Zauber des Strebertums

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Zauber des Strebertums

Beitrag von Prinegon » 24. Nov 2009, 05:51

Motivation: Neulinge sind, was erlernte Fähigkeiten betrifft, oftmals im Hintertreffen. Um diesen etwas weiterzuhelfen, soll dieser Zauber gut sein.

Zauber des Strebertums: Nach Anwendung dieses Zaubers wird die aktuell zu lernende Charakterfähigkeit in der Geschwindigkeit erlernt, die man mit Lerntechnik 50 bräuchte, ganz gleich, wie hoch die eigene Lerntechnik zur Zeit ist.

Ob nun der Zauber ein Dropitem ist, oder im Zauberlabor hergestellt wird, ist mir wumpe. Er sollte jedoch icht im Shop erhältlich sein, sondern die Stückzahl sollte beschränkt bleiben, damit das Erlernen von LT nicht zu sehr abgewertet wird.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von TarX » 24. Nov 2009, 06:59

Schwachsinn, hat aber sowas von keinen Vorteil für Neulinge. Solche Zauber würden nur von den Leuten mit genug Gold angewendet werden und das sind sicherlich nicht die Neulinge.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Rondo » 24. Nov 2009, 07:43

Es gibt auch nicht den geringsten Grund weshalb man "Neulinge" in dieser Form bevorzugen sollte.
Zudem würde das nur noch mehr den spielschädigenden Boom der Transferaccounts fördern
Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2009, 10:43

An sich ein nette Grundidee, aber Rondo hat leider vollkommen Recht...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von DerPK » 24. Nov 2009, 15:10

niemand sollte den vorteil von LT 50 haben, wenn er das net auch hat. das hat ja zeit gekostet das zu trainieren. also dagegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Nov 2009, 15:14

Stimmt. Dieser Zauer würde wohl kaum Neulingen zu Gute kommen.
Nur denen, die bie viel Geld haben, aber sich bisher nicht dazu überwinden konnten Lerntechnik bis zum Schluss durchzutrainieren.

(Ich gehe mal stark davon aus, du meinst nur eine Stufe. Und nicht die komplette Charakterfähigkeit.)

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Waldi » 24. Nov 2009, 15:22

"Strebertums" :roll:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Prinegon » 24. Nov 2009, 17:36

1. Die Leute, die wirklich lange dabei sind, ham doch alle LT 50. Denen bringt der Zauber (außer zum Verkaufen) überhaupt nix. Und auch Leute, die LT bereits auf 30 haben, werden sich überlegen, ob der Unterschied ihnen das Geld wert ist.
Vielleicht habe ich micht mit "Neulingen" falsch ausgedrückt. Damit sind nicht die Leute gemeint, die sich frisch angemeldet haben, sondern schon Leute, die bereits ne Zeit dabei sind, also die Chance hatten, XP und Geld aufzuholen, die aber aufgrund ihres späteren Anmeldedatums nie die Chance haben werden, in den Charakterfähigkeiten aufzuholen.

Ob nun der Zauber LT 50 bringt, oder maximal LT 30. Oder aber LT +10 (wobei LT nicht über 50 steigen kann), wie häufig der Zauber verwendet werden kann (z.B. nur 1* im Monat, oder alle 2 Wochen, oder alle 7 Tage) und wie häufig er droppt, ect., darüber kann ja gern geredet werden.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 24. Nov 2009, 17:44

Prinegon hat geschrieben:1. Die Leute, die wirklich lange dabei sind, ham doch alle LT 50. Denen bringt der Zauber (außer zum Verkaufen) überhaupt nix. Und auch Leute, die LT bereits auf 30 haben, werden sich überlegen, ob der Unterschied ihnen das Geld wert ist.
Vielleicht habe ich micht mit "Neulingen" falsch ausgedrückt. Damit sind nicht die Leute gemeint, die sich frisch angemeldet haben, sondern schon Leute, die bereits ne Zeit dabei sind, also die Chance hatten, XP und Geld aufzuholen, die aber aufgrund ihres späteren Anmeldedatums nie die Chance haben werden, in den Charakterfähigkeiten aufzuholen.

Ob nun der Zauber LT 50 bringt, oder maximal LT 30. Oder aber LT +10 (wobei LT nicht über 50 steigen kann), wie häufig der Zauber verwendet werden kann (z.B. nur 1* im Monat, oder alle 2 Wochen, oder alle 7 Tage) und wie häufig er droppt, ect., darüber kann ja gern geredet werden.
Ich Spiele nun drei Jahre w12 (also von Anfang an) und trainier grad lt30... Außerdem gibt es Möglichkeiten , zumindest ein bisschen, den "Nachteil" einzuholen über die Wissenszauber, das reicht meiner Meinung nach aus.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Trianon » 24. Nov 2009, 18:10

Ich fühl mich stark an Alisami erinnert.
Die Fähigkeit dauert ein ganzes Jahr und du schlägst vor das man mit einem Zauber das gleiche know-how hat wie jemand der in dem Jahr nichts anderes lernen konnte...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Nov 2009, 20:15

wenn der zauber sich dann auf eine stufe des zaubers den man gerade lernt beschränkt und
sofort aktiviert wird, dann könnte man darüber reden.
solange du einen zauber kreieren möchtest bei dem man sich den zauber auch noch aussuchen
kann und dann von 1-max mit lt 50 geschwindigkeit lernt... sowas braucht die welt nicht. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von DerPK » 24. Nov 2009, 20:25

die meisten spieler machen nicht lt voll. erst wird mal vollkommen schlecht geskillt. dann irgendwann wird lerntechnick normal auf so 30 gemacht und dann is es den meisten zu viel.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
Elektro-Sapper
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 7. Nov 2009, 12:24

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Elektro-Sapper » 25. Nov 2009, 00:14

Nur ein einziges Mal pro Person anwendbar, deshalb auch für eine einzige Fähigkeit nur nützlich.
So fänd' ich es gut.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Vidar » 25. Nov 2009, 00:25

Elektro-Sapper hat geschrieben:Nur ein einziges Mal pro Person anwendbar, deshalb auch für eine einzige Fähigkeit nur nützlich.
So fänd' ich es gut.
Oder während des zweiwöchigen Kurzsponsorings laufen die Fähigkeiten mit dem Tempo wie bei LT 50.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Zauber des Strebertums

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 25. Nov 2009, 00:34

Elektro-Sapper hat geschrieben:Nur ein einziges Mal pro Person anwendbar, deshalb auch für eine einzige Fähigkeit nur nützlich.
So fänd' ich es gut.
klar, dann lernen wir mal lerntechnik von anfang an wie als wären wir fertig damit. :roll:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste