NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

eure meinung?!

dafür, rein damit
84
79%
dagegen, alles soll so bleiben wie es ist
13
12%
ist mir egal
9
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Noctifer
Teidam

Re: NPCs aus manchen Gebieten überarbeiten/austauschen

Beitrag von Noctifer » 28. Feb 2008, 19:48

The Man is back hat geschrieben:Das entspricht aber nicht der Logik! Ist dir schon aufgefallen, das z.B. schneebedeckte Gebiete weniger NPC's enthalten, weil es da kälter ist.
Ich bin dafür, dass du das in einem Kampf um Leben und Tod mit Charles Darwin ausfechtest; habe leider nur momentan keine Zeitmaschine zur Hand.

Zur Idee:
Vollkommen dafür. Ganz besonders dafür, "alte" NPC wie die Graswiesenschlange oder die Kuh auch auf neuere Gebiete zu verteilen, sofern sie dort hineinpassen. Momentan hält mich nämlich hauptsächlich die Eintönigkeit von den Außengebieten ab.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 29. Feb 2008, 02:17

ich fänds cool, so als easter egg, wenn man in wirklich jedem Gebiet das kleine Schaf antreffen würde, jedes Mal mit ner anderen Begründung, wie es denn dort hin gekommen sein mag :P
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 29. Feb 2008, 13:12

ich mußte auch feststellen, daß die vielfalt der neuen gebiete, was npc und feldtexte angeht, stark zu wünschen übrig läßt... je weiter man sich vom kerngebiet entfernt, desto weniger abwechslung gibt es. sicher, über gold und zdsw in willisien will ich mich nicht beschweren, ebensowenig über splitterchen in dorea... die gebiete an sich sind im vergleich zu den "alten" allerdings ausnehmend eintönig, von der optik einmal abgesehen.

damit: uneingeschränkt FÜR diese idee.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 29. Feb 2008, 15:02

Jimi Hendrix hat geschrieben:ich fänds cool, so als easter egg, wenn man in wirklich jedem Gebiet das kleine Schaf antreffen würde, jedes Mal mit ner anderen Begründung, wie es denn dort hin gekommen sein mag :P

also in jedem gebiet, das wäre schon ein wenig heftig, aber 2,3 schafe mehr könnten auf alle fälle nicht schaden ;)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Dimi

Beitrag von Dimi » 1. Mär 2008, 15:59

Jimi Hendrix hat geschrieben:ich fänds cool, so als easter egg, wenn man in wirklich jedem Gebiet das kleine Schaf antreffen würde, jedes Mal mit ner anderen Begründung, wie es denn dort hin gekommen sein mag :P
würd ich auch nicht so schlecht finden...könnte sotrax ja mal beim überarbeiten drüber nachdenken ^^

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 1. Mär 2008, 17:44

Absolut dafür, auch für die Schaf-idee. Írgendwie glaub ich, dass viele neue Gebiete unter teils hohem Zeitdruck eingebaut werden, weshalb dann kaum NPCs da sind

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Jan 2010, 19:25

thread ist zwar schon älter, ich möchte ihn aber trotzdem mal hoch holen weil mir immer noch bei einigen gebieten das gleiche auffällt.

es wurde zwar von sotrax auf meine idee reagiert mit dieser änderung:

viewtopic.php?f=8&t=30175&hilit=npc+vielfalt

allerdings war das nicht ganz das was ich wollte. dass die anzahl an npcs zugenommen hat dadurch war ja ganz nett. aber was immer noch fehlt ist die vielfalt.

laree z.b. ist als neues gebiet ein super beispiel wie es laufen sollte. in dem gebiet (das zugegebenermaßen groß ist) gibt es 20 verschiedene npcs.

