neuer Dugeon

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte sowas in der Art mal wieder eingebaut werde..?

Ja, auf jedenfall!
17
74%
Nein, weil..
6
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Eledhwen
Teidam

neuer Dugeon

Beitrag von Eledhwen » 2. Jan 2010, 23:02

Ja, ich hab mal ein wenig überlegt und mir gedacht.. mensch solche Sachen wie der Larpan oder auch der Weltenwandler haben mir extrem Spaß gemacht, warum nicht nochmal sowas..?

Dies was ich jetzt Vorschlage beruht einfach nur auf einem Beispiel, anpassen tut das wenn ja sowieso wer anders!

Man betritt einen 4x5 Feld Dungeon (als Beispiel mal hier gezeigt: Bild)

Und man muss den Dungeon so entlang laufen wie ichs aufgemalert habe.
Sinn der Sache?

Auf jedem Feld befinden sich (in MEINEM Beispiel!!!) 3Gruppen-NPC's, mit verschiedenen Effekten.
Etage 1 (--->): Das erste Gruppen-npc was man haut ist noch relativ normal, man könnte ein paar effekte wie Schuss-immunität einführen, sonst aber nichts besonderes. Sobald das erste Tot ist werden allerdings die anderen beiden stärker, hier dachte ich so an +50% Schaden, +50% LP für das 2.NPC und +100% Schaden + 100% LP für das schlußendlich letzte NPC. Stirbt ein Gruppen-Mitglied heilen sich die Viecher wieder hoch, etc wie gesagt beispiel, ist ja anpassbar.
Um nun in die 2.Etage zu gelangen muss absolut jedes Feld leer sein, (in der 1.Etage, hier also den Spawn extra so anpassen das es zu schaffen ist)

Etage 2: Wichtig: in meinem beispiel behalten die NPC's die Fähigkeiten der vorherigen Etage bei und bekommen nur noch etwas dazu. Wieder 3Stück auf jedem Feld, + das euch das NPC markieren kann, hier dachte ich an etwas ähnliches wie in der Mine. (Beispiel-NPC beobachtet XXX, sollte XXX jetzt nochmal zuhauen ist er Tod)

Etage 3: Hier exakt das selbe mit Schlag-Anpassung siehe Mine, was das ganze schon wieder recht knifflig macht, es geht auf Zeit, sie markieren die Spieler und sie können sich dem Schlag anpassen!

Etage 4: Hier stoßen die gefallenen NPC's Gifte aus die die LP der Spieler um jeweils 20% senken. Der Effekt hält allerdings nur 5Minuten. (Wichtig hier: Pro NPC also im Endeffekt 5*3)

Auf dem letzten, einzelnen Feld wartet dann eben ein besonders schwieriges Gruppen-NPC was man evtl auch mit einem annehmbaren Drop ausstatten könnte, muss aber nicht. Vor allem mir als Jäger würde es hier definitiv um den Spielspaß gehen und ich denke das so das Clan-Spiel wieder viel Intensiver wird.

Als Zusatz würde ich sagen das man diesen speziellen Dungeon nur in einer gruppe betreten kann oder, falls sowas möglich ist, jeder seinen ''eigenen'' Dungeon bekommt.

Diese hier verwendeten Beispiele wurden nur aufgezeigt um zu zeigen was genau ich Vorschlage, nämlich hoffentlich bald mal wieder mehr Aktivitäten für Clan, Gruppen, Freunde etc.

Gruß
Zuletzt geändert von Eledhwen am 10. Jan 2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Re: neuer Dugeon

Beitrag von Ghost of Shadows » 3. Jan 2010, 13:14

Eledhwen hat geschrieben:Etage 2: Wichtig: in meinem beispiel behalten die NPC's die Fähigkeiten der vorherigen Etage bei und bekommen nur noch etwas dazu. Wieder 3Stück auf jedem Feld, + das euch das NPC markieren kann, hier dachte ich an etwas ähnliches wie in der Mine. (Beispiel-NPC beobachtet XXX, sollte XXX jetzt nochmal zuhauen ist er Tod)
Ich find es wuerd reichen, wenn er betreffende, wie in der Mine, dann dafuer sorgt, dass sich das NPC heilt. Das mit dem Sterben koennte man dann fuer das allerletzte NPC aufheben, aber so frueh wuerd ich das etwas hart finden. Ich mein, es soll doch Spass machen un nich die Spiele frusten, oder? :D

Ansonsten, Idee find ich gar net so schlecht.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 3. Jan 2010, 14:03

klingt für mich etwas nach "instanzen" bei MMORPG's, ein boss nach dem anderen bis man schließlich beim letzten ist und der dann was gutes dropt.

ansich DAFÜR aber ob man das in FW so einbaun kann? es sollten halt ein paar kleinigkeiten beachtet werden:

1. "verschiedene" dungens, also das 2 gruppen nicht aufeinander treffen, wobei wäre eig auch cool so kommts dann zu nen kampf dadrin :)
2. wenn alles leer ist sollte man nicht in die 2te ebene kommen. sprich: ist das letzte npc von ebene 1 tot können genau 5 spieler in ebene 2 bis sich das tor wieder schließt. (ab ebene 2 sollte man dann also allein sein)
3. (und hier wsh das problem) die gruppen npc respawnen nicht von selbst! und war solange bis das letzte "königs" gruppen npc tot ist. auch dann darf in der höhle NUR das letzte NPC wieder auferstehn, nach ner gewissen zeit halt, und dieses NPC hat den effekt das es jede minute 1 eines seiner "wächter" gruppen-npc auferstehen lässt. sobald alle auferstanden sind stellt sich die fähigkeit ein und man kann den dungen wieder durchlaufen (wenn ichs vom post her richtig verstanden hab is es ja so, sobald ein gruppen npc wieder aufersteht von der vorigen ebene müsste man ja sonst wieder in diese zurück fallen, was ja schlecht ist.)

aber wie gesagt, solche taktischen sachen find ich gut für FW, fördert den team play effekt
Bild

stratö
kleines Schaf

Beitrag von stratö » 3. Jan 2010, 14:55

Ich finde das is eine gute Idee aber könnte vielleicht noch etwas verbessert werden.
2. wenn alles leer ist sollte man nicht in die 2te ebene kommen. sprich: ist das letzte npc von ebene 1 tot können genau 5 spieler in ebene 2 bis sich das tor wieder schließt. (ab ebene 2 sollte man dann also allein sein)
das hält nervige kleine Spieler ab die die Arbeit von anderen Gruppen ausnutzen wollen aber ich denke das kann man wie den Zauber der Gruppen-Leere gestalten, d.h. nur spieler die in einer Gruppe sind und die Gruppen-NPCs aus dieser Ebene gekillt haben können weiter. Das verhindert, wenn nur eine 2er-Gruppe diese Ebene killt, das noch eine Gruppe hinterher geht die aus 3 Mitglieder besteht, nichts gekillt hat, und trotzdem in die 2. Ebene kommt.

Aber ansonsten DAFÜR :lol:

weesichne
Kaklatron

Beitrag von weesichne » 3. Jan 2010, 15:48

man könnte ja für jede gruppe die da rein läuft eine eigene Karte machen wie bei wow so das die dann das in ruhe aleine machen können ohne nervige pks oder sonstewas^^

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 3. Jan 2010, 16:30

Die Idee hat ihren Reiz, allerdings sollte man es bei einem solchen Dungeon belassen, auch wenn das erstmal total belagert wird. Vielleicht auch eine maximale Personenzahl von 5, so dass nur die Gruppe rein kann oder 10, damit eine Gruppe dort nicht campt.
Wie das ganze Programmiertechnisch aussieht wünsche ich Sotrax und Co viel spaß beim entwickeln... ^^ Die Effekte gibt es zum Teil noch nicht.
Dafür
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Nein
Feuerwolf

Beitrag von Nein » 3. Jan 2010, 21:18

Klingt eigentlich recht gut, würde auf jedenfall mal wieder Spaß in die Sache bringen! Wenn die NPC's dann auch noch eine gewisse Angriffskraft haben ist das sogar ein Anreiz zum aufbauen, bin definitiv dafür!
ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 3. Jan 2010, 21:34

das prinzip kommt mir irgendwie bekannt vor, naja egal.
in einem anderen spiel gibts da ne idee die hierfür gut passen würde:
mehrmals täglich zu festen zeiten beginnt ein event, man kann sich bis 5 min vor beginn anmelden da teilzunehmen und gruppen bilden, jede gruppe hat dann seinen eigenen dungeon
das event dauert dann eine gewisse zeit, hat man in der das ziel nicht erfüllt, ist der quest gescheitert, ansonsten kriegt man irgendwas

denkbar wäre auch, dass man als gruppe den dungeon betritt, der zuerst nur aus einem einzigen feld besteht auf dem ein npc steht. ist das tot erscheint ein 2. feld auf dem das nächste steht, usw.

Sabaku no Gaara
Kaklatron

Beitrag von Sabaku no Gaara » 7. Jan 2010, 18:04

Ich bin auch dafür und würde eine umfrage einbauen :-)
Aus W4 und W5

möp

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 7. Jan 2010, 18:16

Klingt definitiv spannend und stellt sogar noch für ausgefuchste Spieler eine Herausforderung dar. Was mich etwas stört ist, dass die Effekte bereits genannt wurden. Wünschenswert wäre, wenn komplett neue Effekte kämen, die man erst erraten muss, wie etwa beim Wandler, wo ja wochenlang getestet wurde.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 7. Jan 2010, 18:44

Hatte selbst auch schon so ne Idee :-D Weiß net ob ich sie sogar gepostet hab (glaub aber eher net).

Auf jedenfall dafür :-D

Evtl. so, dass die Teile auch feste LP-Beträge abziehen und man dadrin keine Heilis anwenden kann?
mfG Rober

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 7. Jan 2010, 18:44

dafür
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Jan 2010, 19:00

als Mapvorschlag die gummibärensuppendingen von damals :mrgreen: (wers kennt hat vllt die map noch..genial :mrgreen: der rest einfach ignorieren ) Und ja der Post musste sein...^^

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 10. Jan 2010, 19:16

So ich habe mal eine Umfrage reineditiert!
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 10. Jan 2010, 19:32

für jede gruppe einen eigenen dungen würde sotrax wsh zuviel speicherplatz fessen außerdem find ich sollte man schon "glück" haben das der dungen grad voll von npc is und man ihn durchrennen kann.

die idee mit dem event find ich auch super. sollte dann so sein wie bei pensal (nur seltener) also i.wann am tag und dann so ne ankündigung wie bei Börse sprich: "in 2stunden findet das nächste event in der xxx höhle statt. Sucht euch eine gruppe um mitzumachen" und ab 15 min alle 5 min erinnerung wobei bei 5 min dann steht "das nächste event geht in 5 minuten los. Alle Gruppen an den Start!"
wer beim start noch nicht drin ist hat verlohren.

bei dieser variante müsste es dann aber wirklich für jede gruppe einen anderen dungon geben sobei ich sagen würd nur die schnellsten gruppen gewinnen, weil wenn es dann 10 gruppen in der zeit schaffen wäre die welt bald überflutet von den items die man da drin dropt.

idee noch dazu: die NPC dropen alle nichts(!) nur jene gruppe welche am schnellsten war hat gewonnen und da man sich nicht aus den dungon rausporten kann (effekt von todesgrotte) muss man jedes felt zurück laufen wobei beim betreten des feldes ne chance is das die items am boden liegen (eben die seltenen welche man da drin dropen kann)
Bild

Gesperrt