Waffenaufwertung durch Phasenkugeln
Waffenaufwertung durch Phasenkugeln
Meine Idee beinhaltet die Möglichkeit Waffen (Angriffs- und Verteidigungswaffen) mithilfe von Phasenkugeln aufzuwerten. Dabei dachte ich so an 50 Kugeln für ein Stärke- oder Verteidigungspunkt mehr.
Sinn: Die Phasenkugeln und das damit verbundene geplante Buch bekommen einen sehr reizvollen Sinn. Außerdem werden Waffen stärker und man ist nicht gezwungen sich ständig neue Waffen kaufen zu müssen wenn man stetig aufbaut. Nebenbei kann dadurch auch mehr als effektiv die riesige Waffenlücke zwischen den Rassen-High-End-Waffen und den darauf Folgenden geschlossen werden. Ja, im Prinzip ist es möglich so jede Lücke zu schließen.
Durch diese neue Möglichkeit der Aufwertung ist es möglich das gesamte Waffensystem wieder auf die richtige Balance zu bringen. Als Beispiel:
Ein Pk kauft sich eine Axt der Auftragsmörder, baut auf und kann Baru-Schwert/Seelenklinge tragen, hat aber sein Gold schon für die Axt ausgegeben. Mit 250 Kugeln, was meines Achtens nicht zu viel und nicht zu wenig ist, hat er die Möglichkeit auf sparsamere Weise eine gleichwertige Waffe mit etwas Aufwand zu bauen. Ich denke dadurch werden alle Auftragswaffen etwas attraktiver und die enormen Preise die teils noch für Seelenklinge und Geisterschild herrschen, werden wieder balanciert.
Auch ist es dadurch möglich mit einer Waffe die bis jetzt stärksten Waffen abzulösen, natürlich ist es aber auch möglich mit den bis jetzt stärksten Waffen noch stärker zu werden.
Ich denke hier liegt ein sehr gutes Gleichgewicht vor und die Idee kann vielen Usern wieder mehr Spaß am spielen bereiten. Das PvP wird belebt, Uniquewaffen attraktiver, die Waffen balanciert und trotzdem wird nichts ungleich.
Ich würde vorschlagen das man mithilfe eines neuen Items (z.B. einer neuen Presse, ähnlich des Korallen-Seelen-Misch-o-Maten, 50 Kugeln zu 1 großen Kugel presst, die man dann auf die beliebige V- oder A-Waffe anwenden kann.
Sinn: Die Phasenkugeln und das damit verbundene geplante Buch bekommen einen sehr reizvollen Sinn. Außerdem werden Waffen stärker und man ist nicht gezwungen sich ständig neue Waffen kaufen zu müssen wenn man stetig aufbaut. Nebenbei kann dadurch auch mehr als effektiv die riesige Waffenlücke zwischen den Rassen-High-End-Waffen und den darauf Folgenden geschlossen werden. Ja, im Prinzip ist es möglich so jede Lücke zu schließen.
Durch diese neue Möglichkeit der Aufwertung ist es möglich das gesamte Waffensystem wieder auf die richtige Balance zu bringen. Als Beispiel:
Ein Pk kauft sich eine Axt der Auftragsmörder, baut auf und kann Baru-Schwert/Seelenklinge tragen, hat aber sein Gold schon für die Axt ausgegeben. Mit 250 Kugeln, was meines Achtens nicht zu viel und nicht zu wenig ist, hat er die Möglichkeit auf sparsamere Weise eine gleichwertige Waffe mit etwas Aufwand zu bauen. Ich denke dadurch werden alle Auftragswaffen etwas attraktiver und die enormen Preise die teils noch für Seelenklinge und Geisterschild herrschen, werden wieder balanciert.
Auch ist es dadurch möglich mit einer Waffe die bis jetzt stärksten Waffen abzulösen, natürlich ist es aber auch möglich mit den bis jetzt stärksten Waffen noch stärker zu werden.
Ich denke hier liegt ein sehr gutes Gleichgewicht vor und die Idee kann vielen Usern wieder mehr Spaß am spielen bereiten. Das PvP wird belebt, Uniquewaffen attraktiver, die Waffen balanciert und trotzdem wird nichts ungleich.
Ich würde vorschlagen das man mithilfe eines neuen Items (z.B. einer neuen Presse, ähnlich des Korallen-Seelen-Misch-o-Maten, 50 Kugeln zu 1 großen Kugel presst, die man dann auf die beliebige V- oder A-Waffe anwenden kann.
Re: Waffenaufwertung durch Phasenkugeln
Absoluter Unsinn. Phasenkugeln haben bereits einen Sinn und werden wahnsinnig oft gedropt. In einer Stunde jagen mache ich zum Beispiel um die 20 Kugeln. Das würde bedeuten, dass ich jeder 3. Stunde meine Waffe aufwerten könnte. Zudem existieren unzählige Waffenvariationen. Es ist also nicht erforderlich eine Waffe durchgängig aufzuwerten. Ein weiteres Problem liegt einfach darin, dass man den Wert der Waffen bis in die Unendlichkeit steigern kann. Ich könnte also zum Beispiel aus meiner Sandzange eine A:100 Waffe machen.
Dagegen!
Dagegen!

das is wirklich voll unsinnig
Dagegen!
Dagegen!
1. bezweifle ich ganz offen dass du 20 Kugeln in einer Stunde Jagd machs, mit dem Buch später ist das aber durchaus möglich. 2. Überleg doch mal was es an Kugeln kostet aus eine A:8 Waffe eine A:100 Waffe zu machen. 3. gibt es gar nicht genug Phasen-Npc um sowas schnell genug zu machen.
-
hawk, im prinzip ne super idee, bloß müsste diese besser durchdacht sein. nur mal angenommen, es gibt einen pk in einem xp bereich von den rassenspezifischen waffen. wenn da jemand pk ist und viel geld hat, könnte dieser seine waffe ins unendliche steigern und wäre somit unbesiegbar.
Finde ich zwar interresant aber wie Joa schon schrieb leider nicht in dieser Art umsetzbar.
Wenn die Waffe stärker wird sollte auf alle Fälle die Anforderung auch nach oben gehen.
(Wäre aber cool, als 100 xpler mit ner A100 und ner V100 rum zu laufen[auch wenn es ewig braucht])
dagegen
Wenn die Waffe stärker wird sollte auf alle Fälle die Anforderung auch nach oben gehen.
(Wäre aber cool, als 100 xpler mit ner A100 und ner V100 rum zu laufen[auch wenn es ewig braucht])
dagegen
Meld, würde hier gleich anfangen für ordentlich Gold die Kugeln einzukaufen.meuternde Kampfgurke hat geschrieben:hawk, im prinzip ne super idee, bloß müsste diese besser durchdacht sein. nur mal angenommen, es gibt einen pk in einem xp bereich von den rassenspezifischen waffen. wenn da jemand pk ist und viel geld hat, könnte dieser seine waffe ins unendliche steigern und wäre somit unbesiegbar.
Ich find das totaler Unsinn ... da werden ja die ganzen anderen Waffen und die Waffen, die neu hinzukommen ja glwich abgewertet ... und man verliert den Reiz, Klingen, Schwerter und Schilder zu füllen (die eig deswegen eingebaut wurden)
Außerdem ist das nur ein Prototyp einer Idee. Man kann natürlich die Anzahl der Kugeln hochsetzen oder die Anforderungen wachsen lassen, wenn dann aber in geringeren Maßen.
Wenn ich jage sind 20 Kugeln kein Problem. Die Idee ist schon vom Sinn her überflüssig, da Sotrax die Waffen nach unten hin mit A:50 und A:60 aufgewertet hat. Die Phasenkugeln haben auch ihre Aufgabe - diese liegt im Zauberlabor und an der Kochstelle.

- Lord of War
- kleines Schaf
hmm ja ne is klar ^^
interesant ists schon nur auch schon bissel sinnlos wa? joaqin triffts wohl aufn punkt ...
aber ich biet hiermal ne verbesserung zur genannten idee an:
1. beginnend mit 10 phasenkugeln erhöht sich die stärke um eins. für jede weitere erhöhung muss das doppelte/dreifache an kugeln reingesteckt werden...
also folgende kette 10, 20, 40, 80, 160, 320, 640, ... bzw. beim dreifachen: 10, 30, 90, 270, ...
2. diese aufwertung sollte nur zeitlich begrenzt sein ... ne stunde sollte reichen
3. pro erhöhung der stärke sollte natürlich auch die anforderungen nach oben gehen ... wär ja blöd wenn dich lieber hawkblade ein 13k taruner mit ner feurigen sandaxt mit A500 und nem sandsturm V500 umlattet ... ne wär blöd ... *kopfnick* *gg*
interesant ists schon nur auch schon bissel sinnlos wa? joaqin triffts wohl aufn punkt ...
aber ich biet hiermal ne verbesserung zur genannten idee an:
1. beginnend mit 10 phasenkugeln erhöht sich die stärke um eins. für jede weitere erhöhung muss das doppelte/dreifache an kugeln reingesteckt werden...
also folgende kette 10, 20, 40, 80, 160, 320, 640, ... bzw. beim dreifachen: 10, 30, 90, 270, ...
2. diese aufwertung sollte nur zeitlich begrenzt sein ... ne stunde sollte reichen
3. pro erhöhung der stärke sollte natürlich auch die anforderungen nach oben gehen ... wär ja blöd wenn dich lieber hawkblade ein 13k taruner mit ner feurigen sandaxt mit A500 und nem sandsturm V500 umlattet ... ne wär blöd ... *kopfnick* *gg*
Hauptwelt: W3 - Nick: Lord of War
2. Welt: W13 - Nick: Lord of War aus W3
Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint.
2. Welt: W13 - Nick: Lord of War aus W3
Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint.
@Henemos : Hier wird nichts abgewertet, wenn du mehr Stärke als Basis hast kannst du auch mit einer höheren Basis aufwerten.
Und ja @Lord of War an die option hab ich auchschon gedacht. Dafür hab ich das ja hier gepostet, um die Idee zu optimieren und dann mal zu schauen was möglich ist.
Und ja @Lord of War an die option hab ich auchschon gedacht. Dafür hab ich das ja hier gepostet, um die Idee zu optimieren und dann mal zu schauen was möglich ist.
Auch das würde zu nichts führen. Problem ist einfach, dass Waffenaufwertungen wie der grüne Schleier, die frostige Aura und die 2-stufige Geisterschildaufwertung völlig sinnlos gewesen wären. Jeder, der für viel Gold diese Items gekauft hat, würde sich in den Hintern beißen, da man Phasenkugeln viel zu leicht erjagen kann. Auch wenn du die Anzahl auf 100 oder 200 hochsetzt würde ich lieber nach den Kugeln jagen, als für irgendeine der Aufwertungen zu zahlen.

Wieso denkt ihr denn das die sich ärgern würden? Die können doch genauso aufwerten, mit einer höheren Grundbasis.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
So wie die Umfrage jetzt ist macht das keinen Sinn, da man Ja und Nein ankreuzen kann.
Ich glaube die Idee kam jetzt schon zu oft. Oder?
Ich glaube die Idee kam jetzt schon zu oft. Oder?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.