Halsschmuck und Waffen schneller umschalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee?

Super, sollte direkt so eingebaut werden!
3
33%
Die Idee ist gut, sollte aber noch überarbeitet werden.
1
11%
Ich finde es gut, so wie es bisher ist.
5
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

gomez_aus_welt1
Waldschlurch

Halsschmuck und Waffen schneller umschalten

Beitrag von gomez_aus_welt1 » 1. Dez 2009, 10:59

Hey ihr,

meine Idee wäre, hinter "Angriffswaffe: xyz", "Verteidigungswaffe: xyz", "Hals: xyz" eine Schaltfläche oder ein Auswahlfeld hinzumachen, dass man diese schneller umschalten kann.
Oder einen eigenen Filter erstellt, z.B. wenn auf meinem Feld ein Gruppen NPC ist, dann nimm diese Waffe, Halsschmuck, etc., wenn das NPC Angriffsstärke <100 is dann nimm dass.....

z.B. kann man ja ein Amulett der großen Feuersbrunst haben, dass man nur bei Gruppen NPC´s oder besonders starken NPC´s und Unique NPC´s verwendet und ein Amulett des Wissens, dass man bei allen anderen NPC´s verwendet

diese muss man dann ja immer am Feld umstellen, dann muss man immer erst (abhängig von der Bildschirmgröße) runter scrollen, das Inventar öffnen, den Halsschmuck ändern und wenn man fertig ist, dass ganze wieder anders rum

Bitte mal abstimmen, was ihr davon haltet!
Zuletzt geändert von gomez_aus_welt1 am 1. Dez 2009, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

anfänger
Kriechlapf

Re: Halsschmuck und Waffen schneller umschalten

Beitrag von anfänger » 1. Dez 2009, 11:08

ich weiß nicht so richtig was ich sagen soll...
einerseits is das keine sehr schlechte idee, andererseits muss ich auch dran denken, dass es uniques gibt, die dann auch mit aufgelistet werden müssten.

gomez_aus_welt1
Waldschlurch

Beitrag von gomez_aus_welt1 » 1. Dez 2009, 11:09

naja im Prinzip müsste die Sortierung nach Halsschmuck, Angriffswaffen und Verteidigungswaffen auch bei Uniques erhalten bleiben

Archangel Lendir
kleines Schaf

Beitrag von Archangel Lendir » 1. Dez 2009, 11:14

Indirekt kannst du schnell umschalten indem du bsp 2 amus als schnell zauber hast... ich finde man sollte vll bei den schnellzaubern was verändern... zb... man hat verschiedene schnellzauber karteien!

(im grude finde ich es eine gute idee!)

gomez_aus_welt1
Waldschlurch

Beitrag von gomez_aus_welt1 » 1. Dez 2009, 11:16

ja das schon, aber das nimmt schon 2 Schnellzauber in Anspruch. Und bei einem kleinen Monitor insbesondere Notebooks muss man auch schon Scrollen um zu den Schnellzaubern zu kommen :x

GrEeN-_-LoTuS
Waldschlurch

Beitrag von GrEeN-_-LoTuS » 1. Dez 2009, 11:21

ich finde die idee auch sehr gut ;) sollte man auf jeden fall mal drüber nachdenken :P würde das spiel auf jeden fall erleichtern ^^
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Dez 2009, 11:29

um es mit den worten eines anderen aus einm ähnlichen thread zu sagen...
pash hat geschrieben:Einfach ein Dropdown Menü bei den Ausrüstunge einbauen und schon kann man zwischen der Madenstachel und der Seelenklinge hin und her switchen :lol:
um es mit den worten eines anderen aus einm ähnlichen thread zu sagen...
einen sich automatisch an das jeweilige npc anpassenden bzw nur noch zu wechselnden
npctypischen, alles einstellenden filter halte ich für übertrieben. freewar sollte mehr als nur
ein möglichst schnelles abklappern von feldern sein.
für das dropdownmenü, gegen filter.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt