bis zu dem post von Blaues Bommel fand ichs unsinnig, aber hinter der idee scheint ja richtig potential zu stecken ^^
könnte man auch bei bestehenden unique/gruppen-npcs einbaun die ja manchmal jemanden beißen, der dann nen haufen leben verliert. so nen biss mit nem kaktusfleisch oder nem toten fisch zu heilen ist rp-technisch etwas absurd findet ihr nicht ^^ beim zauberbrötchen isses anders da steckt ja magie drin
also sollte man ja, wenn man gebissen wird, sowas wie ne blutende wunde haben die man dann mit so nem verband zu macht damit man nich dauernd leben verliert, je länger man so ne wunde hat desto mehr leben sollte man auch verlieren, man blutet ja schließlich und des blut geht ja irgendwo wieder ab ...
[offtopic]eigentlich müssten ja npcs auch wunden kriegen, wenn man feuerschaden rauf haut hat der ja ne brandwunde, bei frostkälte ist es entweder angefrohren oder stark verlangsamt, eigentlich kann des npc dann nich mehr so fest zu haun bzw weils zitternd da steht verlierts an deckung ... [/offtopic]
da lässt sich verdammt viel raus holen, frag sich nur zu welchem punkt machts noch spaß und ab welchem hat man wegen jedem scheiß ne wunde xD
eigentlich sollte man sich auch vergiften können wenn man mit nem kaktuspfeil abgeballert wird, wer weiß wo der stachel schon überall war und ob er sauber ist? schließlich wird man da ja arg getroffen und ist gelähmt, [offtopic]seltsamer weiße auch immer gleich gut, eigentlich müsste man auch mal daneben schießen müssen ... man steht ja nicht immer perfekt und die person bewegt sich vielleicht grad xD [/offtopic] ( evtl. spezieller effekt weils ja ne pflanze is, und man da allergisch drauf sein kann oder ausschlag kriegt? )
da kommt mir gleich auch impfen in den sinn ... dreckige, rostige waffen, irgendwelche pflanzlichen sachen die ein vergiften, schlangen die ein beißen, rostige nägel in die man tritt wenn man in ruinen rum schleicht, eigentlich müsste man ab und an auch ne blutvergiftung kriegen xD müsste man sich ja impfen lassen können damit man kein tetanus kriegt
naja gut ... übertreiben kann mans auch
auf jeden fall viel möglich und wär positiv den stab der heilung dafür zu verwenden, momentan taugt er eigentlich nur dazu um zu sehen wer da grad getarnt auf dem feld steht ^^
also die richtung find ich cool und würd ich begrüßen, jedoch nicht, dass man damit so die ganz normale vergiftung weg machen kann, der stab der entgiftung ist schon müll genug, wenn dann jeder 5. mit dem stab der heilung entgiften kann nimmt den keiner mehr her und der auftrag mit dem entgiften geht im endeffekt auch ziemlich flöten, bis man bei der person ist wurde der schon entgiftet ....
also eher spezielle effekte einbauen wie blutende wunden, brandwunden, irgendwelchen ausschlag der sich ohne behandlung sogar über eine woche ziehen kann und man dabei noch andere leute ansteckt ...
vielleicht auch ne salbe gegen beulen die man vom hagel gekriegt hat ^^
noch dazu wenn man pflanzen nimmt wertet es des buch und die pflanzen auf, die werden mehr wert und man kann auch pflanzen benutzen die bisher keine wirkung hatten, der beruf währ dann evtl. schamane, heiler, druide oder so die schiene, auch gut geeignet für natla aus rp-technischer sicht, weil so nen heiler ja dann doch eher friedlich ist
wenn man des alles imens aufbauscht könnte man sogar ne neue rasse draus machen, müsst man mal sehen und ganz genau dran feilen ^^
sry für den langen post ...