Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten M/Z keine grünen ZK's mehr in Questdungeons anwenden dürfen?

Ja
7
22%
Nein
23
72%
mir egal
2
6%
Ich bin M/Z nur wegen der Grünen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Drögi » 25. Jan 2010, 09:59

Also ich fande auch schon immer, dass die M/z s da enorme Vorteile gegenüber anderen Rassen haben. Sicherlich rassenspezialisierung hin oder her, aber alle 3h ist zu oft. Damit wird das 'farmen' meiner Meinung nach unterstützt. Alle 6, 8, 12h würden es da auch schon tun. Das grüne auf Dungeon einstellen ist nämlich eine gute Sache nur alle 3h ist schlicht und ergreifend zu oft, vorallem mit ner TOP-Verlängerung
ABC

SprengSTOFF

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Chewy » 25. Jan 2010, 11:33

TOP-Verlängerung? Nicht jeder kann das und greift auch darauf zurück...

Ich war selbst lange Zeit MZ, noch bevor das mit den grünen reinkam und da muss man wirklich sagen, dass das einzige Positive bis dahin der Heilzauber war...diesen Vorteil kann man aber auch leicht umgehen mit einer "TOP-Verlängerung" von blauen Heilzaubern...die Spezialfähigkeit ist für die Affen, da haben Onlos ja schon mehr vorteile, weil sie dauerhaft die LP von NPCs sehen (zwar nicht von Spielern, aber das is oftmals auch egal)

So, irgendwann kam das Update mit den grünen und ich hab mich da echt drauf gefreut, da es die Rasse wirklich mal interessant macht, das kann eben nicht jeder
Ich habs mit 79% Magieverlängerung auch nur auf 2 grüne unterirdisch gebracht...bei einer Spielzeit von vll 2-3 Stunden
Nicht jeder spielt den ganzen Tag und hat somit Zeit, gewisse Dungeons permanent leer zu farmen :roll:

Und wer eben die Dungeons betreten will muss eben nen bisl Zeit oder Geld investieren...immerhin müssen die MZ es ja auch schaffen erstmal da rein zu kommen!

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von apollo13 » 25. Jan 2010, 14:19

Chewy hat geschrieben: Ich war selbst lange Zeit MZ, noch bevor das mit den grünen reinkam und da muss man wirklich sagen, dass das einzige Positive bis dahin der Heilzauber war...
also ich bin vor ?3? jahren mit 6,5k xp mz geworden wegen dem pendel der eiszeit :roll: da waren mir heilzauber piep egal^^

aber ansonsten kann ich nur meinem vorredner zustimmen.
Taytanchik hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:wenns doch so stark ist mit den grünen dann werd doch mz , wenn du jetzt sagst neee ich mag die rasse [...] dann siehst du das die grünen nicht zu stark sind, denn andere rassen haben dann ja etwas was du selbst besser findest womit bewiesen wäre das es ausgeglichen ist ;)
Wunderbare Beweisführung, Respekt! :roll:

Das nächste Mal, wenn ich irgendwo einen Missstand entdecke werde ich wohl auch entweder mich mit einreihen und mich daran bereichern oder alles ignorieren "ist ja nicht so schlimm, weil ich selbst ja auch nicht mitmachen möchte".

Ganz ehrlich, das ist einfach nur Schwachsinn...

achso, du bist ein spieler der nur an das wohl von fw denkt und nicht an seinen eigenen vorteil, tschuldigung das hab ich nicht berücksichtigt bei dem thema das soetwas motivation sein könnte :DDD abgesehen davon bezog es sich auf den thread ersteller und meiner vermutung das er sich einfach nur benachteiligt fühlt weil irgendjemand was besser kann als er ohne zu berücksichtigen was er denn dafür alles besser kann. und meine formulierung ist kein stück weit schwachsinn. Denn der normale spieler sucht sich seine rasse so aus, das er sich fragt welche ihm für seienn spielstil die meisten vorteile bringt und nicht nach dem motto 'nee die ist ja viel zu gut ich nehm lieber die luschige rasse' und da sotrax sich ja gedanken machte wie er denn spieler (außer highs wegen heilzauber) überreden kann auch mz zuspielen (weswegen die starke form der grünen eingeführt wurde) wären die mz ohne diesen 'mega vorteil' ja benachteiligt^^

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Gänsegeier » 25. Jan 2010, 14:28

apollo13 hat geschrieben:abgesehen davon bezog es sich auf den thread ersteller und meiner vermutung das er sich einfach nur benachteiligt fühlt weil irgendjemand was besser kann als er ohne zu berücksichtigen was er denn dafür alles besser kann. und meine formulierung ist kein stück weit schwachsinn. Denn der normale spieler sucht sich seine rasse so aus, das er sich fragt welche ihm für seienn spielstil die meisten vorteile bringt und nicht nach dem motto 'nee die ist ja viel zu gut ich nehm lieber die luschige rasse' und da sotrax sich ja gedanken machte wie er denn spieler (außer highs wegen heilzauber) überreden kann auch mz zuspielen (weswegen die starke form der grünen eingeführt wurde) wären die mz ohne diesen 'mega vorteil' ja benachteiligt^^
ich bin nicht aufgrund der Spezialfähigkeit nie M/Z gewesen, sondern ganz einfach weil ich keine Lust auf das nervtötende PvP habe. 2x Bienen, Feuerkolben etc. in einer Zeit die mein 3.000DSL-Anschluss nicht mitmacht und dann sich das Gejohle anzuhören, darauf hat ich schlichtweg keine Lust. Daher ist für mich der einzige Vorteil der Rasse Natla der unauflösbare Schutzzauber, den Rest kannste an den Nagel hängen. 70% der normalen XP etc. hast ja da auch genug Nachteile.

zurück zum Thema, wieso sollten M/Z also neben dem Heilzauber, dem Pendel noch einen 3.dermaßenen Vorteil brauchen? Richtig, der M/K-Zauber ist in Ryn auch zu mächtig, was vielleicht daran liegt, dass Ryn bei der Zauberplanung noch nicht geplant war.
Nur mit welchem Recht umgeht ein M/Z jeden unterirdischen Quest? Welchen Nachteil hast du denn als M/Z, ausser das du dich dem PvP aussetzen musst? ich kenne jetzt keinen gravierenden.
Und desweiteren, schonmal darüber Gedanken gemacht, wieso das ganze Quest heißt? damit eine Rasse sich dann denkt: "cool hab ne grüne ZK, ich umgeh das Ganze mal und farme mal alles hier ab" (und @Chewy, selbst zur 1.grünen ZK braucht er 0 Questgegenstände--Clanhin, Persohin etc.)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 14:37

Ich finde den Effekt gar nicht so stark, aber wie ich bereits in einem anderen Thread vorgeschlagen habe könnte man dieses Feature der unterirdischanwendbaren grünen Zauberkugel auch anderen Rassen zugänglich machen, allerdings dann als Phasenenergiezauber.
Das gleiche könnte man dann auch bei den anderen Rassenzauber machen, die Frage ist dann nur ob man das will, da die Rassen sich dann wieder angleichen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Chewy » 25. Jan 2010, 21:12

Gänsegeier hat geschrieben:(und @Chewy, selbst zur 1.grünen ZK braucht er 0 Questgegenstände--Clanhin, Persohin etc.)

Und du kannst das gleiche als nicht mz nicht?

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von unlimited » 25. Jan 2010, 21:19

Wie wäre es denn, wenn man nur ungeschnittene grüne für M/Z unterirdisch einstellbar machen würde? Dann wären die Kosten immerhin schonmal verdoppelt.
Und ich könnte mich auch damit anfreunden, dass die M/Z das nur alle 8-12 Stunden können.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 21:50

Blödsinn, unlimited.
Dann würdest du verlangen das ein mz einen schneider zur verfügung hat, egal ob im freundeskreis oder selbst. desweiteren wäre damit der ganze rassenvorteil kein eigentlich rassenvorteil mehr.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von apollo13 » 25. Jan 2010, 22:19

unlimited hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man nur ungeschnittene grüne für M/Z unterirdisch einstellbar machen würde? Dann wären die Kosten immerhin schonmal verdoppelt.
Und ich könnte mich auch damit anfreunden, dass die M/Z das nur alle 8-12 Stunden können.
Trianon hat geschrieben:Blödsinn, unlimited.
Dann würdest du verlangen das ein mz einen schneider zur verfügung hat, egal ob im freundeskreis oder selbst. desweiteren wäre damit der ganze rassenvorteil kein eigentlich rassenvorteil mehr.
tria genau lesen :roll:

so wie es jetzt ist, ist man auf kugelschneider angewiesen aber in den welten in denen ich spiele gibts ja immer tonnenweise geschnitte grüne zks in der maha ^^

ich bin immer noch der meinung das hier argh übertrieben wird..

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2010, 22:39

hab ich getan, appollo. Du hast mich nur nicht verstanden. ich meinte dann bräuchte man wirklich einen schneider als mz um einen echten Vorteil gegenüber anderen Rassen zu haben...

und wenn die spielwelt eben keine geschnittenen Zauberkugeln mehr haben möchte?
Denn wer braucht denn dann noch geschnittene Zauberkugeln, eine handvoll Spieler..
die wird keiner mehr verkaufen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Despair » 25. Jan 2010, 22:51

die grünen sind schon ok wie sie sind.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Taytanchik
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 2. Aug 2006, 03:06
Wohnort: Riesa

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Taytanchik » 26. Jan 2010, 01:37

Statt die Zaubererfähigkeit zu schwächen, könnte man natürlich auch manche andere Fähigkeit um eine Spur aufwerten. ;)

z.B. Arbeiter und Serum... zugegeben, die günstige Rassenumwandlung ist schon ein Vorteil, dafür sind die Rassenfähigkeiten ja ziemlich witzlos.
Wie oft werden überhaupt Diebstahlzauber angewendet? Und auch die 70% Widerstand gegen Leeren (selten bis sehr selten?!) und KUs (völlig irrelevant für Nicht-PKs) sind jetzt nicht der Bringer.
Dazu hat man sowieso schon alle wirklich wichtigen Gegenstände mit DS versehen, und KU-Schutz gibt's ja ebenfalls für alle. Ein PK würde sich wohl auch kaum auf die 70% verlassen, so dass er so oder so KU-Schutz anwendet... also auch kein Sparfaktor an dieser Stelle. Das gleiche gilt auch für Arbeiter, die ebenfalls auch weiterhin alles schützen müssen, was wertvoll genug ist. Auch mit 70% DS schleppt man keine ungeschütze Statue der Kraft oder sonst einen Luxusgegenstand mit rum.

Es kondensiert sich also auf den 70%-Schutz vor Leeren, und wie nützlich der nun ist...


Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man sich nicht auf einem niedrigen Niveau auf Augenhöhe treffen will... dann soll man sich halt auf hohem Niveau treffen. :P


Edit: Grade nochmal gelesen, dass der KU-Schutz sogar nur gegen starke KUs gilt, was die Sache ja nochmal witzloser macht.
Dafür hat man sogar 80% Schutz gegen Leeren, das ändert natürlich alles. :wink:

Sehe grad auch noch mal, dass Arbeiter sich günstigere Rückangriffe erstellen können. Da Arbeiter aber in der Regel wohl keine PKs sind und "eher" schwächer sind, nutzt diese Fähigkeit ihnen ja nur kaum. Zum anderen wird man ja meist von Berufs-PKs erlegt, die in der Regel deutlich stärker sind als man selbst... bei denen man einen Rückangriff also von vornherein nicht benutzen kann, wenn man nicht auf Selbstmord steht.

Bleibt also dabei: Leere-Schutz ist noch das einzige, was irgendwie von Nutzen ist.

Edit 2:
Und nein, ich bleibt trotzdem auch weiterhin Serum. :P
Es geht bei der Rassenwahl ja auch nicht ausschließlich um diese Zusatzfähigkeiten - aber wenn man die ungefähr ausbalancieren könnte, wär's ja nicht verkehrt.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Trianon » 26. Jan 2010, 12:39

Taytanchik hat geschrieben:Nunja, man muss jetzt auch nicht eingreifen, aber dass diese Fähigkeit vermutlich das höchste Potential aller Rassenfähigkeiten hat, wird wohl kaum jemand bestreiten können.
Gleich nach dem unauflösbaren Schutz der Natla. :)
Der auch ein ziemlich brauchbarer Rassenvorteil ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Trianon » 26. Jan 2010, 14:30

Um einen Vorteil anderen Rassen gegenüber geltend zu machen...
denn es ist ja nicht so als würden ungeschnittene grüne überall herumliegen.
und wenn dann noch jede Rasse nicht geschnittene grüne einstellen kann, braucht man nicht mehr von Rassenvorteil sprechen.

Nebenbei würde man den Schneider völlig entwerten.
Zuletzt geändert von Trianon am 26. Jan 2010, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Änderung der grünen Zauberkugel für M/Z

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Jan 2010, 19:48

werd doch m/z und henieß die vorteile :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste