Accountsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lesen, Denken, Abstimmen!

Ja
22
59%
Nein
12
32%
Ja, und zwar sollte man folgendes noch verbessern...
3
8%
Nein, aber Ich hab' ne bessere Idee...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Accountsystem

Beitrag von Rondo » 5. Dez 2009, 17:25

Ganz meine Meinung die ich schon lange vertrete, wobei 2 Accounts in den Nummernwelten absolut ausreichend sein sollten und eine Begrenzung darauf den einzelnen Welten sehr gut tun würde.
Leider sieht Sotrax dabei wohl nur die sinkenden Sponsorings sodass eine solche Beschränkung wohl nie kommen wird.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2009, 18:15

=snigg= hat geschrieben:Fuer dich vielleicht. Fuer andere nicht.
Die Umfrage sagt wohl etwas anderes. Ich finde Rondo hat eigentlich hier vollkommen recht.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Aha also wenn ich mehr als 2 Nebenweltacc habe bin ich ein potentieller Transferrierer und wenn ich nur 2 habe dann nicht? :roll:

Jetzt hast du mich verwirrt. O.o Meine Aussage ist: Ich würde diese Änderung begrüßen. Mehrere Accounts sollten weiter erlaubt sein nur kein Transfer. Ich hab selber 2 Nebenaccounts und transferiere damit nicht, sondern spiel die ab und an. Das hat nichts mit der Anzahl der Nebenweltaccounts zu tun. O.o
Ich meinte, dass es eigentlich egal ist ob man 5 Nebenweltacc hat oder 2 die Chance besteht auch bei einem das Transferiert wird, eventuell aber nicht mehr solche Summen.
Andi90 hat geschrieben:oder ein Forum, das auch gut moderiert werden kann.
Na kläre mich mal auf...
Wieso wird es plötzlich einfacher,, und vor allem warum?
Andi90 hat geschrieben:as mit der Accountbeschränkung fänd ich aber auch nicht schlecht, da es Serverleichen vermindern würde. Gegen Nebenaccounts habe ich aber nichts.
Du findest also eine Accountbeschränkung richtig und Nebenweltaccounts auch beißt sich das denn nicht?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Dez 2009, 18:22

Trianon hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:as mit der Accountbeschränkung fänd ich aber auch nicht schlecht, da es Serverleichen vermindern würde. Gegen Nebenaccounts habe ich aber nichts.
Du findest also eine Accountbeschränkung richtig und Nebenweltaccounts auch beißt sich das denn nicht?
Nein, das beisst sich nicht. Ich meinte damit vor allem, dass Serverleichen vermieden werden. Also Accs, die "einfach mal erstellt" wurden, aber die nicht genutzt werden.
Gegen aktiv bespielte Nebenaccs hab ich aber gar nichts, ich hab selbst 2 Stück davon.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2009, 19:55

Trianon hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:Fuer dich vielleicht. Fuer andere nicht.
Die Umfrage sagt wohl etwas anderes.
Nein. Die Umfrage sagt, dass es für andere sehr wohl ein Problem wäre. Denn, OB es das wäre, hat nichts mit Mehrheit zu tun. Fakt ist, es gibt Leute, für die es ein Problem darstellen würde. Das hat nichts mit ihrer Anzahl oder der Stärke der Problematik zu tun.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 5. Dez 2009, 20:54

=snigg= hat geschrieben:
kaot hat geschrieben: Fehlverhalten des Spielers würde logischer Bestraft, nämlich durch (temporäres) entfernen des Spieler aus dem gesamten Spiel etc.
Und das ist der Hauptgrund,wieso ich dagegen bin.
Ein Spieler kann mehrere Charaktere parallel spielen.
kann er mit 3accs maximal sicherlich auch hervorragend und braucht dazu keine 20accounts oder? und wenn er dann durch Fehlverhalten in einer Welt gebannt wird trifft ihn das härter, wie wenn er 1 von 20 Accs verliert. hinzukommen die bisher aufgeführten andren Gründe. ganz klar: dafür

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 5. Dez 2009, 20:57

absolut für einen globalen überacc
das würde einfach das transen und auch das bestrafen bei bann gleich wirkungsvoller machen.
bei der beschränkung der weltenacc bin ich aber dagegen.
ich hab 4 acc.
ich hab damals in einer welt angefangen und etwa 1,5 jahre da gespielt. dann hab ich festgestellt, dass leute die ich rl kenne in ner andern welt spielten und hab die welt gewechselt, allerdings hab ich meinen acc in der alten welt nicht gelöscht dafür war er mir einfach zu schade. zwar bin ich dort nicht mehr so aktiv aber schau noch alle paar tage vorbei.
dann hab ich noch einen acc in welt 1 um neuerungen für den hauptacc zu testen und beim weltenstart von w13 hab ich mir nen acc erstellt weil ich mal beim weltenstart dabei sein wollte um zu sehen wie das im unterschied zu den alten welten ist. alle acc werden bespielt, wenn auch mit unterschiedlicher acctivität (w1 halt nur wenn was interessantes neues eingebaut wurde zb.)
bei einer beschränkung hät ich auf jeden fall einen alten acc löschen müssen. vor allem beim weltenwechsel wär das nen riskantes unterfangen, weil man ja nicht weiß, ob die neue welt einem gefällt.
Ich denke einfach, dass bei der Beschränkung der acc ein stück vielfalt aus fw verschwinden würde. man kann halt nicht alles mit einem acc machen.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 5. Dez 2009, 21:07

wenn du in den nummernwelten 1-14 jeweils mindestens 1acc hast (gibt genug die haben wohl mehr als 1 / welt), dazu noch einen in RP und AF, sag mir für was unterhällst du dann 16accounts? zum spielen? nie im Leben, willst du alle aktiv unterstützen und verbringst nur 1stunde/tag je acc biste schon bei 16stunden. dann haste aber nichtmehr viel zeit für andre Sachen wie schlafen etc.
@ shadow, du sagst weil diese in eine andre Welt sind, würds ne acc beschränkung geben, würden deine Freunde wohl kaum wechseln oder? dann überlegst dir sowas 3-4mal.
und wenns eine Bestrafung Weltenübergreifend geben würde, würden sich auch einige die sich hier einiges erlauben wohl etwas zurückhalten. Denn hast du 20accs störts dich wenig wenn du in einer Welt mit einem nur Scheiße baust und alle beleidigst etc, hast ja noch 19. hast du aber nur 3accs und wenn du dich irgendwo total daneben benimmst können gleich alle 3bestarft werden.. na was machst dann wohl?

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 5. Dez 2009, 21:12

ich sag ja auch
wenn in einer welt mist gebaut wird wird der globale acc gebannt dann sind alle weg. das wär konsequent.
und wenn halt wer 16 acc haben will soll er doch. man muss net jeden tag in seinen acc wenn man nicht will. es zwingt einen keiner zu spielen.

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 5. Dez 2009, 21:15

doch hat es sehr wohl. die regeln sind (sollten) allgemeingültig für alle welten sein. es ist egal in welcher welt du mist baust. wenn du gebannt/temp gebannt wirst kann es nicht sein, dass du einfach in ner andern welt weiterspielt. du kannst ja ruhig nen bösen und nen guten char haben und spielen, dennoch erlaubt das nicht leute zu beleiden und gegen die regeln zu verstoßen

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 5. Dez 2009, 21:19

• =snigg= hat geschrieben:@Gaense:
    =snigg= hat geschrieben:Ums zu verdeutlichen: Als Maha-Haendler in einer Nebenwelt hab ich definitiv Probleme,
    gut, kannst ja nen Händler sein, aber wieso die Preise einer Welt künstlich verändern, wenns dich selbst eigentlich kein bischen interessiert, wie du sagst spielst das nicht als Hauptwelt? aber ok noch ein verständlicher Nebenacc nebenbei noch aktiver PK zu sein. Andererseits kann ich in meiner Hauptwelt nicht soo PKen wie ich will, welche Gruende das auch immer haben mag,und durch kleine KK auch kein aktiver Maha-Haendler. Auf PK-sein verzichten mag ich auch nicht,und ich moechte nur im 10k< Bereich pken.
    Das sind schon Mal die 3 Welten.reicht doch vollkommen aus :!: ich hab auch nur 3accs, wobei ich einen nur zum Lerntechnik maximieren nutze derzeit
    Dann brauch ich noch einen Test-Acc in W1,>10k Xp,damit auch moeglichst viel getestet werden kann.warum brauchst du den? wer oder was verpflichtet dich dazu?
    Ausserdem braucht noch ein Freund von mir einen kleinen 100 XP D/M in seiner Welt.wieso "ein freund"? vll. braucht deine oma, dein opa, deine Mutter und dein vater und dein Schornsteinfeger auch noch einen? :lol:
    Sind wir bei 5 Accs.
    usw.
    Solange nicht getranst wird - who cares?es stört eine Menge Leute, da es auch Wettbewerbsverzehrung ist, Stichwort: künstliches Kleinbleiben
    Also ich bin bei 5 :) Und in den restlichen 9 Nummernwelten 100xp D/M. Where's the problem?um Neueinsteigern in freewar gleichmal überall das Leben schwer zu machen, klasse Leistung :roll: :roll:

@shadow:
    =snigg= hat geschrieben:[ Ein Acc hat - abgesehen von der Tatsache,dass die selbe Person die Accs spielt - nichts mit den anderen Charas zu tun.

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 5. Dez 2009, 22:21

Ich habe eine komplett andere Idee, hab aber noch nicht abgestimmt.

Wie wäre es wenn Beträge ab 4000 Gold man nur maximal alle 24 Stunden anderen Spielern geben darf oder überweisen. In Hewien darf natürlich weiter mit hohen Beträgen gehandelt werden. In der Markthalle auch über 4000 Gold gekauft - da ja Items im Spiel sind die auch den Wert haben.

"Gut dann handeln die eben Hasenfelle"

Und genau da soll unsere Cheffe kontrollieren ob zum beispiel Hasenfelle, Lopaknüsse etc. zu einem überhohen Preis gehandelt werden. Ich denke mal das dauert nicht lange um das rauszufiltern.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 5. Dez 2009, 22:49

Baby Rapid hat geschrieben: Wie wäre es wenn Beträge ab 4000 Gold man nur maximal alle 24 Stunden anderen Spielern geben darf oder überweisen. In Hewien darf natürlich weiter mit hohen Beträgen gehandelt werden. In der Markthalle auch über 4000 Gold gekauft - da ja Items im Spiel sind die auch den Wert haben.
also darf jeder der 20 Fässer Öl am Tag zu verkaufen hat dies nicht mehr auserhalb der Maha erledigen :shock:

forder doch gleich den Tod der Zwischenhändler :mrgreen:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2009, 23:03

Ich bin nach wie vor noch der Meinung, dass es sich zu doll lohnt klein zu bleiben, eventuell hätte man bei den Gebäuden wie Ölturm, oder Barufeld, oder Sumpfgas, für jedes Stufe auch einen gewissen XP-Wert voraussetzen müssen. oder generell Gebäudebenutzung erst ab 50xp :twisted: ups falscher Thread :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 6. Dez 2009, 12:45

ihr weicht vom thema ab .... bitte nurnoch ontopic posts : accountsystem
--
swordsfish

seatrain
Nachtgonk

Beitrag von seatrain » 6. Dez 2009, 13:47

***Dagegen***

Viele "Mehr-Account-Spieler" wollen z.B. nur ihren eigenen Namen in den anderen Welten sichern, damit nicht andere Spieler damit Schindluder treiben.

Beispiel : User 1 ist in Welt x erfolgreich an der Börse. User 2 macht in Welt y einen account auf mit dem namen von User 1 aus Welt x auf und wirbt leute mit der Aussage, dass er das Geld anderer Spieler erfolgreich an der Börse von Welt y anlegt und verweist auf seine Erfolge von Welt x, obwohl er nicht der Besitzer des Names von User 1 in Welt x ist. Wenn er dann selbst genug Geld in Welt y eingesammelt hat, dann verabschiedet er sich von der Börse in Welt y. <<<--- ist mit meinem Account-namen selber schon mal vor langer-langer passiert, bevor ich meinen Namen in allen Welten für mich angemeldet habe.

Natürlich stehe ich einer Begrenzung der Account-Anzahl nicht unbedingt dagegen, aber um den Transfergedanken aus der Welt zu schaffen, wäre es besser man verringert die Anzahl der Welten.
2-3 Welten reichen auch, wo jeder auch einen Account in jeder der 3 Welten haben kann. Dies dämmt den GM-Transfer besser ein, als die Anzahl der Accounts in 14 Welten zu begrenzen.
Bild ... als Natla braucht man nicht mehr

Gesperrt