Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 30. Nov 2009, 12:13
Aufgrund folgender Problematik (
viewtopic.php?f=7&t=39331&start=0) hier mal ein Lösungsvorschlag:
Gegenzauber: Diebstahlzauber (Kosten: 500 Goldmünzen)
Dieser Gegenzauber kontert automatisch einen Diebstahlzauber, der auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand einen Diebstahlzauber auf dich anwenden, wird der Zauber auf den Anwender des Zaubers reflektiert und klaut diesem ein zufälliges Item.
Lasst euch aus.
Edit: Der Gegenzauber hat keinen Einfluss auf effektive Diebstahlzauber, diese passieren ungehindert.
Zuletzt geändert von
Vidar am 30. Nov 2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
Flummi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Flummi » 30. Nov 2009, 12:16
Dann läuft ja jeder damit herrum.. -.-
Dagegen... Diebstahl muss nicht noch weiter abgewertet werden.
edit: Ich beobachte keine Schmetterlinge, sondern kleine Vidarlinge..

Zuletzt geändert von
Flummi am 30. Nov 2009, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: ↑17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 30. Nov 2009, 12:17
Nur wenn der Gegenzauber wie ein effektiver wirkt.

Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

Ich bin schneller als die Skripter!
-
Zacki
- Waldschlurch
-
von Zacki » 30. Nov 2009, 12:19
Und wie soll das genau aussehen?
* Kann dieser "Gegenstand" auch aus dem Inventar geklaut werden sollte man mehr als einen dabei haben?
* Ist die Anzahl die du maximal dabei haben kannst limitiert? (Sonst regen sich die Beruflichen ja wieder auf)
* Wo soll der überall zu bekommen sein?
* ...
-
Auon-w9
- Kaklatron
Beitrag
von Auon-w9 » 30. Nov 2009, 12:20
Is nich dein ernst oder?
1. wär der viel zu billig - würd ich mit 20 davon im invi rumlaufen und die Diebi-duelle mit meinem heftigsten Gegenspieler wären noch lustiger
2. Das würde den Beruf Dieb komplett zerstören, wenn jmd davon 3 im Inventar hat brauch ich ja schon minimum 6 um die Gegenzauber zu durchbrechen und meine Items wiederzuhaben.
Nene, find ich sinnfrei

-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 30. Nov 2009, 12:21
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Nur wenn der Gegenzauber wie ein effektiver wirkt.

In diesem Fall sollte der Beschaffungspreis deutlich höher sein, so ab 5.000 Goldmünzen aufwärts. Der Zauber soll keine dauerhafte Alternative für den Diebstahlschutz sein.
-
schaufelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von schaufelchen » 30. Nov 2009, 12:23
gegenzauber gegen alles und jeden......pfeif dagegen... wann kommt der erste gegenzauber gegen ne druckwelle?....

-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 30. Nov 2009, 12:23
Auon-w9 hat geschrieben:Is nich dein ernst oder?
1. wär der viel zu billig - würd ich mit 20 davon im invi rumlaufen und die Diebi-duelle mit meinem heftigsten Gegenspieler wären noch lustiger
2. Das würde den Beruf Dieb komplett zerstören, wenn jmd davon 3 im Inventar hat brauch ich ja schon minimum 6 um die Gegenzauber zu durchbrechen und meine Items wiederzuhaben.
Nene, find ich sinnfrei

1) So müsstest du 10.000 Goldmünzen investieren. Wenn du Pech hast und der Dieb sogar schlau war, so hast du am Ende 20 Fugorpilze mehr und er dir finanziell geschadet.
-
schaufelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von schaufelchen » 30. Nov 2009, 12:25
Vidar hat geschrieben:Wenn du Pech hast und der Dieb sogar schlau war, so hast du am Ende 20 Fugorpilze mehr und er dir finanziell geschadet.
wahnsinn, wenn man pech hat der dieb einem ende geschadet

, stimmt hast recht...sollte man unbedingt vermeiden...
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 30. Nov 2009, 12:27
Zacki hat geschrieben:* Kann dieser "Gegenstand" auch aus dem Inventar geklaut werden sollte man mehr als einen dabei haben?
Per Definition und Funktion nicht möglich.
Zacki hat geschrieben:* Ist die Anzahl die du maximal dabei haben kannst limitiert? (Sonst regen sich die Beruflichen ja wieder auf)
Nein.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 30. Nov 2009, 12:30
5000gm? Das würde den zauber aber sehr sinnlos machen, da entseht mir ja bei jedem Dz ein Schaden von 5000. Viel mehr als ein Dz dürfte dieser Zauber nicht kosten sonst verfehlt er seinen Sinn. Nehmen wir an der Zauber kommt so rein, dann werden diebe einfach selber nichts wertvolles dabei haben und die Diebe brauchen ein paar Zauber mehr um ihr Item zu bekommen. Selbst wenn sie es dann nichtt bekommen habe ich einen Mindestschaden von 5000 und der Dieb ca. 240 ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 30. Nov 2009, 12:36
Blizz hat geschrieben:5000gm? Das würde den zauber aber sehr sinnlos machen, da entseht mir ja bei jedem Dz ein Schaden von 5000. Viel mehr als ein Dz dürfte dieser Zauber nicht kosten sonst verfehlt er seinen Sinn. Nehmen wir an der Zauber kommt so rein, dann werden diebe einfach selber nichts wertvolles dabei haben und die Diebe brauchen ein paar Zauber mehr um ihr Item zu bekommen. Selbst wenn sie es dann nichtt bekommen habe ich einen Mindestschaden von 5000 und der Dieb ca. 240 ^^
Die 5.000 Goldmünzen bezogen sich darauf, sollte ein Gegenzauber wie ein effektiver Diebstahlzauber wirken. Dies ist jedoch totaler Humbug und wäre total sinnlos. Im Eingangspost steht ein Preis von 500 Goldmünzen, der jedoch noch variabel wäre. Vielleicht wären sogar 250 Goldmünzen auch ok, jedoch muss dafür Sorge getragen werden, dass die effektiven weiterhin funktionieren.
-
Knuffel-Wuffel
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Beitrag
von Knuffel-Wuffel » 30. Nov 2009, 13:24
ist zwar ne nette idee, aber trotzdem wenig hilfreich für die kleinen spieler.
die brauchen einen wirksamen schutz gegen spontane "starre / diebstahlzauber?-
ätschibätsch du hast nun ein problem"-überfälle und genau diesen kleinen
spielern hilft der gegenzauber kein stück weiter. die können schliesslich nicht
mal spontan 20 stück mit sich rumschleppen. somit ist solch ein gegenzauber
für sie nutzlos.
da ich aber gegenzauber voll knorke finde, besonders wenn sie des anderen
zauberreflektieren, bin ich mal dafür.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 30. Nov 2009, 14:59
sehr schlecht für diebe^^ besonders für nur 500gm? dann braucht man ja sogut wie nix mehr schützen, man hat nur viele dabei und irgendwann geben die leute auf. wenns teurer wäre bzw. ein drop der recht selten wäre, dann vielleicht. aber so? finde ich persönlich zu stark besonders da er dann auch noch was anderes klaut
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 30. Nov 2009, 15:41
DerPK hat geschrieben:sehr schlecht für diebe^^ besonders für nur 500gm? dann braucht man ja sogut wie nix mehr schützen, man hat nur viele dabei und irgendwann geben die leute auf. wenns teurer wäre bzw. ein drop der recht selten wäre, dann vielleicht. aber so? finde ich persönlich zu stark besonders da er dann auch noch was anderes klaut
Effektive gehen ja weiterhin