agressive NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
zebra
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jul 2009, 11:13

agressive NPCs

Beitrag von zebra » 22. Sep 2009, 16:02

huhu

also nun mal ein kleiner vorschlag am rande von einem der Low-Xpler und ich nehme an er wird vielen "größeren" vllt nich so gefallen...

ich mache wahnisnnig gern aufträge und joa da reist man auch das ein oder andere mal in die grotte des todes. nun ich krepiere da ständig sei es das mich ein undaron angreift oder eine der grottenschlangen welchen ich hoffnungslos mit nichtmal 100 verteidigung ausgeliefert bin.

also nun zum vorschlag, ich will keine blumige grotte oder sonst etwas, aber evtl um den klienen die möglichkeit zu geben diesen auftrag auch abschließen zu können, hatte ich die idee die agressiven NPCs so agressiv wie bisher zu lassen mit dem einzigen unterschied das die agressiven viehcher nur dann zuschnappen wenn der spieler einen angriff auch überleben könnte (also er es überleben könnte sofern er volle LP sowie waffen angelegt hat, wegne mir sogar nur dann überleben würde wenn er stärke und LP push hat) so kann man rein teoretisch beim 2. npc sterben hätte aber als mini immerhin die möglichkeit das einen nicht ständig die übergroßen undarons und schlangen chancenlos zerfetzen.

freu mich jetzt shcon über konstruktive kritik und meinungen

mfg

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: agressive NPCs

Beitrag von Blue.Shark » 22. Sep 2009, 16:06

naja ich finde auch das mit dem auftrag sehr mies

dennoch finde ich, sie sollten totzdem jeden angreifen können

ABER was man meiner meinung machen könnte, ist, den auftrag so umzuänderung, dass man ihn abbrechen kann ohne 1 ap zu verlieren

das wär glaub fair
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: agressive NPCs

Beitrag von Bombenpflanze » 22. Sep 2009, 16:34

Sotrax hat geschrieben:Da mir bewusst ist, dass viele Leute nicht in die Grotte des Todes wollen, wurde dieser Auftrag so gestaltet, dass er rein optional ist. Das funktioniert so: Der Auftrag beginnt mit einem sehr sehr einfachen Vor-Auftrag der gleich 2 Auftragspunkte bringt. So kann man den nächsten schweren Auftrag mit der Grotte ohne schlechtes Gewissen abbrechen und hat defakto einen Auftragspunkt gewonnen und keinerlei Verlust durch das Abbrechen gemacht.
Quelle: Forum -> Allgemeines -> Ankündigungen -> Neuer Auftrag: Die Grotte des Todes
Jaja.

Ach, die Undarons und Schlangenfelder sind leicht zu umgehen ;)
Zuletzt geändert von Bombenpflanze am 22. Sep 2009, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

zebra
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jul 2009, 11:13

Re: agressive NPCs

Beitrag von zebra » 22. Sep 2009, 16:36

ich will doch ganrich meckern und um mitleid betteln, aber is iwie nervig wenn man um den auftrag zu schaffen (der an sich ja wirklich ganz lustig is im shcnitt 200-400xp verliert^^)

mir reicht ja wie gesagt die teoretische chance jeden angriff der agressiven überleben zu können, wenn ich dann mit wneiger LP oder ungereppten waffne riengeh und krepiere habsch dann halt pech gehabt, dafür bringt der auftrag ja auch ne nette summe gold

die sache mit dem ablehen is auch nicht ohne, so würde man dem gnazen auch ausm weg gehen, man könnte diesen "teoretischen schutz" den ich mir da vorstelle ja evtl auch nur geben wenn man in dem auftrag is wer sich sonst reinwagt is selber shculd... wiegesagt mir gehts einfahc nur um die möglichkeit den auftrag auch sinnvoll schaffen zu können,minis habens bei vielen aufträgen shcwer (siehe ryn die schatten) aber immerhin ist es möglich den zu machen da ein paar min länger suchen tut ja niemandem weh aber ständig in der grotte krepieren is iwie deprimierend^^

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: agressive NPCs

Beitrag von Maffi » 22. Sep 2009, 16:46

Wie schon erwähnt.. man kann den Auftrag auch abbrechen :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: agressive NPCs

Beitrag von Aven Fallen » 22. Sep 2009, 16:47

Ok.
Du willst also die aggressiven NPCs komplett entwerten? Habe ich das richtig gelesen?

Wenn du in die Grotte des Todes willst, ohne zu sterben, dann bau XPs auf, und gut ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: agressive NPCs

Beitrag von kaot » 22. Sep 2009, 19:33

*schulterzuck* Wenn da drin ein Geister-Undaron mit A 2649 steht, ist ein 662000XPler genauso tot wie ein 200 XPler. Und in der Größenordnung sind mir schon ein paar da drin begegnet. Wo liegt bitte der Sinn an angreifenden NPC wenn sie nichts anrichten?
EDIT: ärgs ja pardoné moi Brainmaster... wenigstens isses ausser dir keinem aufgefallen :D
aber sagen wir ein 300.000XPler, ist groß genug.
Zuletzt geändert von kaot am 23. Sep 2009, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: agressive NPCs

Beitrag von Schmiddi » 22. Sep 2009, 19:50

Relinquished hat geschrieben:mimimi
Dass diese 6 Buchstaben alles so unglaublich gut ausdrücken
Beeindruckend

araqyn
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 7. Jan 2007, 14:33
Kontaktdaten:

Re: agressive NPCs

Beitrag von araqyn » 22. Sep 2009, 19:53

dafür - *duck*
Ich hab nichts dagegen das Freewar gefährlicher wird aber es ist schlichtweg nicht fair das Spieler vom AH in die Grotte (oder in andere Gebiete mit (zukünftig) aggressiven NPc mit variablen Werten) geschickt werden ohne eine Überlebenschance (selbst bei vollen LP und Push).
Das man doch auf ner Karte nachsehen und die aggressiven NPCs umgehen kann ist kein Argument, dass wäre glatt so als würde man ein Offline-Spiel beim ersten Mal anhand einer Komplettlösung spielen, und zerstört noch den letzten Rest RP.
Zusätzlich würde ich aber vorschlagen das die Regelung (überall nicht nur in der Grotte) ein Aka-Limit von mindestens 50% vorraussetzt. Hat man weniger, stirbt man, hat man >50% Aka und würde den Angriff mit vollen LP (und ohne Attributseinbußen durch Fluch etc.) theoretisch nicht überleben, überlebt man mit 0LP.

Jigsaw(W5)
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 27. Jul 2009, 10:54

Re: agressive NPCs

Beitrag von Jigsaw(W5) » 22. Sep 2009, 21:33

Bombenpflanze hat geschrieben:Ach, die Undarons und Schlangenfelder sind leicht zu umgehen ;)
Somit ist man selbst Schuld, wenn man in der Grotte durch ein agressives Npc stirbt.

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: agressive NPCs

Beitrag von Brainmaster » 22. Sep 2009, 22:44

Ist er nicht Kaot, es sei denn, er hat keine oder nur sehr wenige Lebensakademien und das Undaron unglaublich viele LP...
Mir egal, was in der Höhle abgeht, ich geh da eh nicht rein. ;)
BildBild

zebra
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jul 2009, 11:13

Re: agressive NPCs

Beitrag von zebra » 23. Sep 2009, 22:41

@aven wenn du mal ordentlich die posts lesen würdest, hättest du dir deinen sinnlospost sparen können...ich will nicht die agressiven vollkommen entwerten ich wünsche lediglich, dass die agressiven NPCs bsp grottenschlangen oder auch undarons die außerhalb jeglicher killchance für den gamer liegen diesen nicht erwischen, vllt weil er für diese zu klein ist, daß heißt nicht das die kleineren nicht sterben können. ich hatte angegeben das nur NPCs die außerhalb des idealfalls des gamers also 30% LP push sowie 10% stärkepush (möglicherweise auch aka 80% oder höher) sowie angelegte waffen einen nicht erwischen sprich wenn der gamer nur 1LP weniger hat evtl pushmöglichkeiten oder aka nicht besitzt würde er sterben können...würde behaupten da sist kein völliges entwerten, aber als high der bei 99% der viehchern dadrin überlebt muss man wohl so sinnlosen spam hier reinschreiben ;-)

und joa ablehnen is immer shcön und gut das sotrax zitat is mir auch bekannt aber wie schon mehrfach erwähnt ist es fürminis eh shcon deutlich schwerer gold zu machen als für die etwas größeren nun brauch man ihnen ja nicht noch auf dem weg weiter ein reindrücken, achja und zum aufbauen brauch man übrigens viele viele gms die man ja iwie verdienen muss nur um dies auch mal geklärt zu haben so mit garnix aufbauen geht ja schlecht ;)

was das umgehen angeht die grotte is ja nur ein beispiel, sotrax hat ja mehrfach shcon erwähnt er möchte mehrere solche gebiete haben und die angaben meiner wenigkeit gelten für alle gebiete in welchen es die agressiven viehcher gibt.

mfg

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: agressive NPCs

Beitrag von Aven Fallen » 23. Sep 2009, 22:52

zebra hat geschrieben:@aven wenn du mal ordentlich die posts lesen würdest, hättest du dir deinen sinnlospost sparen können...ich will nicht die agressiven vollkommen entwerten
Achso?
d.h., wenn aggressive NPCs einen Spieler dann doch nicht mehr killen, obwohl sie es eig. sollten, sind sie doch entwertet. Right, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: agressive NPCs

Beitrag von kaot » 24. Sep 2009, 00:30

@aven wenn du mal ordentlich die posts lesen würdest, hättest du dir deinen sinnlospost sparen können...ich will nicht die agressiven vollkommen entwerten ich wünsche lediglich, dass die agressiven NPCs bsp grottenschlangen oder auch undarons die außerhalb jeglicher killchance für den gamer liegen diesen nicht erwischen, vllt weil er für diese zu klein ist, daß heißt nicht das die kleineren nicht sterben können.
Und das heißt, wer groß genug ist spart sich ggf. einen Klick, und wer nicht groß genug ist langweilt sich in der Grotte genauso wie in jedem anderen Gebiet.
Es ist und bleibt unsinn.
Bazinga!

delirious
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2007, 18:02

Re: agressive NPCs

Beitrag von delirious » 24. Sep 2009, 10:38

fast alle aufträge in fw sind viel zu einfach. da gibs mal einen wo man auch mal aufpassen muss wo man langläuft und schon ist es für einige viel zu schwer^^

wie schon gesagt man muss ihn nicht machen, man kann ihn auch einfach abbrechen und macht dafür in der zeit wo man runter und hoch rennt 2 andere lauf dahin-hau dies aufträge und kommt doch aufs gleiche hinaus in der zeit.

btw der wahnsinnige waldschlurch auftrag ist auch viel zu schwer, wenn man den als 100xpler killen muss und nach einem einzelschlag fast tot ist^^
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste