Dies was ich jetzt Vorschlage beruht einfach nur auf einem Beispiel, anpassen tut das wenn ja sowieso wer anders!
Man betritt einen 4x5 Feld Dungeon (als Beispiel mal hier gezeigt:

Und man muss den Dungeon so entlang laufen wie ichs aufgemalert habe.
Sinn der Sache?
Auf jedem Feld befinden sich (in MEINEM Beispiel!!!) 3Gruppen-NPC's, mit verschiedenen Effekten.
Etage 1 (--->): Das erste Gruppen-npc was man haut ist noch relativ normal, man könnte ein paar effekte wie Schuss-immunität einführen, sonst aber nichts besonderes. Sobald das erste Tot ist werden allerdings die anderen beiden stärker, hier dachte ich so an +50% Schaden, +50% LP für das 2.NPC und +100% Schaden + 100% LP für das schlußendlich letzte NPC. Stirbt ein Gruppen-Mitglied heilen sich die Viecher wieder hoch, etc wie gesagt beispiel, ist ja anpassbar.
Um nun in die 2.Etage zu gelangen muss absolut jedes Feld leer sein, (in der 1.Etage, hier also den Spawn extra so anpassen das es zu schaffen ist)
Etage 2: Wichtig: in meinem beispiel behalten die NPC's die Fähigkeiten der vorherigen Etage bei und bekommen nur noch etwas dazu. Wieder 3Stück auf jedem Feld, + das euch das NPC markieren kann, hier dachte ich an etwas ähnliches wie in der Mine. (Beispiel-NPC beobachtet XXX, sollte XXX jetzt nochmal zuhauen ist er Tod)
Etage 3: Hier exakt das selbe mit Schlag-Anpassung siehe Mine, was das ganze schon wieder recht knifflig macht, es geht auf Zeit, sie markieren die Spieler und sie können sich dem Schlag anpassen!
Etage 4: Hier stoßen die gefallenen NPC's Gifte aus die die LP der Spieler um jeweils 20% senken. Der Effekt hält allerdings nur 5Minuten. (Wichtig hier: Pro NPC also im Endeffekt 5*3)
Auf dem letzten, einzelnen Feld wartet dann eben ein besonders schwieriges Gruppen-NPC was man evtl auch mit einem annehmbaren Drop ausstatten könnte, muss aber nicht. Vor allem mir als Jäger würde es hier definitiv um den Spielspaß gehen und ich denke das so das Clan-Spiel wieder viel Intensiver wird.
Als Zusatz würde ich sagen das man diesen speziellen Dungeon nur in einer gruppe betreten kann oder, falls sowas möglich ist, jeder seinen ''eigenen'' Dungeon bekommt.
Diese hier verwendeten Beispiele wurden nur aufgezeigt um zu zeigen was genau ich Vorschlage, nämlich hoffentlich bald mal wieder mehr Aktivitäten für Clan, Gruppen, Freunde etc.
Gruß