Der Geist der Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was denkt ihr...

Ja
16
33%
Nein
32
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

drazzer
Kopolaspinne
Re: Der Geist der Welt

Beitrag von drazzer » 7. Jan 2010, 18:27

Latzhosenträger hat geschrieben:
drazzer hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, dass lokale Zauber am Feld des Geistes nicht mehr nötig wären, dann würde das Gefarme nicht mehr so arg stattfinden.
Ah, gut, also den Spawn erhöhen. :lol: Sehr dafür.
Vielleicht ist es dir neu, wenn ich dir sage: Es gibt einen Zauber, nein sogar 2, die Leute zu Verrätern machen. Und soooo rar sind die nicht und teuer ganz gewiss auch nicht. Zumindest könnte man Lokale am GdW einschränken, sodass nie mehr als 2-3 Respawns pro Stunde möglich sind. Ansonsten ist er zu einfach zu farmen wie andere lukrative NPC auch, die man einschränken sollte (Königin, Wurm)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Jan 2010, 19:07

drazzer hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:
drazzer hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, dass lokale Zauber am Feld des Geistes nicht mehr nötig wären, dann würde das Gefarme nicht mehr so arg stattfinden.
Ah, gut, also den Spawn erhöhen. :lol: Sehr dafür.
Vielleicht ist es dir neu, wenn ich dir sage: Es gibt einen Zauber, nein sogar 2, die Leute zu Verrätern machen. Und soooo rar sind die nicht und teuer ganz gewiss auch nicht. Zumindest könnte man Lokale am GdW einschränken, sodass nie mehr als 2-3 Respawns pro Stunde möglich sind. Ansonsten ist er zu einfach zu farmen wie andere lukrative NPC auch, die man einschränken sollte (Königin, Wurm)
Dann wäre der Zauber der Besinnung auch mal sinnvoll. :lol:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 7. Jan 2010, 22:17

Fürs Jagen musste ich auch unmengen Geld ausgeben, um den "Beruf" auszuüben. Die Waffen kamen schliesslich nicht von alleine und das ganze Drumherum auch nicht. Wieso sollte also ein Pk nicht auch Geld für seinen "Beruf" ausgeben müssen?

Sabaku no Gaara
Kaklatron

Beitrag von Sabaku no Gaara » 7. Jan 2010, 22:50

PK's geben schon genug Geld aus, wie zB Kaktuspfeile, Hautbrände und immer mit Push rumzulaufen ist auch nicht grad billig! Außerdem hat man trotzdem keine Garantie das man überhaupt wen killt!

Wieso dazu noch 5000 Gm ausgeben? :O
Aus W4 und W5

möp

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 7. Jan 2010, 23:51

Rondo hat geschrieben:
Rerchak >W5< hat geschrieben: Natla...Hmmm. haben ja momentan auch nichts davon. Würden sich sicherlich ein paar finden die das Risiko eingehen.
Das ist absoluter Blödsinn da es keinerlei Grund gibt Natla nun auch noch für das killen eines NPCs zu bestrafen

Mein Fakt ist... Verräter wird man viel zu leicht.
Deine Meinung dass man zu leicht Verräter wird kann man ja durchaus teilen, nur hat das nunmal überhaupt nichts damit zu tun Natla für das killen des Geistes zu bestrafen. Im Gegenteil, damit versuchst Du doch nur Natla davon abzuhalten den Geist zu killen um somit den anderen Rassen es noch leichter zu machen !
Ich bewundere immer wieder, wie ausgeprägt deine Fähigkeit für selektive Aufmerksamkeit ist...
Das mit den Natla war nur ein Bruchteil seiner Idee.

2topic:

Ich find die Idee, den Geist agressiv zu machen, ganz gut, solange er von Kugeln ausgeschlossen wird.
Auch das mit der variablen Stärke find ich ganz nett, allerdings nur wenn er wesentlich häufiger klein spawnt als groß, denn wie gesagt ist er nur für den Bereich bis maximal 10kxp überhaupt interessant.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 8. Jan 2010, 13:48

Sabaku no Gaara hat geschrieben:PK's geben schon genug Geld aus, wie zB Kaktuspfeile (ca 35 gm), Hautbrände (50gm/250gm) und immer mit Push (75gm/h) rumzulaufen ist auch nicht grad billig! Außerdem hat man trotzdem keine Garantie das man überhaupt wen killt!

Wieso dazu noch 5000 Gm ausgeben? :O
Also das ist jawohl nicht grad teuer!
Den GdW zu ändern sollte ganz oben auf Sotrax´s ToDo-Liste stehn. Es kann nicht sein, dass man alle paar Minuten Verräter werden kann.

