Vor allem dem ersten Satz musste ich einfach zustimmen. Da ich allerdings nicht finde, dass XP aus dem PVP raus sollten, ist mein Vorschlag folgender:Rondo hat geschrieben:Man sammelt ja wohl keine Erfahrung wenn man einfach jemand fertigmacht der 3 Köpfe kleiner is. Is einfach so![]()
Und da es in FW kein Kampfsystem gibt sondern alles nur ne todsichere Abfarmerei von Schwächeren ist hätten die "Erfahrungspunkte" schon längst aus dem PvP entfernt werden müssen, insbesondere weils nach wie vor eine Mehrheit von Spielern so will
XP-Gewinn des Gewinners = XP-Verlust des Verlieres * (XP des Verlierers / XP des Gewinners)
Dabei kann der Faktor aber nicht größer als 1,5 sein (Sonst verliert ein 100.000XPler gegen 100Xpler, der dann plötzlich total viel XP hat)
So könnte man zwar einen 100XPler immer noch etwas hochpushen, allerdings nicht extrem. Außerdem gewinnt z.B. ein 100.000Xpler, wenn er gegen einen 10.000Xpler gewinnt, nur noch 20XP, er ist ja auch 10x stärker.
Ich weiß, dass hierdurch zwingend eine PVP-Diskussion gestartet wird, ich möchte jedoch einfach bitten, sich wirklich nur auf diesen Vorschlag zu beziehen und nicht auf eine "PK überbewertet - ja/nein)" etc.
Gruß