Alkohol in Freewar abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Alkhol in Freewar abgeschafft werden?

Umfrage endete am 17. Feb 2010, 23:58

Ja, komplett.
7
9%
Ja, aber die Getränke sollten umbenannt werden.
6
7%
Nein.(Bitte hier eine Begründung angeben,wenn möglich :) )
69
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Selteck
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2007, 20:43
Wohnort: Welt 5

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Selteck » 4. Feb 2010, 02:33

Hey ... nichts gegen meinen verfeinerten Koloakaffee. Da versteh ich keinen Spaß!

Benutzeravatar
Angel Sapphire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 282
Registriert: 26. Sep 2007, 16:44
Wohnort: Alsdorf kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Angel Sapphire » 4. Feb 2010, 02:56

Siehste o.Ô

Naja mal allen mitn Taunektarbier zuprost :)
Bild

Ihr werdet es erleben...Ihr seid verloren bevor ihr es merkt...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2010, 07:31

Das erinnert mich an Pennergame.
Dort werden von 6 bis 22 Uhr die Getränke verändert. Bier wird zu Limonade, und Wodka zu Cola, wenn ich mich richtig erinnere.
Und man hat einen Zuckerspiegel...

Finde sowas affig, da Computerspiele ja wohl kaum aus einem Balg einen Hardcore-Säufer machen.

Ergo, dagegen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Blizz » 4. Feb 2010, 07:33

Uh die armen Diabetiker ein Zickerspiegel :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Silverice » 4. Feb 2010, 08:19

Die meisten Leute,wie z.B.,die hier etwas dagegen geschrieben haben,scheinen davon auszugehen,dass jeder Spieler die kognitiven Fähigkeiten eines Erwachsenen besitzt.Aber das ist nunmal nicht der Fall,ich selber weiß aus meiner Schulzeit,dass es in Freewar genügend wesentlich jüngere Spieler gibt(damals waren das die ganzen 5.Klässler,um die 11). Mir geht es darum,diese zu schützen. Natürlich wird jetzt keiner von denen in den Laden rennen und sagen,er wolle ein Taunektarbier. Dennoch enthält das Spiel viele Substanzen, deren reales Gegenstück( Bier,Schnaps,Wein) nunmal alkoholisch sind, im Spiel dagegen haben sie nur positive(bzw. fast nur,Taunektarbier mir 2 XP Verlust Ausnahme) Effekte, womit diesen gegenüber eine positive Grundeinstellung geschaffen wird,und das halte ich eben schlichtweg für falsch. Ich kann es nur nochmal wiederholen: Jeder regt sich über die Trinkexzesse der Jugend auf,aber praktisch tut kein normaler Mensch etwas dagegen?Wieso nicht mal hier im kleinen anfangen?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Vidar » 4. Feb 2010, 08:21

Silverice hat geschrieben:Die meisten Leute,wie z.B.,die hier etwas dagegen geschrieben haben,scheinen davon auszugehen,dass jeder Spieler die kognitiven Fähigkeiten eines Erwachsenen besitzt.Aber das ist nunmal nicht der Fall,ich selber weiß aus meiner Schulzeit,dass es in Freewar genügend wesentlich jüngere Spieler gibt(damals waren das die ganzen 5.Klässler,um die 11). Mir geht es darum,diese zu schützen. Natürlich wird jetzt keiner von denen in den Laden rennen und sagen,er wolle ein Taunektarbier. Dennoch enthält das Spiel viele Substanzen, deren reales Gegenstück( Bier,Schnaps,Wein) nunmal alkoholisch sind, im Spiel dagegen haben sie nur positive(bzw. fast nur,Taunektarbier mir 2 XP Verlust Ausnahme) Effekte, womit diesen gegenüber eine positive Grundeinstellung geschaffen wird,und das halte ich eben schlichtweg für falsch. Ich kann es nur nochmal wiederholen: Jeder regt sich über die Trinkexzesse der Jugend auf,aber praktisch tut kein normaler Mensch etwas dagegen?Wieso nicht mal hier im kleinen anfangen?
Sorry, aber ich halte nicht viel davon, wenn man bereits mit 11 Jahren ins Internet darf und dann solche Spiele spielen darf. Dies sind übrigens auch meist die Spieler, die gnadenlos von den älteren dann abgezockt werden.
Lesen gefährdet die Dummheit.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von hackerzzzz » 4. Feb 2010, 09:50

baut den salzsüchtigen Staubschleifer aus! die Junkies haben einen schlechten Einfluss auf die Kleinen! :shock:

sorry, aber so gutmütig deine Idee auch sein mag,
DAS IST DER KOMPLETT FALSCHE ANSATZ

genauso wie Killerspiele verbieten zu wollen, weil es Amokläufe gibt.
Ein Problem muss man an dessen Ursprung bekämpfen, nicht irgendwo anders..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von LuBuLegend » 4. Feb 2010, 10:03

Erzieherische Werte in Freewar?

Klar, Freewar ist für die Erziehung zuständig!
Bild

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Belial » 4. Feb 2010, 10:08

Die meisten Leute,wie z.B.,die hier etwas dagegen geschrieben haben,scheinen davon auszugehen,dass jeder Spieler die kognitiven Fähigkeiten eines Erwachsenen besitzt.
Nein, nicht wirklich, aber man sollte bedenken, das es ein Spiel ist. Und auch ein Kind sollte soviel Hirn besitzen, das zu wissen
Aber das ist nunmal nicht der Fall,ich selber weiß aus meiner Schulzeit,dass es in Freewar genügend wesentlich jüngere Spieler gibt(damals waren das die ganzen 5.Klässler,um die 11). Mir geht es darum,diese zu schützen.
Für das schützen sollten vor allem die Eltern verantwortlich sein. Schaffen sie es nicht, haben sie in ihrer Rolle als Eltern versagt. Fängt also ein kind wegen einem Spiel das saufen an, dann ist der Fehler größtenteils bei den Eltern und dem mangel an aufsicht. Davon mal abgesehn, das sich ein kind den alkohol nicht wegen einem Spiel in den Schädel schüttet, sondern weil es ja angeblich so ober cool ist.
Natürlich wird jetzt keiner von denen in den Laden rennen und sagen,er wolle ein Taunektarbier. Dennoch enthält das Spiel viele Substanzen, deren reales Gegenstück( Bier,Schnaps,Wein) nunmal alkoholisch sind, im Spiel dagegen haben sie nur positive(bzw. fast nur,Taunektarbier mir 2 XP Verlust Ausnahme) Effekte, womit diesen gegenüber eine positive Grundeinstellung geschaffen wird,und das halte ich eben schlichtweg für falsch. Siehe oben. Wenn ein Kind an Alkohol kommt sind im normalfall die eltern schuld. Oder der dämliche verkäufer, der den profit vor den Schutz der Jugend stellt. Davon mal abgesehn ... wie kannst du ein paar Buchstaben, die an und für sich schnaps bedeuten, bitteschön als positives gegenüber hin stellen?Ich kann es nur nochmal wiederholen: Jeder regt sich über die Trinkexzesse der Jugend auf,aber praktisch tut kein normaler Mensch etwas dagegen?Wieso nicht mal hier im kleinen anfangen?Das ist das gleiche, wie jedwede elterliche verantwortung auf die lehrer überzuwälzen. Nicht die lehrer sind für die Erziehung verantwortlich, sondern die Eltern. genausowenig wie Freewar für die erziehung und auch aufklkärung verantwortlich ist, sondern eben .... richtig, die eltern. ich will einmal behaupten, das Freewar, was den alkohol betrifft, keinerlei effekt auf die kleinen hat. schau dir lieber einmal Fluch der karibik an, wo der Protagonist pausenlos am saufen ist. das wird auch von den kindern angeschaut. und ist ein viel wesentlicher auslöser als ein spiel, in dem der alkohol im grunde genommen nur ein paar buchstaben sind.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Relinquished » 4. Feb 2010, 10:14

Das hier könnte der beste Thread sein den ich seit langem gelesen habe :mrgreen:

Papa Static
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 19. Aug 2009, 13:07

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Papa Static » 4. Feb 2010, 10:51

Meine Begründung:

Holzköppe^^ :mrgreen:

Benutzeravatar
GnomE
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 20. Feb 2008, 15:06

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von GnomE » 4. Feb 2010, 11:04

Bitte auch die Waffen abschaffen und die trainierten Feuervögel wieder freilassen.
Den Schlachthof würde ich gern in Salatbar umbenennen und wer den Larafstrauch durch zupfen von Blüten beschädigt wird gebannt.

Ab in die Lehmhütten, Strom aus, Waffen weg und dann ganz laaaaaangsam sterben!

Crend
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jan 2010, 23:23

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Crend » 4. Feb 2010, 11:25

Sterben? Nicht doch... das darf auf keinen Fall passieren :lol:
Nachher bekommen die Kleinen noch ein Trauma :roll:


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Flummi » 4. Feb 2010, 12:04

wtf... Silver war wohl besoffen, als er diesen Thread erstellt hat..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Piru » 4. Feb 2010, 12:13

Wer aus W5 hat Lust, morgen um 18 Uhr eine Flatrate-Party mit Komasaufen am Wirtshaus zu machen?
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste