thread ist zwar schon älter, ich möchte ihn aber trotzdem mal hoch holen weil mir immer noch bei einigen gebieten das gleiche auffällt.
es wurde zwar von sotrax auf meine idee reagiert mit dieser änderung:
viewtopic.php?f=8&t=30175&hilit=npc+vielfalt
allerdings war das nicht ganz das was ich wollte. dass die anzahl an npcs zugenommen hat dadurch war ja ganz nett. aber was immer noch fehlt ist die vielfalt.
laree z.b. ist als neues gebiet ein super beispiel wie es laufen sollte. in dem gebiet (das zugegebenermaßen groß ist) gibt es 20 verschiedene npcs.
und auch durch die damalige neuerung hat sich die vielfalt in einigen gebieten durchaus geändert. es gibt aber immer noch gebiete wo ich einfach die krise bekommen könnte wenn ich die unkreativität bei den npcs sehe ^^
konkrete beispiele dafür wären:
pensal (hat zwar 2 neue npcs, aber trotzdem insgesamt immer noch nur 5 verschiedene)
tanien (das selbe wie pensal)
gefrorene Insel (ganze 3 verschiedene npcs)
und wie auch im ersten post gesagt sollen da garkeine neuen npcs hinzu kommen. am liebsten wärs mir wenn man einfach z.b. 6 morschwaldaffen raus nimmt und an deren stelle 6 morschwaldelefanten einbaut die genau so viel xp bringen und gm, es geht mir nur um die namen und beschreibung. einfach nur für die abwechslung.
edit: achja, sotrax, solltest du das tatsächlich hier lesen und es nur dadran scheitern dass dir der aufwand zu groß ist dir für die ganzen npcs die es in massen gibt alternativen auszudenken, dann lass das doch die community übernehmen. da gibts dann nen sammelthread extra nur für alternative npcs, ohne gm-angabe ohne xp-angabe, einfach nur ne beschreibung, ein bild und einen namen.