Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen können?

Ja, wäre für alle fairer
108
42%
Nein, so wie bisher ist es gut
141
55%
Mir egal
8
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

Lux
Wächter des Vulkans

Re: Sollte man die Ausgrabungsschaufel nur ohne Schutz benutzen?

Beitrag von Lux » 17. Okt 2009, 02:13

Richtig:
Prinzip: Nicht-Natla ---> verlieren Gold beim unsicher stehen durch PKs
Natla ---------> eben nicht.

Es geht mir hier v.a. um die Natla weil, wie ich finde, die Schutz + Gegenzauber doch recht teuer sind.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Okt 2009, 02:17

Lux hat geschrieben:Richtig:
Prinzip: Nicht-Natla ---> verlieren Gold beim unsicher stehen durch PKs
Natla ---------> eben nicht.
Falsch:

Nicht-Natla ---> verlieren Gold beim unsicher stehen durch PKs
Natla ---------> eben nicht
Nicht-Natla mit Schutz und GGZ eben nicht!
Der billige Schutz der Natla ist ein Vorteil und langsam finde ich es lächerlich wie man verzweifelt versucht ihn aufzuweichen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 17. Okt 2009, 02:22

Es geht mir hier nicht um das Aufweichen des Schutzes.

Man könnte natürlich auch errechnen wieviel durchschnittlicher Weise an GM und XP durchs PvP verloren wird. Diese Werte am besten pro Stunde und Spieler. Dann den Schutzzauber der Natla so festlegen, dass sie genau gleich viel zahlen wie ein Nicht-Nalta bloß eben nicht gekillt werden.
Natürlich müssen die ganzen Nachteile der Natla noch mit verrechnet werden. Fair?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Okt 2009, 02:46

Lux hat geschrieben:Es geht mir hier nicht um das Aufweichen des Schutzes.
Richtig! Sondern man versucht den Natla ihren billigen Schutz so eklig wie möglich zu machen. Warum muss man ihn teurer machen? Es ist doch klar, dass es ein Vorteil der Natla ist. Dafür haben sie aber kaum andere Vorteile. (Das einzige sind die 30 Sekunden Laufzeit mit viel guten Willen der 10% Shop, wobei man die SF Gebühren mit 'nem 14% Shop wieder drinnen hätte)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 17. Okt 2009, 02:49

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Lux hat geschrieben:Es geht mir hier nicht um das Aufweichen des Schutzes.
Richtig! Sondern man versucht den Natla ihren billigen Schutz so eklig wie möglich zu machen. Warum muss man ihn teurer machen? Es ist doch klar, dass es ein Vorteil der Natla ist. Dafür haben sie aber kaum andere Vorteile. (Das einzige sind die 30 Sekunden Laufzeit mit viel guten Willen der 10% Shop, wobei man die SF Gebühren mit 'nem 14% Shop wieder drinnen hätte)
Der Vorteil ist dann auf einmal ok. Aber der Vorteil den PKs durch Hilfsmittel haben dann nicht mehr. Ja ja bei dem einen gehts um Balance und bei dem anderen ist es ein einfacher Vorteil. Schon klar, starkes Statement. :x
Aber ... diese endlose Diskussion für nichts geht mir echt auf den Sack.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Okt 2009, 02:52

So nun sind wir ganz beim Natla vs Pk Thread. Glückwunsch. Du erhältst eine PM mit meiner Meinung zu deinem Beitrag, aber bitte lass uns das hier raushalten.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Okt 2009, 20:32

es geht doch die ganze Zeit darum. Pk vs Natla
Und Sotrax haut mit sowas natürlich mit drauf ein. Und dann wundert er sich,warum so viele aufhören und sowenig noch wirklich sponsern,weil ihnen das Spiel Spaß macht.

Hier sieht man wiedr einmal, das es leere gerede von sotrax ist. einerseits sollen,die die friedlich spielen möchten, sponsern und halt Natla spielen. anderseits will er das friedliche Spielen soweit, wie irgendwie möglich einschränken. da helfen keine scheinitems um das auszubessern.
schade, so wird ein spiel, was ich gerne wegen seiner vielen Möglichkeiten gespielt habe kaputt gemacht,von einigen möchtegern Pklern,die anderen nicht die Butetr auf dem brot gönnen,aber sofort rumheulen,wenn etwas zu ihren ungunsten geändert werden soll. Die Balance, die so hochgeschätzt wird, ist eh beim teufel udn wird durch sowas nicht wieder kommen :!: :!:

Anarchist
kleines Schaf

Beitrag von Anarchist » 17. Okt 2009, 23:06

eindeutig dagegen.
der schutz macht die Rasse Natla für mich persönlich attraktiv und ich möchte nur wegen meiner Rasse nicht auf eine lohnende Chara verzichten.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 18. Okt 2009, 00:34

Naja, ich kann dazu nur sagen das es früher doch auch vollkommen normal war das Natla mit Schutz am Laraf ernten konnten.
Natürlich werden hier jetzt einige sagen das ist etwas vollkommen anderes immerhin kann man Zaubertruhen usw finden was durchaus lohnenswerter sein kann.

Daher würde ich vorschlagen das die Engine zb Items vergräbt die den Schutz des Spielers der es ausgräbt auflöst.
Das würde den Natla trotzdem ermöglichen mit Schutz zu graben aber sie hätten ein gewisses Risiko ihren Schutz zu verlieren. Vllt könnte man auch einen "anti-schutz" einbauen der 3-5min einen neuen Schutz verhindert.

Blaues Bommel führt an diesem Ort mit einer Ausgrabungsschaufel eine Ausgrabung durch und findet eine kleine Bombe.
Eine Erschütterung lässt die Erde erbeben und Blaues Bommel schaut sich verwirrt und von einer schwachen bläulichen Aura umgeben um.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Okt 2009, 00:44

Ja sicher, und gleichzeitig bauen wir ein dass beim benutzen des "Angreifen"-Links zu einer gewissen Prozentzahl ein KU ausgelöst wird :roll:

Was zum Geier ist so schwer daran zu begreifen dass es eine sehr grosse Anzahl von Spielern gibt die sich einfach völlig aus dem absurden PvP-System raushalten wollen und somit den Playerfarmern eben nicht als Opfer zur Verfügung stehen, ausser sie selbst laufen eben ungeschützt durch die Gegend ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Okt 2009, 02:42

Weil wir sie töten wollen? :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Okt 2009, 10:41

Eben, nur darum gehts......und nun überleg Dir mal aus welchem Grund es die Natla-Rasse gibt :roll:

Edit: Damit dürfte das Thema dann wohl hoffentlich erledigt sein:
Sotrax hat geschrieben:@-MusK-: Natürlich kann man die Schaufel auch mit Schutz benutzen. So war sie immer. :) Ich habe derzeit auch nicht mehr vor sie zu ändern.
Zuletzt geändert von Rondo am 18. Okt 2009, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 18. Okt 2009, 11:11

Sehe ich persönlich nicht Sinn darin und auch obwohl Sotrax anfangs sagte finde ich dass, das sich größtenteils auf Natla auswirkt.
Also im Endeffekt hat man dann entweder den Vorteil der Rasse oder man kann graben während alle andren Rassen gleichzeitig ihren Vorteil und das Graben haben.

Falls es nur darum geht, andre Leute am Graben zu hindern, kann man genausogut Kampfunfähigkeit als Behinderung nutzen..

Also im Endeffekt:
Dagegen.
Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 18. Okt 2009, 11:24

Sotrax, würdest du dich jetzt mal dazu äussern wie das mit dem Schutz beim graben weitergeht?!?
@Rerchak >W5<: Garnicht gehts weiter, hab den Gedankengang schon lange zur Seite gelegt :)
Damit sollte alles gesagt sein.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 19. Okt 2009, 20:53

Frage: muss man bis zum Ende der reisezeit dableiben, um das Item auch vergraben zu können? Ich mein wer bleibt denn schon so lange auf dem Feld. Man teleportiert sich doch sofort zur Bank oder nem anderen sicheren Feld. :wink:
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Gesperrt