Hab mir mal folgendes überlegt, damit das "Verjagen" von NPC's mal nen bissl attraktiver wird.
Einführung einer neuen Charakterfähigkeit mit Namen Einschüchterung. Dies ist das Pandant zu Plünderung.
Mit dieser Chara steigt der Golddrop, analog Plünderung, wenn man ein NPC erfolgreich verjagt.
Lernzeit sollte wie Plünderung sein und ebenfalls 30 Stufen maximal.
Kann man käuflich erwerben in einem generell zugänglichen Shop für einen Standard-Preis von 15k.
Mal schauen was ihr davon haltet =)
Neue Chara : Einschüchterung
-
- Teidam
Neue Chara : Einschüchterung
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Neue Chara : Einschüchterung
[x] Unausbalanciert, Zu Teuer
Name ist Ok. Basislernzeit auch. Aber das wird niemand Lernen, da das Verjagen, abgesehen vom Auftrag und in Ryn/Auf der gefrorenen keinen Sinn macht. Würden Verjage-Amulette kommen, die stärker sind, als die bisherigen Amulette, UND würde etwas eingebaut werden, was die Fehlenden Drops (v.a. Seelenkapseln) Ersetzt - beispielsweise: Die vergrößerung der Max Phasenenergiepunkten um 10 pro verjagtes NPC - würde vieleicht jemand ans Verjagen denken, aber ich glaube nicht wirklich daran.
Ausserdem ist der verjagen selbst mit den von mir angeregten Optionen noch nicht Optimal - Daher würde ich eine Goldsteigerung von 2% statt einem anstreben.
Edit:
Plan um das Verjagen reizvoller/sinnvoller zu machen:
Name ist Ok. Basislernzeit auch. Aber das wird niemand Lernen, da das Verjagen, abgesehen vom Auftrag und in Ryn/Auf der gefrorenen keinen Sinn macht. Würden Verjage-Amulette kommen, die stärker sind, als die bisherigen Amulette, UND würde etwas eingebaut werden, was die Fehlenden Drops (v.a. Seelenkapseln) Ersetzt - beispielsweise: Die vergrößerung der Max Phasenenergiepunkten um 10 pro verjagtes NPC - würde vieleicht jemand ans Verjagen denken, aber ich glaube nicht wirklich daran.
Ausserdem ist der verjagen selbst mit den von mir angeregten Optionen noch nicht Optimal - Daher würde ich eine Goldsteigerung von 2% statt einem anstreben.
Edit:
Plan um das Verjagen reizvoller/sinnvoller zu machen:
- Einbau "Einschüchterung", Basislernzeit Plünderung, Shoppreis 50.000, 2% Goldsteigerung pro Stufe
- Einbau von verjage Amuletten, erforderlich sind nur etwas für die Lernzeit und Zeitkontrolle (Erfahrung will der fleißige Verjager nicht, Heilung braucht er auch nicht, und Beutezauber ist Hinfällig - schutz unsinnig). Die starken Versionen sollten sich an den derzeitigen orientieren, aber ca. 1,2x sogut sein. Die Amulette sollten häufiger sein, aber weiterhin vollständige Prismen benötigen.
- Pro verjagtes NPC erhält man zwischen 0-20 Phasenenergiepunkte.
- Pro verjagtes NPC wird die maximale Phasenpunkt anzahl um 10 Erhöht.
- NPC umprogramieren: Geist der Welt (NPC) - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
- Beim Verjagen können Phasenkugeln gedroppt werden
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 18. Nov 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
da di phasenenergie bald kommt würde ich es nicht ans verjagen binden sonder wenns möglich ist ein spezieller gold nur bei phasenwesen da diese ja bekanntlich echt wennig werfen aber andersrum denke ich nicht das sotrax es einbauen wird da er laut seiner aussage damit die seelenkugeln abschwächen wollte XD = sotrax preis ist er gestiegen als gefallen für die seelenkugeln kicher
Also ich vertrete die Meinung, dass es beim Verjagen keiner Verbesserung bedarf. Wie von Sotrax bereits erwähnt, soll das Jagen nicht das Killen ablösen, da dieses einfach vorrangig bleiben soll. Jedoch gibt es durchaus eine Auswahl an NPCs, welche das Jagen bevorteilen. Zu erwähnen wären hierbei zum Beispiel Frostaugen-Bestien, Dunkelgrottenpilze oder aber auch der Alte Mann in Konlir. Mag man also die Auswirkungen, die der Kill des NPcs mit sich zieht, umgehen, verjagt man dieses einfach. Auch denke ich, dass es zukünftig noch weitere NPCs geben wird, die man einfach lieber verjagt. Zudem ist das Verjagen RP-mäßig stimmig und manch einer verjagt vielleicht einen Hasen oder einen kleinen Laubbären lieber, bevor er diesen umbringt und nicht zu vergessen sind die Aufträge, welche das Verjagen voraussetzen.
Ganz gegen eine Verbesserung des Jagens bin ich jedoch auch nicht, nur denke ich eben - wie bereits erwähnt - dass das Jagen schon seinen Sinn und Zweck hat.
Ganz gegen eine Verbesserung des Jagens bin ich jedoch auch nicht, nur denke ich eben - wie bereits erwähnt - dass das Jagen schon seinen Sinn und Zweck hat.

- knudelmaeuschen
- Kriechlapf
es gibt schon genug Bücher und man kommt mit dem auslernen jetzt schon nicht mehr hinterher 

- Hunty
- Kriechlapf
Blödsinn, Verjagen is okay so wie es is.
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.
-
- Teidam
Freewar ist ja auch kein Spiel welches man durchzockt, sondern 'nen Online-Gamees gibt schon genug Bücher und man kommt mit dem auslernen jetzt schon nicht mehr hinterher

Ansonsten bin ich einfach der Meinung, dass, wenn man Verjagen nicht angenehmer macht, man es auch ganz wieder rausnehmen kann.
Lasst es dann meinetwegen auf RP laufen, aber auf den normalen Servern macht es keinen Sinn

Danke übrigens, dass so viele es ohne Begründung einfach ablehnen. Schön, wenn man keine Verbesserungen vorgeschlagen bekommt

Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
Rick James hat geschrieben:Ansonsten bin ich einfach der Meinung, dass, wenn man Verjagen nicht angenehmer macht, man es auch ganz wieder rausnehmen kann.
Lasst es dann meinetwegen auf RP laufen, aber auf den normalen Servern macht es keinen Sinn
Und nochmals: Jagd hat schon seinen Sinn und Zweck und braucht keinerlei Aufwertung, die andere Sachen durchaus benötigen würden.CasaNova hat geschrieben:Jedoch gibt es durchaus eine Auswahl an NPCs, welche das Jagen bevorteilen. Zu erwähnen wären hierbei zum Beispiel Frostaugen-Bestien, Dunkelgrottenpilze oder aber auch der Alte Mann in Konlir. Mag man also die Auswirkungen, die der Kill des NPcs mit sich zieht, umgehen, verjagt man dieses einfach.