und auch durch die damalige neuerung hat sich die vielfalt in einigen gebieten durchaus geändert. es gibt aber immer noch gebiete wo ich einfach die krise bekommen könnte wenn ich die unkreativität bei den npcs sehe ^^

konkrete beispiele dafür wären:

pensal (hat zwar 2 neue npcs, aber trotzdem insgesamt immer noch nur 5 verschiedene)
tanien (das selbe wie pensal)
gefrorene Insel (ganze 3 verschiedene npcs)

und wie auch im ersten post gesagt sollen da garkeine neuen npcs hinzu kommen. am liebsten wärs mir wenn man einfach z.b. 6 morschwaldaffen raus nimmt und an deren stelle 6 morschwaldelefanten einbaut die genau so viel xp bringen und gm, es geht mir nur um die namen und beschreibung. einfach nur für die abwechslung.

edit: achja, sotrax, solltest du das tatsächlich hier lesen und es nur dadran scheitern dass dir der aufwand zu groß ist dir für die ganzen npcs die es in massen gibt alternativen auszudenken, dann lass das doch die community übernehmen. da gibts dann nen sammelthread extra nur für alternative npcs, ohne gm-angabe ohne xp-angabe, einfach nur ne beschreibung, ein bild und einen namen.
Zuletzt geändert von Dimi am 14. Jan 2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 14. Jan 2010, 19:34

*push*

Uneingeschränkt dafür!

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 14. Jan 2010, 19:36

Für mehr Abwechslung und
Für mehr Schafe \o/
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 14. Jan 2010, 19:45

außer arbeit (die ich nicht hätte :D ) seh ich keinen grund dagegen.. von daher dafür

Lady Milka
Kaklatron

Beitrag von Lady Milka » 14. Jan 2010, 19:54

abwechslung ist immer gut, nur muß sich einer ein paar tolle beschreibungen einfallen lassen ;)
Dieser Betrieb arbeitet ohne Gewinn. Das war nicht so gewollt, hat sich aber ergeben! ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Jan 2010, 19:57

Lady Milka hat geschrieben:abwechslung ist immer gut, nur muß sich einer ein paar tolle beschreibungen einfallen lassen ;)
siehe mein edit ^^
Dimi hat geschrieben:edit: achja, sotrax, solltest du das tatsächlich hier lesen und es nur dadran scheitern dass dir der aufwand zu groß ist dir für die ganzen npcs die es in massen gibt alternativen auszudenken, dann lass das doch die community übernehmen. da gibts dann nen sammelthread extra nur für alternative npcs, ohne gm-angabe ohne xp-angabe, einfach nur ne beschreibung, ein bild und einen namen.

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 14. Jan 2010, 20:21

aber:
wasich viel extremer finde ist die Gruppen Npc Situation...

also da muss echt was geschehen...

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 15. Jan 2010, 16:02

Ich denke das Problem liegt wo anders. Arbeite für Sotrax Ncps komplett aus. Die Wahrscheinlichkeit, zumindest wenn es sich um ein normales Ncp handelt((soll heißen mit "normalen" Namen und kein Gruppen/ Unique)) und ihr es Top ausgearbeitet habt ist ziemlich groß, dass es beim nächsten Update erscheinen könnte. Zu Top ausgearbeitet zählt vor allen Dingen das Bild.

Ich denke nicht das es an Tier/Fanatasie Namen mangelt und beschreiben könnte man sie auch leicht. Sie aber Bildlich darzustellen ist nicht ganz einfach... Also macht euch dran schneidet Bildchen zusammen und benennt sie dann.

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Jan 2010, 17:34

RelaX hat geschrieben:Ich denke das Problem liegt wo anders. Arbeite für Sotrax Ncps komplett aus. Die Wahrscheinlichkeit, zumindest wenn es sich um ein normales Ncp handelt((soll heißen mit "normalen" Namen und kein Gruppen/ Unique)) und ihr es Top ausgearbeitet habt ist ziemlich groß, dass es beim nächsten Update erscheinen könnte. Zu Top ausgearbeitet zählt vor allen Dingen das Bild.

Ich denke nicht das es an Tier/Fanatasie Namen mangelt und beschreiben könnte man sie auch leicht. Sie aber Bildlich darzustellen ist nicht ganz einfach... Also macht euch dran schneidet Bildchen zusammen und benennt sie dann.
es gibt genug npcs ohne npc-bild ;)

Gesperrt