Rondo hat geschrieben:Giga hat geschrieben:Ich frage mich, wieso du meinen vorletzten Post speziell an dich bisher ignoriert hast.
Ich frage mich wieso ich den nicht in meinem Posteingangsordner habe

Dafür gibt es eine logische Erklärung. Wir diskutieren hier über den Inhalt dieses Threads. Wenn ich deine Posts zu diesem Thema mit einer PN kommentieren würde, sieht es für jeden anderen so aus, als ob ich deine Argumente stillschweigend akzeptiere, weil ich keine Gegenargumente hab. Wenn du allerdings in diesem Thread eine Diskussion mit mir über die globale Erwärmung anfängst, dann führ ich die auch gern per PN weiter
Und könntest du jetzt bitte was dazu sagen, wie du die
Idee findest? Dass du PK nicht magst, hat glaube ich jeder verstanden.
EDIT:
@Pyro: Ich denke, man darf das nicht einfach ignorieren, dass MA und Serum unabhängig vom Sponsi die Möglichkeit zum Rassenwechsel haben. Das ist halt einer ihrer großen Vorteile und es wäre widersinnig, einen Rassenvorteil einzubauen, durch den 2 Rassen einen anderen Vorteil verlieren.
Dein Vorschlag dagegen gefällt mir nicht wirklich. Das wäre zu endgültig, man sollte schon noch die Möglichkeit haben, diese Rassen-Fähigkeiten zu nutzen, wenn man seine Rasse aus welchen Gründen auch immer wechseln will. Nur muss es da auch einen Nachteil geben, damit es eben keine 2. Spezialfähigkeiten werden.
EDIT 2: Eine kleine Auswahl an anderen Fähigkeiten, die in keinster Weise zum Playerkillen genutzt werden können:
- Einführung einer unsichtbaren NPC-Sorte, die nur vom Serum-Geistern detektiert werden kann, die eine diesbezügliche Fähigkeit erlernt haben. Die Angriffsstärke der NPC sollte etwas über die Schwierigkeit aussagen, sie aufzuspüren. Sollten nichts übermächtiges verlieren, aber dafür in mehreren Gebieten auftreten können.
- Taruner könnten eine Fähigkeit bekommen, mit der sie andere Lebewesen "austrocknen" (-> Sand). Das könnte bspw. die Wirkung einer Armbrust haben oder aber auch die Angriffsstärke der NPC senken.
- Kämpfer könnten die Möglichkeit für einen "kritischen Schlag" bekommen, der bei Einzelschlägen gegen NPC mehr Schaden anrichtet.
- Arbeiter können auf bestimmten Feldern (Waldfelder, Steinfelder) mithilfe geeigneter Werkzeuge einen Schutzwall errichten. Dieser könnte entweder den Arbeiter stärken, sollte er angegriffen werden, oder aber Personen, die das Feld betreten, einen Zuschlag auf die Laufzeit geben.
- Zauberer könnten eine Aura erhalten, die von Zeit zu Zeit einen Zauber blockiert, der auf den Zauberer gewirkt wird. Da sollte natürlich zwischen Negativzauber und positiven Zaubern unterschieden werden, auch wenn eine gewisse Chance bestehen sollte, dass auch positive Zauber blockiert werden.
All diese Effekte ließen sich wunderbar über eine Charakterfähigkeit verstärken.