Flickzeug

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
mr froger
Kopolaspinne

Flickzeug

Beitrag von mr froger » 4. Feb 2010, 16:18

Ich war da heut mal so am buddeln und da kam mir eine Idee: wie wärs mit einem Flickzeug :D
Das wär ein Item mit dem man alle kaputten Schuhe im Inventar flickt:

Flickzeug
Ein kleiner Koffer mit Ersatzleder, Schuhcreme und einer Bürste, außerdem sind ein Messer und ein Hammer enthalten.
Mit diesem Flickzeug lassen sich beliebig viele Schuhe flicken.
Auf einem kleinen Warnschild am Koffer steht: Achtung nach Öffnung der Schuhcreme beginnt diese zu brennen, es wird empfohlen sie nur einmal zu verwenden.

Mit dem Flickzeug kann man dann seine kaputten Schuhe flicken:

Beispieluser flickt XY Schuhe mit seinem Flickzeug und wirft den Koffer weg, der beginnt zu brennen und es bleibt nur ein Häufchen Asche übrig. :shock:

Dann kommt das Item Schuh heraus (mit höherem Shopwert) 8) :

Schuh
Ein Schuh, geeignet als Fußbekleidung.

Der Sinn dabei ist es die ordinären kaputten Schuhe aufzuwerten, also sollte ein Schuh etwa 20gm im Shop bringen und das Flickzeug in einem Shop ca. 1kgm kosten um zu verhindern, dass zu viel Gewinn geschlagen wird (rentiren tut es sich dann ab 50 Schuhen) :gold:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Re: Flickzeug

Beitrag von Lars Mohl » 4. Feb 2010, 18:14

Also hab ich das richtig verstanden das sich das Flickzeug nicht verbraucht? ^^
Klar warum nicht :D
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 4. Feb 2010, 18:17

Lars Mohl hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden das sich das Flickzeug nicht verbraucht? ^^
Klar warum nicht :D
du hast es falsch verstanden..
du kannst damit EIN einziges mal eine bestimmte anzahl von schuhen in deinem inventar flicken
mr froger hat geschrieben: Beispieluser flickt XY Schuhe mit seinem Flickzeug und wirft den Koffer weg, der beginnt zu brennen und es bleibt nur ein Häufchen Asche übrig. :shock:
du kannst wenn du 100 schuhe im inventar hast das flickzeug anwenden und die anzahl an zu-reparierenden schuhen auswählen...

danach ist das flickzeug weg und alle schuhe sind geflickt
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 4. Feb 2010, 18:22

Achso, d.h. wenn ich 100 Schuhe habe flicke ich 100 und wenns nur 2 sind nur 2.
Trotzdem noch ok^^ auch wenn man bei 1k Einkaufspreis schon ziemlich lange horten müsste damit es sich mal lohnt. Über den Preis sollte man also nochmal reden
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

GnomE
Kaklatron

Beitrag von GnomE » 5. Feb 2010, 10:33

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis aufgrund eines überschüssigen kleinen "L" vor.
War bestimmt ein Tippfehler.

XD

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 5. Feb 2010, 14:40

ich hab den preis von 1kgm nur eingegeben um zu verhindern, dass der koffer zu oft gekauft wid und sich so zu leicht gm machen lassen... :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2010, 15:41

mr froger hat geschrieben:ich hab den preis von 1kgm nur eingegeben um zu verhindern, dass der koffer zu oft gekauft wid und sich so zu leicht gm machen lassen... :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold:
zu leicht gm machen?
Im Idealfall steht man 17 Sekunden+Laufzeit, das entspricht also legen wir ne Sekunde drauf 3 Feldern laufen, es ist recht wahrscheinlich auf diesen 3 Feldern mehr als 20gm zu verdienen. Also die Idee ist lustig und absolut okay, ich finde auch die 20gm gut gewählt, nur der Preis für das Flickzeug, der ist völlig überzogen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Feb 2010, 15:55

Blizz hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben:ich hab den preis von 1kgm nur eingegeben um zu verhindern, dass der koffer zu oft gekauft wid und sich so zu leicht gm machen lassen... :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold:
zu leicht gm machen?
Im Idealfall steht man 17 Sekunden+Laufzeit, das entspricht also legen wir ne Sekunde drauf 3 Feldern laufen, es ist recht wahrscheinlich auf diesen 3 Feldern mehr als 20gm zu verdienen. Also die Idee ist lustig und absolut okay, ich finde auch die 20gm gut gewählt, nur der Preis für das Flickzeug, der ist völlig überzogen.
So darfst Du nicht rechnen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Feb 2010, 16:00

Tijana hat geschrieben:So darfst Du nicht rechnen.
Komma weil [...]

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2010, 16:03

Wieso? Wenn ich die 1K von Miss nehme bräuchte ich 51 Schuhe um 20gm Gewinn zu machen, das dauert ziemlich lange und nicht jeder kann so viele Schuhe ohne Geschwindigkeitsverlust mit sich rumtragen. Einlagern kann man sie ja nicht, dann macht man ganz schnell gar keinen Gewinn mehr. Man wird durch Schuhe sicherlich nicht reich, 500 Schuhe wären grade mal 9000gm und natürlich nur wenn man alle Schlappen, die ganze Zeit mit sich rumträgt. Man kann das ganze zwar mit Ankauf beschleunigen, aber dann braucht man sofort noch mehr Schuhe um überhaupt mal Gewinn zu machen. Ich würde maximal 100gm als Preis anpeilen, oder aber 10gm und pro Flickzeug kann man eben nur einen Schuh flicken.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Feb 2010, 16:05

Achja, ich bin gegen das Item. Würde nur Maha-Accounts fördern.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 5. Feb 2010, 16:06

Latzhosenträger hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:So darfst Du nicht rechnen.
Komma weil [...]
Ein Tipp:

Wenn ich Geschenke in die Maha mache zu 300gm und da eine Horikonstatue und 20 Sorus-Kapseln rein mache dann lohnen die Geschenke nicht. Wenn ich statt den Kapseln, Borstenpanzer als Nieten verwende dann lohnen sie plötzlich, obwohl ein Borsti weniger wert ist als 300 Gm.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Feb 2010, 16:39

Latzhosenträger hat geschrieben:Achja, ich bin gegen das Item. Würde nur Maha-Accounts fördern.
Genau! Die bösen bösen Händler mit den riesigen Gewinnspannen!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt