Alkohol in Freewar abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Alkhol in Freewar abgeschafft werden?

Umfrage endete am 17. Feb 2010, 23:58

Ja, komplett.
7
9%
Ja, aber die Getränke sollten umbenannt werden.
6
7%
Nein.(Bitte hier eine Begründung angeben,wenn möglich :) )
69
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Selteck
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2007, 20:43
Wohnort: Welt 5

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Selteck » 4. Feb 2010, 00:19

Hm ... wenn Kinder Deiner Meinung nach durch virtuelles Bier zum Koma Saufen animiert werden, warum sollten wir dann nur den Alkohol aus Freewar rausnehmen?

Es gibt als Angriffswaffe auch einen glühenden Stock, sehr einfach nachzumachen daheim. Damit könnten die sich gegenseitig den Schädel einschlagen. Oder mit nem Dolch, oder Papas Axt. Und nachdem dann die Sauerei bereinigt ist und man auf seinen Freund wartet, der ja zuhause respawnt und erstmal wieder den langen Weg zurück legen muss, kann man ja beim Kiffen (Laraf) ein bisschen entspannen.

Sorry, aber meiner Meinung nach ist das ein Saublöder Vorschlag.

Wenn die Kids zu irgendwelchen schlechten Umgangsformen aufgrund von Spielen animiert werden, dann ist das eindeutig nicht die Schuld der Spiele, sondern der Erziehung und den Kids fehlt jeglicher Bezug zur Realität.

Außerdem, solange man hier gesittet spielt, sitzt man nicht in einer Kneipe beim Komasaufen. Dann lass sie lieber virtuelles denn reales Bier schlürfen.



(was für eine Schwachsinnsidee, sorry)

Benutzeravatar
Der-Lenzen
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2008, 22:46
Wohnort: Leipzig

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Der-Lenzen » 4. Feb 2010, 00:20

Ich habe dagegen gestimmt, habe keinen Bock den ganzen Tag am Morscher Baum zu schnüffeln.
Das Leben ist ein Irrenhaus und Der-Lenzen zieht am Ende aus.

Benutzeravatar
My Melody
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 417
Registriert: 30. Jan 2007, 22:34
Wohnort: derzeit in Narubia :-/

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von My Melody » 4. Feb 2010, 00:23

wo wir schon einmal dabei sind:

ich verlange, dass weibliche spieler unter dauerschutz stehen.

begründung: frauen schlägt man nicht und hier werden potentielle frauenschläger herangezüchtet. :lol: :lol: :lol:

sry, das musste jetzt einfach sein! :oops: :roll:

Selteck
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2007, 20:43
Wohnort: Welt 5

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Selteck » 4. Feb 2010, 00:24

Müssten dann nicht auch Frauen Dauerverräter sein? Wenn sie sich untereinander verprügeln ists doch okay^^

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Silverice » 4. Feb 2010, 00:25

Seufz ^^

Wie ich sehe wurde der Grundgedanke nicht ganz erfasst,vielleicht hab ich es auch falsch formuliert:

Mir geht es eigentlich darum,dass in Freewar dem Spieler suggeriert wird,dass Alkohol,hier in Form des viel genutzen Taunektarbieres, einen positiven Effekt auf den Spieler hat,denn die 2 XP,die einem pro Konsum abgezogen werden,sehen die meisten Spieler eher ebenfalls als guten Effekt an,Abbau, wie eben die Heilung an sich.Das halte ich für grundsätzlich falsch. Natürlich,Alkohol ist in unserer Gesellschaft fest verankert,und in Maßen genossen soll er ja sogar in manchen Körperteilen Nutzen bringen(was die Leber dazu sagt ist etwas anderes,aber naja). Trotzdem heißt es nicht,dass Alkoholkonsum richtig ist,nur weil er allgemein akzeptiert ist,fakt bleibt,dass er die kognitiven Fähigkeiten der Menschen negativ beeinflusst und oftmals zu sehr unrationalen Handlungen führt. Ich verstehe auch jede hier geäußerte Meinung im wesentlichen auch und kann sie nachvollziehen.Aber ich glaube ich kann es mir sparen,auf jede einzelne Argumentation einzugehen,Menschen beharren im allgemeinen auf ihrer Meinung.

Um es nochmal herauszustellen: Mir geht es darum,dass suggeriert wird,dass Alkohol etwas positives ist,was man nutzen kann zu seinem Nutzen.Das mag im richtigen Leben in Maßen gelten,leider kann es aber auch zu Exzessen führen. Vielleicht war auch der Titel etwas ungeschickt gewählt,ich selber bin nicht für eine Abschaffung,sondern Umbenennung ;)

Selteck
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2007, 20:43
Wohnort: Welt 5

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Selteck » 4. Feb 2010, 00:28

Wir haben uns auch ungeschickt ausgedrückt. Tut uns sehr leid. Daher nochmal

Dies ist ein Spiel

Und hier wird ebenfalls sugeriert, dass man durch das Töten anderer Mitspieler Geld und Erfahrung ansammelt.

Bring das mal in der Schule!


Also wenn sich irgendwer an Spielen orientiert, dann ist er einfach nicht ganz klar und gehört definitiv nicht alleine gelassen.

Aldi
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jan 2007, 20:49
Wohnort: Maha Lardikia Welt 5

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Aldi » 4. Feb 2010, 00:47

Taunektarbier in Gefahr?

Welch schreckliche Vorstellung. Dieses würzige, nach überlieferter Rezeptur gebraute Freewar-Traditionsbier soll abgeschafft werden?
Nach getaner Arbeit keine Aussicht mehr auf ein kühles Bierchen? Keine köstliche Erfrischung während des NPC-Gemetzels? Kein Anstoßen mehr in fröhlicher Runde oder bei Feierlichkeiten?
Welch eine Schnapsidee!

XP werden übrigens auf vielfältige Arten abgebaut, u.a. auch durch Kills, wie wird also Deine nächste Umfrage aussehen?

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Belial » 4. Feb 2010, 00:51

der effekt mit den 2 XP weniger, kam zu einer Zeit in das Spiel, als XP um einiges schwerer zu erlangen waren und mehr zur geltung kam, soll heissen: trink ein Bier und du bist um 2 XP dümmer.

Selbst deine neue Formulierung macht deinen Gedanken nicht attraktiver. Es ist ein Spiel, das einzige was hier passiert ist zeitvertreib. Oder bei einigen deppen, die keinen plan von der Welt haben auch Spielsucht. Wer in einem Spiel dazu animiert wird im RL alkohol zu trinken, der ist meiner meinung nach schlichtweg zu doof um die bezüge zwischen ingame und Real life herzustellen.

Davon mal abgesehen kann man meinungen ausdiskutieren, aber irgendwie bin ich es nicht wirklich anders gewohnt, als das man direkt die diskussionsunfähigkeit aufstellt, wenn andere gegen die eigene meinung, in diesem fall den vorschlag, sind.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Linke Hand Gottes
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 4. Jul 2008, 22:04

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Linke Hand Gottes » 4. Feb 2010, 01:09

Ganz ehrlich? Die beschissenste Useridee ever.
Ich frage mich manchmal echt, wieviel langeweile man haben kann zu fordern das man Imaginären alkohol aus einem Spiel entfernt...

Kopf-->Wand

Benutzeravatar
warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von warlord aus w1 » 4. Feb 2010, 01:32

Für ein Verbot von Alkohol wär ich natürlich, aber ihn in einem Spiel zu verbieten, halte ich für extrem übertrieben.

Aber gegen eine kleine Änderung: In der Brauerei kann man nur einkaufen, wenn im Profil das Alter >18 beträgt, hätt ich nichts :mrgreen: Man kann das Alter ja beliebig ändern. Das wär aber natürlich auch ziemlich sinnfrei, aber mir soll´s egal sein.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2010, 02:03

In Freewar gibt es keinen Alkohol. Die Substanz Ethanol existiert in dieser Welt nicht, daher steht auch in keiner Beschreibung etwas von Alkohol. Taunektarbier besteht aus ganz anderen Substanzen, die auch andere Effekte haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Angel Sapphire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 282
Registriert: 26. Sep 2007, 16:44
Wohnort: Alsdorf kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Angel Sapphire » 4. Feb 2010, 02:07

Lach Sotrax :D . Hab mich schon gefragt was du dazu sagst xD
Bild

Ihr werdet es erleben...Ihr seid verloren bevor ihr es merkt...

Selteck
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2007, 20:43
Wohnort: Welt 5

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Selteck » 4. Feb 2010, 02:17

Schnaps brennen - Kosten: 16 Goldmünzen

Wein herstellen - Kosten: 16 Goldmünzen

Cocktail mixen - Kosten: 16 Goldmünzen



Sind das auch Placebos? :-D

Benutzeravatar
Angel Sapphire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 282
Registriert: 26. Sep 2007, 16:44
Wohnort: Alsdorf kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Angel Sapphire » 4. Feb 2010, 02:24

Seufz.

Hier wird nur die Herstellung kurz geschrieben. Dennoch was ist in dem Schnapps? usw weiter? Nimm noch den Tee da könnte ja vllt ein Halluzigen drin sein ;)) seufz^^ Unwirsche diskussionen
Bild

Ihr werdet es erleben...Ihr seid verloren bevor ihr es merkt...

Benutzeravatar
My Melody
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 417
Registriert: 30. Jan 2007, 22:34
Wohnort: derzeit in Narubia :-/

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von My Melody » 4. Feb 2010, 02:31

Schnaps brennen - Kosten: 16 Goldmünzen

Wein herstellen - Kosten: 16 Goldmünzen

Cocktail mixen - Kosten: 16 Goldmünzen



Sind das auch Placebos? :-D

na selbstverständlich, wo denkst du hin. übrigens ist der koalakaffee garantiert koffeinfrei. und auch die vegetarier seien unbesorgt, denn das teidamschnitzel ist nur fleischersatz, nicht genmanipuliert, versteht sich. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste