mir taugt die idee nich ...
erinnert mich zu sehr an diese asiatischen mmorpg 3d spiele bei denen man mit nem manga männchen rum rennt 1. job lvl is man irgend ne noob rasse dann kann man 3 grobe richtungen wählen und dann nochmal 2 abzweigungen
ab bestimmten lvls kann man quests annehmen wenn man die geschafft hat kommt man dann in neuen joblvl ...
is bei diesen gpotato games gang und gebe und eigentlich rotz langweilig und immer s gleiche vor allem diese hohle quests a la hol mir x items dieser sorte und wenn du fertig bist y der anderen ....
fw sollte nich wie irgend so nen x-beliebiges asiaten-game sein, deshalb
DAGEGEN
Rassenausbildung
Re: Rassenausbildung
wie ich schon sagte, soll es nur eine Randquest sein, die die Charakterfähigkeiten differenzieren und nicht alles für jeden lernbar machen, sodass man seinen Account auch ausprägen kann in die Richtung. Wers nicht will, könnte auch weiterhin ohne gut leben, da es nicht ins PvP eingreifen sollte
*EDIT* ich glaube auch dass du es dir nciht richtig durchgelesen hast
*EDIT* ich glaube auch dass du es dir nciht richtig durchgelesen hast
W14: iLuzeon
hab dein ersten post und paar drauf gelesen mei kann sein dass ich dich net richtig verstanden hab ... klar dass man nich erfreut is wenn jemand seine idee scheiße findet 
ich meine irgendwo was von jobs gelesen zu haben dann kam noch das mit dem items sammeln dazu also diese rassenquest da dann hab ich mich sofort an flyff und rappelz erinnert wo man eig. durchgehend irgendwelche dummen items sammeln muss die irgendwelche fiecher zu nem bestimmten %satz fallen lassen wenn man den quest hat
die parallelen mit deiner idee und dem konzept von flyff und rappelz sind mir einfach zu groß gewesen beim ersten mal durchlesen, vll. empfinds ja nur ich so dann tuts mir halt leid ^^

ich meine irgendwo was von jobs gelesen zu haben dann kam noch das mit dem items sammeln dazu also diese rassenquest da dann hab ich mich sofort an flyff und rappelz erinnert wo man eig. durchgehend irgendwelche dummen items sammeln muss die irgendwelche fiecher zu nem bestimmten %satz fallen lassen wenn man den quest hat
die parallelen mit deiner idee und dem konzept von flyff und rappelz sind mir einfach zu groß gewesen beim ersten mal durchlesen, vll. empfinds ja nur ich so dann tuts mir halt leid ^^
nee ich kenn zwar auch flyff aber es soll nicht so langweilig wie in flyff werden 
die idee ist ja auch nicht perfekt
Also es werden ja immer mehr Jobs in freewar gewünscht und da dachte ich das eine bestimmte rasse ebend einen bestimmten job kann. Sodass Onlos vielleicht speziell auf Pflanzen eingehen können, wie es in ihrer Beschreibung steht. Oder dunkle Magier lernen ihre eigene spezifische Magie um hübsche Items herzustellen. Alles grötenteils nur RP-technisch und nicht fürs PvP gedacht. Vielleicht kann man auch speziell andere Charas weiter trainieren oder sowas. Lvl sind vllt auch in der Hinsicht blöd ausgedrückt.

die idee ist ja auch nicht perfekt
Also es werden ja immer mehr Jobs in freewar gewünscht und da dachte ich das eine bestimmte rasse ebend einen bestimmten job kann. Sodass Onlos vielleicht speziell auf Pflanzen eingehen können, wie es in ihrer Beschreibung steht. Oder dunkle Magier lernen ihre eigene spezifische Magie um hübsche Items herzustellen. Alles grötenteils nur RP-technisch und nicht fürs PvP gedacht. Vielleicht kann man auch speziell andere Charas weiter trainieren oder sowas. Lvl sind vllt auch in der Hinsicht blöd ausgedrückt.
ok jetz klingts besser find ich ^^ vll. wenn onlos pflanzenkunde von haus aus 10 stufen höher haben und auch insgesamt 10 stufen mehr und dann einzig als onlos spezielle pflanzen ernten können, diese art von rassenspezifischen vorteilen würd ich schöner finden als weitere sammelquests sonst artet das allesn och in einem einzigen sammelwahn aus funken, baru, kapseln, kugeln, stacheln was sollen wir noch alles sammeln ...
oder natla kriegen von haus aus 1-2% mehr in jedem shop irgend sowas ...
zum rest fällt mir grad nix anderes ein xD
und ich wusste dass ich da irgend so nen game raus hör
aba is nich schlimm hatte au schon paar solche ideen nur im thema erstellen hab ich dann drüber nachgedacht wie die idee zerpflügt wird und es dann sein lassen *g*
oder natla kriegen von haus aus 1-2% mehr in jedem shop irgend sowas ...
zum rest fällt mir grad nix anderes ein xD
und ich wusste dass ich da irgend so nen game raus hör

also im grunde find ich das mit den charas in Flyff putzig *g*
aber irgendwie ist es blöd gestaltet
und alleine machts ebend keinen spaß
soll doch nciht so in freewar sein
aber irgendwie ist es blöd gestaltet
und alleine machts ebend keinen spaß
soll doch nciht so in freewar sein

Sehr guter Vorschlag!
... würde mehr Roleplay reinbringen und dem ganzen etwas mehr Flair verleihen. Der Zauberer nutzt die ihm angeborene Intelligenz, der Kämpfer seine brachiale Muskelkraft und der Onlo macht sich vielleicht kurzfristig die Natur zu eigen? ... - diese Idee kann und sollte auf jeden Fall noch weiter gesponnen werden.
Lg, Tel

Lg, Tel
Aber wie man sagte, möglichst nicht in andere Games hinein rutschen und abkupfern