Die Idee den Geist agressiv zu machen ist vllt nicht so ideal. Damit könnte man Leute gut ärgern (keine weitere Aussage dazu). Die Lokalen bei bestimmten NPCs einzuschränken halte ich für sinnvoller.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 8. Jan 2010, 14:36

Erst musste ich überlegen, ob die Aufzählung Ironie war. Aber sie war ja doch Ernst gemeint, nur total konterkarierend. Als Jäger musst du neben der Heilung (die den kleinsten Posten darstellt) auch Waffen besitzen, die nicht immer ganz billig sind und zudem das nötige Equipment, um auch effizient jagen zu können. Dazu zähle ich den billigen Mischomat und einen teuren Spiegel der Markthalle. Auch eine Portalmaschine gehört heute zum Standart-Equip und ist nicht gerade billig. Zudem wird viel Geld in das Portal (welches erst ab Stufe 30 aufwärts lohnt) investiert und man muss Akademien machen. Ich sage nicht, dass das seeeeehr viel Geld ist, aber es ist definitiv kostspieliger als ein bisschen den dicken Pk rauszuhängen und sich nur zu beschweren ...

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 8. Jan 2010, 16:22

=snigg= hat geschrieben:
drazzer hat geschrieben:[...]Ich sage nicht, dass das seeeeehr viel Geld ist, aber es ist definitiv kostspieliger als ein bisschen den dicken Pk rauszuhängen und sich nur zu beschweren ...
Nochmal: Was davon braucht ein PK NICHT?
Mischomat braucht man nicht, Spiegel ist auch nicht unbedingt erforderlich, Portalmaschine ist auch nicht unbedingt erforderlich, A-Waffe ist günstiger (Kopie), Heilung nicht essentiel
Was soll man noch weiter sagen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 8. Jan 2010, 17:14

Chaosrider hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:
drazzer hat geschrieben:[...]Ich sage nicht, dass das seeeeehr viel Geld ist, aber es ist definitiv kostspieliger als ein bisschen den dicken Pk rauszuhängen und sich nur zu beschweren ...
Nochmal: Was davon braucht ein PK NICHT?
Mischomat braucht man nicht, Spiegel ist auch nicht unbedingt erforderlich, Portalmaschine ist auch nicht unbedingt erforderlich, A-Waffe ist günstiger (Kopie), Heilung nicht essentiel
Was soll man noch weiter sagen?
also du redest von 1kxp pks oder?^^
ansonsten:

mischomat .. wau, abgeshene davon das ich den auch habe und als pk den unbedingt vs geben muss (ja als pk storbt man auch recht oft^^) kostet der ohne schutz wieviel? 700gm oder so im dreh war das doch..

pk ohne spiegel der maha.. total dämlich -.- gerade weil der so effizient ist habe ich ihn mir schon bei 1kxp geleistet

portalmaschine .. also entweder du gehst davon als das die gegner alle um gzk bereich rumlatschen (dann brauchense auch keine porti^^) oder der pk jagd immer im team /mit hinzauber (dann braucht er aber dauernd hinzauber oder das teammitglied ne gute portalmashcine..^^)

a waffe ist günstiger.. hm.. was bitte ist daran ghünstiger sich weil man pk ist extra ne rassen high end zu kaufen statt wie als jäger bei dem billigen zeug zu bleiben.. und was höhere xp ebtrifft, haben alle die selben möglichen waffen massenweise auch starke billig waffen , die für jäger ausreichen (parade bsp schattenkralle sei erwähnt..) und kopieren kann der jäger sein waffen auch -.- also was bitte istd as fürn dämlicher punkt -.-

hm, heilung wird nicht gebraucht.. es soll ja auch 'opfer' geben die schmeißemn mit schwächenden zaubern um sich, oder auf dem weg zum gegner wird man durch die umwelt (todesmoor zb) oder npc geschwächt.. und nach dem angriff isses manchnmal auch ganz sinnvoll zu heilen.. ^^ also.. lol.. nochn sinnloser punkt ^^

hingegen könnte ich aufzählen was ich alles an gold ausgebe um überhaubt nen gegner zu finden.. ^^ und wieviel gold und xp man als jäger in der zeit an npc verdient xD aber das lassen wir mal bleiben denn pk haben ja siehe rondo keine ausgaben und machen immer nur gewinn gewinn gewinn und die leute die gekillt werden machen nur verlust.. ^^

soviel zu chaos und drazzer, ansonten fände ich es berechtigt den gdw schwerer killbar zu amchen, wenn auch die andeutungen die ich hier sah zu übertrieben sind..

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Jan 2010, 18:35

Wie wär's mit der absolut einfachen Lösung den Geist "vor lokalen Auferstehungen zu schützen", indem er wie z. B. die Goldhornziege zufällig irgendwo auf der Welt spawnt?

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Jan 2010, 22:35

Dann wirst du Verräter indem du den Geist der Welt tötest?

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 9. Jan 2010, 14:43

Wäre dafür, dass der Geist der Welt nach jedem Kill mehr Leben und Stärke hat :mrgreen:
Und das ganze eben nach 1-24 Stunden wieder zu 0 resetet wird
Bild

Gesperrt