wegi/starre schutz raus, gegenzauber raus, fast alle charakterfähigkeiten raus (immerhin hat sotrax ja die anfangswerte eingebaut, und nicht die, von den chars gepushten).Nagini aus W4 hat geschrieben:komplett dagegen....sotrax bringt etwas ins Spiel....und sofort kommt etwas, was alles wieder zunichte macht...
Entweder Sotrax hört auf FW weiterzuentwickeln oder ihr hört auf so n schrott haben zu wollen...
Ihr lauft ja auch nicht 2 Schritte vorwärts und geht einen zurück....
und doch nagir.. achte mal im echten leben ernsthaft drauf.. wenn dus ned absichtlich verhinderst geschiet das weit öfter als du denkst... überleg vorhe, wenn du solche vergleiche ziehst... (abgesehn davon ist er unpassend und auf die situation vollkommener blödsinn...)
Auf die Gegenzauber habe ich schon immer einen hass! Natla gibt es schon zu lange und wurden gut ins Spiel eingebunden....Wir sind beim Thema Zauber und nich bei Rassen.... Gegenzauber raus...die haben das Spiel so trocken gemacht wie ein stück knäckebrot!
*edit* auf deinen RL vergleich geh ich nicht ein....damit haben sich (wie du jetzt gerade) schon viele disqualifiziert....
desweiteren heiße ich Nagini
Re: Elixier der Zähmung
Sotrax hat schon viel "Mist" gebaut, teilweise selbst wieder revidiert und manchmal eben erst auf entsprechende Userbeschwerden/Vorschläge reagiert.
Leider lässt genau das immer mehr zu wünschen übrig bzw er hört nur noch auf eine ganz bestimmte Spielergruppe.
Was die aggressiven NPCs betrifft so gibts die einfache Lösung in die Gebiete einfach nicht zu gehen, nur kann das irgendwie doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, vor allem dann nicht wenn immer mehr solcher NPCs ins Spiel kommen sollten.
Da gibt es dann einfach nur 2 Möglichkeiten, entweder die Spieler akzeptieren diese Viecher so wie sie Sotrax einbaut und spielen genauso weiter wie vorher, oder aber sie akzeptieren diese NPCs nicht und werden somit immer weiter im Spiel eingeschränkt. Und ich bin sicher es gibt von beiden Spielergruppen ne grosse Anzahl.
Somit wäre dieser Vorschlag hier genau das Richtige um Einschränkungen verhindern zu können und der Aufwand dafür ist durchaus angemessen
Fazit: Prima Vorschlag und darum DAFÜR
Leider lässt genau das immer mehr zu wünschen übrig bzw er hört nur noch auf eine ganz bestimmte Spielergruppe.
Was die aggressiven NPCs betrifft so gibts die einfache Lösung in die Gebiete einfach nicht zu gehen, nur kann das irgendwie doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, vor allem dann nicht wenn immer mehr solcher NPCs ins Spiel kommen sollten.
Da gibt es dann einfach nur 2 Möglichkeiten, entweder die Spieler akzeptieren diese Viecher so wie sie Sotrax einbaut und spielen genauso weiter wie vorher, oder aber sie akzeptieren diese NPCs nicht und werden somit immer weiter im Spiel eingeschränkt. Und ich bin sicher es gibt von beiden Spielergruppen ne grosse Anzahl.
Somit wäre dieser Vorschlag hier genau das Richtige um Einschränkungen verhindern zu können und der Aufwand dafür ist durchaus angemessen
Fazit: Prima Vorschlag und darum DAFÜR
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Elixier der Zähmung
Ähm,
Einfach diese 2 Gebiete meiden , ist doch nicht so schlimm, oder?
Muss mann doch nicht alles gleich kaputt machen.
Einfach diese 2 Gebiete meiden , ist doch nicht so schlimm, oder?
Muss mann doch nicht alles gleich kaputt machen.
ganz genau=snigg= hat geschrieben: Dagegen.. wieso soll man den aggressiven NPCs deren Sinn nehmen?
Re: Elixier der Zähmung
^hm es gibt doch ne möglichkeit das einen keine aggroviecher angreifen also sinnlos... deswegen dagegen...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
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You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
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Re: Elixier der Zähmung
dagegen... wenn sowas dennoch kommen sollte, sollte es auf keinen Fall in der Grotte funktionieren, sonst stirbt da ja niemand mehr.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 388
- Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
- Wohnort: Adlerhorst
Re: Elixier der Zähmung
hmm die Idee ist durchaus nicht schlecht, allerdings schon wieder ein Elixier oder Zauber mehr zum mitnehmen und herstellen usw? Wieso nicht ein neues Buch... z.B. "Buch der Zähmung" zu kaufen für beispielsweise 500gm in einem neuen Laden i-wo abgelegen...und dann so anlegen das bei jeder Lernstufe die Wahrscheinlichkeit, das man von aggresiven NPCs angegriffen wird um 3% sinkt usw (gerne auch Zinseszinseffekt). Dann gibts endlich mal wieder ein günstigeres Buch (die letzen waren ja oft eher einige k teuer)
Denn jdm mit 2500XP der den Eisstachelquest machen möchte und grade mal so die Glypra besiegen kann möchte bestimmt nicht noch ein Elixier in seinem kleinen Inventar mitführen, das er nur die Glypras angreift die er auch töten möchte und nicht dann angegriffen wird und selbst stirbt
naja mal sehen ob überhaupt eine zusätzliche Änderung kommt
Denn jdm mit 2500XP der den Eisstachelquest machen möchte und grade mal so die Glypra besiegen kann möchte bestimmt nicht noch ein Elixier in seinem kleinen Inventar mitführen, das er nur die Glypras angreift die er auch töten möchte und nicht dann angegriffen wird und selbst stirbt

naja mal sehen ob überhaupt eine zusätzliche Änderung kommt

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1313
- Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
- Wohnort: zuhause
Re: Elixier der Zähmung
Das würde zu stark die "gefährlichen" Gebiete, wie die Höhle altes Dranar etc. "entwerten", weil die dann weniger gefährlich sind. Mach das Ding doch seltener schwächer, mit weniger Anwendungen oder so und ich bin dafür.



Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
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