Aufträge revamped

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Aufträge revamped

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Feb 2010, 17:34

Was heißt Trigger?

Hab Sotrax per PN mal ne ähnliche Auffassung mit ähnlichen Ideen (vor allem sowas wie das Diebesgut betreffend) geschickt, daher immernoch dafür...

Es wäre zum Beispiel auch cool wenn man bei manchen Aufträgen plötzlich nur 10 Minuten statt 60 Minuten Zeit hätt und dafür 3fache Belohnung oder ähnliches bekäme, sollte aber nur bei manchen Aufträgen sein und ziemlich selten...
Kampf der Kälte/2

Bring die Decke nach Latenia

Optimierungen:

Man kann die Fackel des Auftragshauses mit de Dekce abliefern, was eine höhere Belohnung gibt... (nicht viel höher)
(könnte man auch bei anderen Aufträgen machen, Sinn dahinter soll sein, dass die rumliegenden Items von Auftragsabbrechern auch für nette kleine Sachen genutzt werden könne ...
Magische Energiefelder

Nimm den Energiekompass und such das Feld...

Optimierungen:

Wenn man das Feld gefunden hat und gräbt, findet man nen Goldbarren(?)
Tod den Schatten

töte 5 Schatten in Ryn

Optimierungen:

Wenn man den Schatten des Weltenwandlers töter bekommt man eine höhere Belohnung
Wenn ich mir mehr ZEit nehmen würde würde mir wahrscheinlich noch mehr einfallen, aber das nur so als Anreiz ;D
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Feb 2010, 18:16

Nen Goldbarren finde ich doch schon sehr extrem. Eventuell nur zu einer gewissen Chanche? (zB 20%) Oder ein anderes Item?

Interessant fände ich eine gewisse Anzahl an Energiesplittern zwischen 5 und 10 darunter zu 33% große und 66% kleine. <-- was hälst davon?

Mit "Trigger" meine ich die Bedingung die erfüllt sein muss, damit der Effekt eintritt.

vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Triggerpun ... _Realität)
Zuletzt geändert von Tijana am 9. Feb 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Feb 2010, 18:17

meint wahrscheinlich den goldnugget, den auch der spezialist droppt...

mir würde noch einfallen, dass man den waldschlurch wieder ausbuddeln kann
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Feb 2010, 18:24

Crazy_Ace hat geschrieben:mir würde noch einfallen, dass man den waldschlurch wieder ausbuddeln kann
Ich hab nicht die geringste Ahnung von welchem Auftrag Du sprichst ;) Ich hab um die Form gebeten weil ich zum einen zu faul bin stundenlang rumzueditieren aber auch damit wir untereinander wissen, was genau gemeint ist :)

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Feb 2010, 19:01

Hab nen Goldbarren gemeint, nicht das Nugget, das Fragezeichen sollte aber auch verdeutlichen, dass der wohl zuviel ist...

Sollte halt mehr als das Nugget sein, dass man sowieso vom Spezialisten bekommt und wolte auch nicht gleich ein neues item deswegen einführen... Mit den E-Splittern gefällt mir aber sehr gut :D

Noch nen paar Ideen, langsam machts mir Spaß :)
Schädlingsbekämpfung

Sprühe das Gift auf einen Koloa-Käfer

Optimierungen:

Man kann das Gift auch auf andere Viecher sprühen, die auch mutieren können (vll Specials bei bestimmten NPCs (also keine direkten Lebewesen sondern die ganzen Fantasy-Gestalten? Diese könnten sich zum Beispiel von dem Gift unbeeindruckt zeigen und aggresiv werden ;D Dafür gibt es dann allerdings keine AP))...
Man kann ein mutiertes NPC schrumpfen und zum Auftragshaus für weitere Untersuchungen bringen (Folgeauftrag?)
Die Hungersnot

Besorge das Getreide aus der Mühle in Torhin

Schaffe das Brot zum Nomadendorf

Optimierungen:

Man kann sich in den Keller des Auftragshauses graben und mehr Brot beim Dorf abliefern -> AP-Verlust, Geld von Nomaden
Man kann das Getreide in Kiras Gasthaus abliefern und dort selbst backen... -> Mehr Brote, zusätzliche Belohnung von Nomaden, Folgeauftrag trotzdem ausführbar
Man kann Zauberbrötchen abgeben gegen Geld abgeben
Heilung der Schwachen

Heile ein NPC

Optimierungen:

Steht das NPC bei Abgabe des Auftrags unter Schutz gibt es einen Bonus
Es können einem echt zig Möglichkeiten einfallen... Ich weiß auch, dass nicht alles was ich da so schreibe so toll ist, ich will auch nicht so viel schreiben ;D Aber ich denke eine Alternative ist immer besser als nur ein Ende ;)

Und warum keine 10 Alternativen? (natürlich übertrieben) ;D
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Feb 2010, 19:17

Wir können nur Gedanken sammeln, im Endeffekt liegt es an Sotrax die auszuwählen, ich will hier nicht entscheiden was mir gefällt oder nicht. Nur wenn es abwegig oder unbalanciert ist erlaube ich mir was zu sagen beziehungsweise Verbesserungsvorshläge zu bieten :)

Wenn wir hier ein paar Monate gesammelt haben werde ich ihn mal anstubsen sich das anzuschauen und vielleicht sagt ihm ja der ein oder andere Vorschlag zu ;)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Feb 2010, 20:35

ich meine den wahnsinnigen waldschlurch, der sich ab und an einbuddelt, statt zu verschnaufen. meines wissens nach passiert das, wenn ein anderer in der zeit den auftrag bekommt und eben nicht zwei "unique" npcs der gleichen sorte da sein können... wenn man ihn dann ausbuddelt hat der andere dann pech gehabt ;)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

pomf
Waldschlurch

Beitrag von pomf » 13. Feb 2010, 14:48

Pls Auftragsideen in den Sammelthread posten, Tijana. Danke.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 13. Feb 2010, 15:01

Tijana hat geschrieben:Interessant fände ich eine gewisse Anzahl an Energiesplittern zwischen 5 und 10 darunter zu 33% große und 66% kleine. <-- was hälst davon?
Passt aber dann nicht zum Auftrag:

Code: Alles auswählen

Sehr gut, du hast also den Ort mit den Goldadern und anderen wertvollen Erzen gefunden. Diesen Schwachsinn mit den magischen Energiefeldern hast du ja vermutlich selbst nicht geglaubt. Der Kompass war natürlich dafür da, wertvolle Erze zu entdecken.
BildHerbstwind - Welt 13

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Feb 2010, 15:13

Recht hast Du, ich bessere das aus :)

nebsch
Kriechlapf

Beitrag von nebsch » 15. Feb 2010, 19:38

Ersmal eine super Idee die Aufträge zu verändern. Mehr RP peppt das Spiel immer auf.

Ein weiter Gedanke noch: Alle Aufträge sind heute, wenn man sich nicht zu doof anstellt :wink: , ungefährlich. Was wäre den mit einem Auftrag, bei dem man z.B. agressive NPC´s töten muss oder sich durch einen Dungen mit agressive NPC´s schlagen muss, um am Ende ein Boss-NPC zu töten. Diese Aufträge könnten ja auch Optional sein:
"Bis du dir sicher, dass du dieser Aufgabe gewachsen bist? Wir können dir auch einen anderen Auftrag geben."

EDIT:
WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Magische Energiefelder

Nimm den Energiekompass und such das Feld...

Optimierungen:

Wenn man das Feld gefunden hat und gräbt, findet man nen Goldbarren(?)
Was wäre denn, wenn man dann zum Haus der Aufträge zurückkehrt, ein chat text kommt, dass man die Stelle nur suchen und nicht selber ausbudeln sollte und man dann für 20? Minuten keine Aufträge annehmen kann?
mfg nebsch

Der Mentor
Teidam

Beitrag von Der Mentor » 17. Feb 2010, 00:46

mich würde interessieren, was sotrax dazu sagt :)

ansonsten finde ich deine ideen auch sehr gut, sollte man umsetzen und noch mehr hinzufügen...
hast dir aber viel mühe gegeben, oder?

tiggi3
kleines Schaf

Beitrag von tiggi3 » 21. Feb 2010, 23:39

Das Portal

Gehe mit einem Messender durch das Portal in Buran

Optimierungen:

Ein Bonus, wenn man den Weltraum besichtigt. (+1AP)
Der verlorene Meterstab

Finde den Meterstab in Ragnur

Optimierungen:

Der ist ja nun schon etwas älter und sollte auf die neueren Gebiete angepasst sein (Belron, Ryn, Laree ,(Azul?))
Das Große Verjagen

Verjage 5 NPCs

Optimierungen:

Variable in der Menge der NPCs
Variabel in der gegebenen Zeit

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 22. Feb 2010, 01:40

Finde ich echt gut die idee.
Mehr vielfalt ist immer gut.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Feb 2010, 01:51

Alles bis hier im Ausgangspost drinnen.

@ Der Mentor: ich stups Strax gerne darauf an aber erst wenn wir ein paar Aufträge zusammen haben :)

Gesperrt