Herrscher der Rassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie is das?

Supi- voll dafür
12
36%
Gute idee
6
18%
weiß net
4
12%
dumme idee
2
6%
was fürn schwachfug
9
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Herrscher der Rassen

Beitrag von Gandalf2 » 28. Mär 2005, 22:07

Ich weiß net ob diese Idee Schwachfug ist aber ich dachte mir ich poste sie einfach mal... wenns Schrot ist sofort löschen ^^
Also jeder Rasse könnte einmal / Monat einen Führer wählen. Der Führer erhält dann einen rassenspezifischen Titel vor seinen Namen (allerdings in Grau und nur da wo steht "du siehst folgende Personen an diesem Ort:")
Der Führer kann dann rassenbriefe verschicken den jeder seiner Rasse erhält. Somit wäre es zum Beispiel möglich:
-militärisch: Eine Art Turm-Feldzug zu organisieren
-händlerisch: die eigenen Items teurer machen also zum Beispiel alle guten Rassen einigen sich darauf keine Items mehr in die Markthalle zu stellen ---> Feuerball u.äh. wird teurer und kann besser verkauft werden.
Dann kann jeder Führer noch an ca. 20 Leute sener Rasse Titel verleihen... die kann er selber bestimen es dürfen aber maximal 3 unterschiedliche sein. Die erscheinen dann wie der Herrschertitel vor dem Namen . Der Herrscher kann die Ausgezeichneten natürlich auch den Titel wieder wegnehmen.
Ach ja: Wird der alte Herrscher abgewählt behalten die Leute ihre Titel.

Finde einfach das würde denn RP-Gehalt erhöhen und das braucht das Spiel :D finde ich
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 28. Mär 2005, 22:49

nun ja.. ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe keine Meinung dazu, deswegen nenne ich einfach mal ein paar Fakten bzw mögliche Schlussfolgerungen, um zu sehen ob ich eine während des Postschreibens entwickle.

Es ist ziemlich aufwändig sowas zu machen; auch dabei zu bleiben, da man jeden Monat wählen muss. (Auch wenn ein längerer Zeitraum zu missbrauch einläd)
Briefe an alle? Dafür, aber mit einer Einschränkung von einem pro Tag sprich 30 Briefen insgesamt.
Ein Problem das ich derzeit sehe, das ich auch gerne verhindert hätte in bezug auf andere Briefe: Ein derartiger Kettenbrief schaltet eine einzelne Rasse komplett aus für einige Sekunden bzw für min 0,5 und ~ sicherlich 2 sec.
-> starke Missbrauchsmöglichkeit

anderes Problem:
Leute halten sich grundsätzlich nicht an das, was man ihnen sagt, aber es wäre ein netter Anfang, da sie sich nicht rausreden können, sie hätten es nicht gewusst -> man kann sie verfolgen, wenn sie die Preise z.B. unterbieten.

Titel verleihen ja? Finde ich interessant die Idee, muss ich weiter darüber nachdenken.

Mein (vorzeitiges) Fazit:

Interessante Idee, praktisch nicht umsetzbar.
Ich würde es wenn dann höchstens für den RP server in betracht ziehen, da die anderen weniger stark "rassisch" orientiert sind. Schon ob es auf dem RP Server klappt ist höchst zweifelhaft.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 29. Mär 2005, 12:39

Ich würde es wenn dann höchstens für den RP server in betracht ziehen, da die anderen weniger stark "rassisch" orientiert sind. Schon ob es auf dem RP Server klappt ist höchst zweifelhaft.
BEVORZUGUNG DES RP SERVERS!!!!!!!!!!!!!!
Bin dagegen, falls sowas nur aufm Rp Server gemacht werden soll...
siehe meine Idee mit dem Hauptquartier...

Schamane
Feuerwolf
Beitrag von Schamane » 30. Mär 2005, 04:04

Interessante Idee - RP-Weltmäßig stimme ich dafür :)
Zumindest was den Herrscher angeht - Wobei man überdenken müsste, was solch einen Herrscher ausmacht, etwa eine hohe XP Zahl oder große Beteiligung am Schreichat *Schulterzuck*
Das verteilen von Titeln halte ich für unsinnig - Da diese meist nur Freunde und Clanmembers bekommen würden :)

Bedenklich - Aber dafür ;)

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 2. Apr 2005, 10:33

*hochschieb*
bitte sagt noch was dazu
und: ich denke nicht das nur titel an den clan verteilt würden, ansonsten wird der herrscher halt wieder abgewählt und die titel sind dann zu 99% auch wieder weg
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Ares
Kriechlapf

Beitrag von Ares » 5. Apr 2005, 10:28

Keine Schlechte Idee würde Spass machen

Ich bin dafür aber wie genau soll das aussehen??
Signaturen sind nur dazu da um Platz zu nehmen und ausserdem völlig stumpfsinnig!
ICh gehör nun auch zu den Platznehmern

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 5. Apr 2005, 12:39

ich würd mal sagen, wenn der führer der dunklen magier in w1 so einen rassenbrief abschickt wars das mim server :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 5. Apr 2005, 12:41

Gabs die Idee nciht schon mal... *Mal suchen geh*
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Anreha
Teidam

Beitrag von Anreha » 5. Apr 2005, 16:32

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Durch einen solchen Anführer einer Rasse würden die Unterschiede der Rassen wieder mehr herausgestellt werden.

Allerdings finde ich die Idee mit den Rassenbriefen gar nicht gut und zwar aus den Gründen die vorher schon genannt worden sind. Aber vielleicht könnte man ja eine Art alte Eiche für jede Rasse machen. Dort könnten dann auch zum Beispiel nur Arbeiter die Nachrichten von den Arbeitern lesen usw. So könnte sich dann die Rassen untereinander verständigen.

So ein Opberhaupt müsste ja dann auch demokratisch gewählt werden. Vielleicht auch durch ein Rassenwahlhaus. Die Wahl läuft eine Woche und derjenige mit den meisten Stimmen ist dann Oberhaupt. Ändert sich die Anzahl der Stimmen, ändert sich automatisch der Spieler.

Die Sache mit den Titeln finde ich auch klasse. Die müsste dann der Rassenanführer verteilen, oder die drei erstplatzierten im Wahlhaus bekommen einen Titel.

So das waren ein par kleine Ideen von mor :wink:

Ich überleg noch mal weiter :lol:

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 5. Apr 2005, 16:53

Denkt nochmal über den Begriff "Rassen..." nach. Irgendwie stört mich das immer wieder, obwohls ja grundsätzlich richtig ist...
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Anreha
Teidam

Beitrag von Anreha » 5. Apr 2005, 17:00

Ja der Begriff gefällt mir auch nicht so wirklich, aber so ein Begriff wie Stamm erinnert da doch an ein anderes Spiel und Berufe trifft es ja auch nicht wirklich. :wink:

Gesperrt