FW wieder aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Geist_der_Welt
Kaklatron

FW wieder aufwerten

Beitrag von Geist_der_Welt » 22. Feb 2010, 18:22

huhu^^

ich weiß nicht ob nur ich den eindruck habe, aber ich find mit fw gehts irgendwie stetig bergab. Also von der aktivität und dem interesse der User her. Immer mehr hören auf oder werden inaktiv und kommen nur noch für ihre Lager on.

Was mir auffällt ist die Tatsache dass ich die Styles nicht mehr ansprechend finde. Es gibt inzwischen leider diverse schönere Browsergames. Vllt könnte fw mal ein Grafisches Update bzw eine modernisierung gebrauchen. Zum Beispiel eine Komplettrenovierung des Interface.

Vllt wäre flash eine Option? Falls das umsetzbar ist. Ich fände es sehr schade wenn ein Spiel mit dem Potential von FW irgendwann verschwindet.

Eine weitere Idee wäre das drastische verkürzen der Lernzeit damit man die Funktionen des Spiels mal entdecken kann. Ich würde zum Beispiel gern mal öl kaufen, allerdings schreckt mich die Lernzeit ab. Um mal alle Funktionen nutzen zu können müsste man jahrelang warten.

Punkt 3 wäre die Idee eines Unteraccounts. Wenn man zB 300k xp hat wird es ja doch recht eintönig. Wenn man zum Beispiel ab 100k xp eine Art Unteracc bzw einen weiteren Character anlegen könnte kommt der Reiz vllt zurück (zB nen 1k xp pk). Klar kann man das in ner anderen Welt, aber grad mit den xp kennt man ja einige und will vllt auch mit denen zusammen spielen.

Ich fänd es wie gesagt schade wenn fw mal verschwindet.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: FW wieder aufwerten

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 22. Feb 2010, 18:34

naja, styles gibts doch ne ganze menge und ich für meinen teil mag die schlichte, übersichtliche benutzeroberfläche von freewar.

die idee mit den lernzeiten hat schon was. gerade in den neuen welten wird man nie auch nur ansatzweise mit den zu lernenden charas und den
neuen schritt halten können. auf der einen seite fördert das zwar die spezialisierungsnotwendigkeit für die einzelnen spieler, auf der anderen ist
es aber auch ein wenig nervig. eine kleine korrektur bei den lernzeiten für neue welten würde wohl nicht schaden, aber das würde so oder so mit
dem üblichen "ich musste vor 20 jahren lerntechnik noch per hand lernen, also müsst ihr das jetzt auch."-argument abgeschmettert.

ooh jaaa, ganz toll =) wir erlauben 300kxp spielern sich einen kleinen pk multi zu machen. den rüsten sie dann mit allem aus und können endlich
wieder ungefährdet andere killen. eine echte superidee. vorallem aber steigert sie die zahl der aktiven soooo sehr... ist der grosse account offline,
dann ist der kleine online, oder umgekehrt. somit sind also 0,0 spieler mehr online. wer unbedingt nen kleinen, neuen account haben will, der kann
das in den anderen welten tun. :roll:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Azrael_W12
Kriechlapf

Beitrag von Azrael_W12 » 22. Feb 2010, 18:44

Nimmt die Aktivität ab, oder nimmt die Aktivität der Leute ab die du kennst? Ich kenne auch diverse Leute die aufgehört haben, oder weniger aktiv spielen. Ich habe nur insgesamt nicht den Eindruck das es weniger Spieler gibt als sonst

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 23. Feb 2010, 13:07

sobald das fw interface grob geändert wird, zB auf flash umgestellt wird, verliert sotrax einen großteil seiner user. 100%ig.

Mich auch.

Never change a running system
--
swordsfish

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 23. Feb 2010, 13:11

Zu Idee 1 (Styles):
Könnte in der Tat zumindest bewirken, dass Spieler die am Anfang von der Komplexität etwas abgeschreckt werden trotzdem länger bei dem Spiel bleiben weil es ihnen vom Style her gut gefällt (hört sich dämlich an, aber ich surfe auch lieber auf Seiten die "cool" aussehen, als auf welchen die ... mh.... nicht mehr ganz dem Mac/Win7 verwöhnten Auge gerecht werden.)
(Zumahl es mitlerweile schon kostenlose Browsergames gibt bei denen man eine Grafik in 3D hat, die weit besser ist als alles was vor 7 Jahren in den Regalen von Saturn & Co. stand.)

* Dafür *

lg
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Warrignum
kleines Schaf

Beitrag von Warrignum » 27. Feb 2010, 14:49

swordsfish hat geschrieben:sobald das fw interface grob geändert wird, zB auf flash umgestellt wird, verliert sotrax einen großteil seiner user. 100%ig.

Mich auch.

Never change a running system
Er hat recht,solange Freewar läuft sollte man nichts daran ändern.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 27. Feb 2010, 15:19

wie wärs mit mehr styles, die man in der liste im spiel auswählen kann?
so müsste man den normalen style nich wegmachen, müsste aber auch nich immer externe styles nehmen.

Gesperrt