Buch der Belastungskunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Buch ins Spiel?

Ja
8
17%
Nein
35
73%
Mir egal - es kann rein, aber ich lerns nicht.
5
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Okt 2009, 20:15

name ist dumm.....idee hamm....bin dafür aber mit anderem namen :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
-crYsis-
Nachtgonk
Beiträge: 272
Registriert: 3. Jun 2008, 14:04
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von -crYsis- » 26. Okt 2009, 15:10

nur sinnvoll für HÄNDLER, natla-händler. spezialfähigkeit 30s reicht doch?
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Blue.Shark » 26. Okt 2009, 15:29

Wenn man mehr Items tragen will, muss man erst viele XP's aufbauen, int aka machen, und wieder abbauen.
Da ist so ein Buch, wenn man eh nicht weiß was man lernen soll, viel besser.
Außerdem haben höhere Spieler auch ein höheren Überladungsstatus. Damit die händler das auch machen können, ist dieses Buch sehr geschickt.
-crYsis- hat geschrieben:nur sinnvoll für HÄNDLER, natla-händler. spezialfähigkeit 30s reicht doch?
Das buch ist nicht für das bewegen sondern für den überladungsstatus.



Und wie gesagt, man muss es ja nicht kaufen. Wenn mans braucht; kaufen. Wenn mans nicht braucht; nicht kaufen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Magnus Luterius » 26. Okt 2009, 23:49

Das INT-Aka-Argument ist Müll.

INT-Akas heben den Überlastet-Status gar nicht.
Ich bin für das Buch. Kostenpunkt sollte aufgrund des hohen Luxus bei 100.000 GM oder mehr liegen, ein ideales Buch also für die, die 300 Speed haben und mehr Items mitnehmen wollen. Dann machen auch INT-Akas wieder mehr Sinn da oben.

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Gamer1986 » 26. Okt 2009, 23:52

Magnus Luterius hat geschrieben:Das INT-Aka-Argument ist Müll.

INT-Akas heben den Überlastet-Status gar nicht.

Überladenstatus hat man wenn man 3 mal so viele Items im Inventar hat als vorhandene Speed-Punkte, aber mindestens 300 Items. Wenn man 5 Int-Akas macht hat man einen Speedpunkt mehr kann also 3 Items mehr mitnehmen ohne überladen zu sein... wieso zögern also Int-Akas den Status nicht weiter hinaus?

freezzer
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 31. Okt 2005, 16:00

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von freezzer » 27. Okt 2009, 10:13

dachte auch immer dass es nach dem prinzip wie gamer sagte funktioniert ....
für richtige power-händler setzt das buch wie viele vorgänger betonten einfach bei einer viel zu kleinen zahl an mehr möglichen items an und wenn man die zahl imens rauf schraubt wirds overpowered ...
noch dazu ist diese grenze ja da, damit man eben genau nicht so viele items mit sich rum schleppt bzw sie im inventar hat weils ja den server belastet wenn man mal 1k items bewegt ...
also wenn sotrax das buch einbaut hebelt er seine eigene sicherheitsmaßnahme gegen zu viele items wieder aus was ja irgendwie relativ sinnfrei ist
wenn die enigne mehr items packen würde würde er die grenze höher setzen ist ja keine tyrannei von ihm aus sondern dient dazu, dass jeder möglichst flüssig spielen kann, egal ob da wer mit 1k items oder mehr rum rennt oder nicht

unschwer erkennbar ist, dass ich für nein gestimmt hab

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von pash » 27. Okt 2009, 13:41

Magnus wenn man keine Ahnung hat....

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Okt 2009, 14:20

wer viel schleppen will, der soll wachsen. 0xp händler die eigentlich nichts mit
der welt zu tun haben und eh nur gold für ihren account in einer anderen
welt scheffeln wollen müssen halt mit den 300 auskommen. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von unlimited » 27. Okt 2009, 17:50

Das ist völliger Unsinn... Der Überladen-Status wurde eingeführt, um die Server zu schonen. Das soll auch schön so bleiben, laggt schon genug.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Gamer1986 » 28. Okt 2009, 01:17

Achja falls so ein Buch eingeführt wird besser mit Prozent-Erhöhung und nicht um statische Werte. Also lieber 1 % pro Stufe dafür längere Lernzeit und weniger Stufen. Vielleicht mal wieder ne kleine 10-15 Stufen Chara. So werden Zweitaccounts nicht stark aufgewertet und aktive Spieler die auch nebenbei handeln hätten einen Vorteil dadurch. Bei nem 100 k XPler wären das ungefähr 725 Items die benötigt werden um einen Überladenstatus hervorzurufen. Wenn dieser Wert pro Stufe um 1 % steigt wären das immerhin ca 800 Items. 75 Items mehr bringt zwar nicht wirklich was aber an den % oder Stufen kann man ja noch drehen. Greifen sollte diese Chara aber erst wenn man schon 100 Speedpunkte hat. Wären dann bei 100 Speedpunkten ca 30 Items mehr bis man überladen ist mit den vorgeschlagenen Werten.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von seltenes » 28. Okt 2009, 20:54

dagegegn. es gibt genug Mittel und wege ,um als händler mit 5k items sich zu bewegen. wem das nicht ausreicht,der kann xp aufbauen,einlagern usw.

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Okt 2009, 01:03

Gamer1986 hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Das INT-Aka-Argument ist Müll.

INT-Akas heben den Überlastet-Status gar nicht.

Überladenstatus hat man wenn man 3 mal so viele Items im Inventar hat als vorhandene Speed-Punkte, aber mindestens 300 Items.
Oha?
Dann hab ich es lange Zeit missverstanden gehabt. Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Blue.Shark » 29. Okt 2009, 18:04

seltenes hat geschrieben:dagegegn. es gibt genug Mittel und wege ,um als händler mit 5k items sich zu bewegen. wem das nicht ausreicht,der kann xp aufbauen,einlagern usw.
nochmal:

Es geht nicht ums BEWEGEN sondern ums HANDELN.

Wenn ein händler bei 300 items überladen ist, er aber öl kaufen will, kann kein mensch, nichtmal gott, ihm items übergeben.

Daher die Chara: Wer sie bracucht kauft sie, wer nicht der nicht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Blue.Shark » 29. Okt 2009, 19:38

=snigg= hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:dagegegn. es gibt genug Mittel und wege ,um als händler mit 5k items sich zu bewegen. wem das nicht ausreicht,der kann xp aufbauen,einlagern usw.
nochmal:

Es geht nicht ums BEWEGEN sondern ums HANDELN.

Wenn ein händler bei 300 items überladen ist, er aber öl kaufen will, kann kein mensch, nichtmal gott, ihm items übergeben.
Dann nenn mich Gott. Ich kann das.
niemand kann das
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Buch der Belastungskunst

Beitrag von Whatsername » 29. Okt 2009, 19:54

Blue.Shark hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
nochmal:

Es geht nicht ums BEWEGEN sondern ums HANDELN.

Wenn ein händler bei 300 items überladen ist, er aber öl kaufen will, kann kein mensch, nichtmal gott, ihm items übergeben.
Dann nenn mich Gott. Ich kann das.
niemand kann das

Kannst ihm Pakete schicken, also auch wenn er überladen ist.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste