Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es gibt keine Knast und Bannachrichten mehr. Wie findest du das?

Gut, der Chat wurde besser dadurch
122
36%
Schlecht, es verbessert garnix und ist nur schlechter
176
51%
Mir egal, ich merke keinen großen Unterschied
44
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 342

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Beerchen » 7. Feb 2010, 20:19

Diskussionen sind in der Tat zurückgegangen, aber worüber auch diskutieren wenn man nicht mitbekommt das etwas passiert?

Ich finde man sollte es auf irgendeine Weise schon für alle bekannt machen.. muss nicht grad über ein WS sein wie es bisher war, aber irgendwie halt..
Bild

Yokana
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jan 2010, 19:44
Wohnort: Cuxhaven

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Yokana » 7. Feb 2010, 20:20

Also ich find es gut das man die Knast und Bannmeldungen nicht mehr sieht. Dadurch ist der sc auf jedenfall ruhiger.
Kann ruhig so bleiben
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Mahatma Gandhi

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34996
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Sotrax » 7. Feb 2010, 20:20

Die Umfrage ist doch recht erstaunlich, wie man sieht, ist die Community da doch recht gespalten.

Die gleiche Umfrage habe ich übrigens auch unter Mods gemacht, da kam die Änderung, wen wunderts, besser an.

Doch hier sind sehr viele dagegen und sehr viele dafür. Derzeit scheint mir daher die vernünftigste Lösung evt. eine Hybridlösung zu sein, mal schauen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Leon (W10)
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jan 2009, 23:57

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Leon (W10) » 7. Feb 2010, 20:21

Ganz klar, wieder rein damit.
Die Spieler können ohnehin schon nur schlecht nachvollziehen, für was gebannt wird und für was nicht.
Wenn jetzt die Nachrichten komplett wegbleiben...Geht gar nicht klar.
Außerdem sind die Nachrichten darüber, wer gebannt wird und wer nicht doch eine Warnung für die anderen User.
Wtf.
Schlechteste Erneuerung seit langem.

PrinzessinKim
Klauenbartrein
Beiträge: 1737
Registriert: 23. Nov 2003, 22:02

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von PrinzessinKim » 7. Feb 2010, 20:21

Ich seh keinen Anlass, warum man die Meldungen drin haben müsste. Es gibt kein Recht, dass jeder Infos zu Banns bekommt, die ihn nicht selber betreffen. Entscheidned ist doch, wie sich die Änderung auf den Chat auswirkt. Und für Welt 1 gesprochen kann ich nur sagen, dass es eine super Änderung war, die Meldungen auszubauen. Ich hoffe, dass wir nicht wieder zum alten - und aus meienr Sicht stressigeren - System zurückkehren.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Vidar » 7. Feb 2010, 20:22

Engineer hat geschrieben:Wenn im Gegenzug dazu übrigens eine Pflicht für Moderatoren besteht, auf Userbriefe zu antworten in irgendeiner Forum, können die ruhig draußen bleiben.
Ansonsten drin; so wie vorher oder in anderer Form.
Sollte Standart sein, ansonsten wende dich an deinen SMOD.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Fire Fox » 7. Feb 2010, 20:22

hat mich echt überrascht und ich war auch vorher anderer meinung aber die chatmeldungen müssen wegbleiben^^

Engineer
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 6. Feb 2010, 18:48

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Engineer » 7. Feb 2010, 20:22

Vidar hat geschrieben:
Engineer hat geschrieben:Wenn im Gegenzug dazu übrigens eine Pflicht für Moderatoren besteht, auf Userbriefe zu antworten in irgendeiner Forum, können die ruhig draußen bleiben.
Ansonsten drin; so wie vorher oder in anderer Form.
Sollte Standart sein, ansonsten wende dich an deinen SMOD.
Mein SMOD hat über dir gepostet.
Mein SMOD selbst macht das auch.
Ihre Untergebenen aber nicht.

thommy
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jul 2009, 20:20

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von thommy » 7. Feb 2010, 20:23

soll wieder rein !!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Aven Fallen » 7. Feb 2010, 20:23

Vidar hat geschrieben:
Engineer hat geschrieben:Wenn im Gegenzug dazu übrigens eine Pflicht für Moderatoren besteht, auf Userbriefe zu antworten in irgendeiner Forum, können die ruhig draußen bleiben.
Ansonsten drin; so wie vorher oder in anderer Form.
Sollte Standart sein, ansonsten wende dich an deinen SMOD.
Nein, beim besten Willen nicht!
Und beim S-Mod melden...HAHAHAHA...Der war gut ;) Die sagt einem doch nur, dass es in anderen Welten kein Standard ist, und das wars dann auch schon.

(btw: Standart ist eine Art zu stehen!)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Gänsegeier » 7. Feb 2010, 20:23

Die Änderungen beibehalten, aber wenn möglich die vorgeschlagenen Alternativen/Verbesserungen auchnoch mit reinbringen, welche im andren Thread teilweise mehrfach genannt wurden.
Die Abstimmungsmöglichkeit:
Ja, aber noch mit Veränderungen gibt es leider nicht, daher enthalte ich mich, da mir die vorgeschlagenen Abstimmungspunkte nicht zusagen

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Scampi » 7. Feb 2010, 20:24

Aven Fallen hat geschrieben:Ich bin weiterhin dafür, dass die Meldungen wieder reingepackt werden.

Fand es letztens amüsant, als ich Beleidigungen gemeldet habe, und zurückkam: Wie du siehst, haben wir auf deine Meldung reagiert....Wie? Wie ich sehe?

Auch Mods sind nur Spieler also kleine dumme Menschen. :twisted: Also entschuldige wenn sie nicht perfekt sind. :lol:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Vidar » 7. Feb 2010, 20:24

PrinzessinKim hat geschrieben:Ich seh keinen Anlass, warum man die Meldungen drin haben müsste. Es gibt kein Recht, dass jeder Infos zu Banns bekommt, die ihn nicht selber betreffen. Entscheidned ist doch, wie sich die Änderung auf den Chat auswirkt. Und für Welt 1 gesprochen kann ich nur sagen, dass es eine super Änderung war, die Meldungen auszubauen. Ich hoffe, dass wir nicht wieder zum alten - und aus meienr Sicht stressigeren - System zurückkehren.
So kann ich das nur unterschreiben. Bisher habe ich auch keine Beschwerden darüber ingame mitbekommen, sondern nur positive Resonanz über das neue System.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Leon (W10)
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 9. Jan 2009, 23:57

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von Leon (W10) » 7. Feb 2010, 20:24

Beerchen hat geschrieben:Diskussionen sind in der Tat zurückgegangen, aber worüber auch diskutieren wenn man nicht mitbekommt das etwas passiert?

Ich finde man sollte es auf irgendeine Weise schon für alle bekannt machen.. muss nicht grad über ein WS sein wie es bisher war, aber irgendwie halt..

Ich finde, das ist mal gar kein schlechter Gedanke.
Man könnte ja irgendwo in der Pampa ein Feld mit solchen Nachrichten erstellen.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Knast-und Bannnachrichten entfernt. Die Umfrage dazu.

Beitrag von RumpelnderDreck » 7. Feb 2010, 20:26

Ich fand, dass die Knastmeldung sowie die Bannmeldung freewar in irgendeiner Weise ausgemacht haben. Es war für mich das erste Onlinegame indem man sehen konnte, welche Personen nicht mehr im Spiel sind bzw. wielange sie nicht im Spiel sein werden.

Ich finde es viel schlimmer, wenn, wie in w11 vor ein paar Tagen geschehen, ein Spieler sich anmeldet, Beleidigungen rumspammt und die Welt nicht sehen kann, ob diese Person für sein Handeln gebannt wurde. Schließlich sind die Mods auch mal AFK, sodass sie in dem Fall erst vom Rest der Welt Bescheid kriegen müssten, dass etwas vorgefallen ist. In dem besagten Fall ist genau dieses nicht geschehen und die Person hat 2 Stunden später selbigen Müll nocheinmal geschrien. Wieder nichts passiert, denn die Person schrie auch noch ein drittes Mal anch einiger Zeit.
Wäre nicht jedem bewusst gewesen, dass die Knastmeldung nicht mehr angezeigt würden, hätten die Spieler drauf gepocht, dass diese Person gebannt wird.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste