- Wachstumszauber 1:
Geschrumpftes entschrumpfen.
Man könnte aggressive NPCs in ihren Dungeons schrumpfen und dann an einem beliebigen unsicheren Ort in der Freewar-Welt aussetzen. Natürlich sehr gefährlich, aber bestimmt auch spaßig (z.B. Pk-Feld, bestimmte Durchgänge). Wenn das n ganzer Clan beim Wald des einsamen Baumes macht, gehts erstma ab, auch sonst lässt die Fantasie da einiges zu und es würde Freewar ne ganze Ecke weniger berechenbar machen. Würde auch den Handel mit geschrumpften Viechern anregen ("Kaufe 5* Phasenskelkos", "Verkaufe 100 kleine Viecher" etc., kann sich lohnen, wenn jmd schnell XP machen will und is besser als der XP-An- und Verkauf).
- Wachstumszauber 2:
Ein Plus von nochmal der Ursprungsstärke eines NPCs aufs NPC... bringt nix, ist aber überraschend, wenn plötzlich ein A:100 Waldschlurch in der Gegend steht (wenn einige Zauber auf ihn angewendet wurden). Erhöht die Konzentration aufs Geschehen (die ja auch in einigen Quests getestet wird... und es soll ja mehr Schwachsinn bei Freewar geben

- Zauber geistlosen Erschaffung
Erschafft ein zufälliges NPC (vielleicht auch aus einer Liste, würde aber alle NPCs lustiger finden)
- Globale Auferstehung der Phasenviecher. Erschafft soundsoviele neue Phasen-NPCs auf der Welt.
- Zauber des XP-Anstiegs für andere (oder so): PvP-Spieler könnten so Leute, die sich knapp unterhalb einem selbst befinden, an sich heranziehen (Beispiel: Ich habe 55 XP mehr als mein ggü, durch den Zauber bekommt mein ggü 5+ XP dazu und ich kann ihn angreifen). Natürlich mit entsprechendem Warnungsfeldchat oder anderen kleinen Hindernissen.
- Globaler Wissenszauber: Jeder, der on ist, bekommt 1 XP dazu.
Ich weiß nicht, inwiefern diese Dinge technisch überhaupt machbar wären, aber ich denke, dass diese Vorschläge die Welten um einiges dynamischer machen würden. Außerdem würde ich es nur logisch finden, wenn Verräter die Vorzüge der Kontrolltürme nicht nutzen könnten (bin selbst Pk, also bitte kein Geheule). Sie gehören ja praktisch keiner der Fraktionen mehr an.
Wäre auch schön, wenn die Standzeit beim Vergraben von Items auf 6 Seks begrenzt würde. Wäre einfach ein größerer Anreiz für die "Big Player", auch mal Vergrabungsaktionen zu starten.
Was haltet ihr von den Vorschlägen?