(Hier an dieser Stelle nochma danke Miro üfrs Passwort zuschicken, das konnte ich ja in den Thread nich mehr reinschreiben. Hatte "Junkmails automatisch löschen" auf "an" und wunder mich dann, warum der Junk-Mail Ordner leer is
Die 'umgekehrte Markthalle'
öhm das mit dem Item im Inventar entdecken könnte schwierig werden...
(Hier an dieser Stelle nochma danke Miro üfrs Passwort zuschicken, das konnte ich ja in den Thread nich mehr reinschreiben. Hatte "Junkmails automatisch löschen" auf "an" und wunder mich dann, warum der Junk-Mail Ordner leer is
Danke!!)
Zuletzt geändert von Corny am 21. Apr 2005, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Das kleine SChaf
- Teidam
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Das Grundsätzliche Problem was ich technisch sehe ist die Auswahl des Items.
Es gibt aufgrund der Uniques und verschiedenen Versionen wird es schwierig den User da eindeutige Suchdaten angeben zu lassen.
Die Master-Item Tabelle können wir euch auch nicht zu verfügung stellen, da hier Items drin sind die entweder noch nicht im Spiel sind, nie da reinkommen ( Admins only ) oder schon wieder entfernt wurden ( Roter Herzauber ).
Wie sollte eine solche Suche als funktionieren?
Macht n guten Vorschlag, mir wills gerade net in dne Kopf.
grüße
Miro
Es gibt aufgrund der Uniques und verschiedenen Versionen wird es schwierig den User da eindeutige Suchdaten angeben zu lassen.
Die Master-Item Tabelle können wir euch auch nicht zu verfügung stellen, da hier Items drin sind die entweder noch nicht im Spiel sind, nie da reinkommen ( Admins only ) oder schon wieder entfernt wurden ( Roter Herzauber ).
Wie sollte eine solche Suche als funktionieren?
Macht n guten Vorschlag, mir wills gerade net in dne Kopf.
grüße
Miro
On the road to world domination. Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Dh du willlst die Liste von Hand pflegen lassen?vitor hat geschrieben:Dann müssen eben alle Items die es im Spiel gibt aufgelistet werden.
Wenn ein Item aus dem Spiel genommen wird, dann wird es eben auch da wieder gestrichen.
Du machst dir das aber auch kompliziert.
Auf jeden Fall wäre ich für dieses neue Haus echt dankbar.
Ist immernoch das Problem des erkennens vorhanden.
Vielleicht kann man diese Suchfunktion ja auf die Liste der Markthalle, Auktionshaus und Bank beschränken. Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass so eine Suche unglaublich viel Performance kosten würde.
Man könnte es ja aber auch noch ein wenig anders machen. Jeder der ein Item in dieser "umgekehrten MH" verkaufen will, stellt es auch dort rein. Sprich es wird dort abgegeben. Kommt nun ein Interessent mit seiner Suchanfrage, wird nur in dieser Liste der abgegebenen Items gesucht. Vielleicht erleichtert das ja das programmieren
Ich muss dazu sagen, ich hab absolut keine Ahnung wie so was programmiert wird
Man könnte es ja aber auch noch ein wenig anders machen. Jeder der ein Item in dieser "umgekehrten MH" verkaufen will, stellt es auch dort rein. Sprich es wird dort abgegeben. Kommt nun ein Interessent mit seiner Suchanfrage, wird nur in dieser Liste der abgegebenen Items gesucht. Vielleicht erleichtert das ja das programmieren
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Wäre doch dann ungefähr so wie die bestehende Markthalle oder? *fg*Anreha hat geschrieben:Vielleicht kann man diese Suchfunktion ja auf die Liste der Markthalle, Auktionshaus und Bank beschränken. Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass so eine Suche unglaublich viel Performance kosten würde.
Man könnte es ja aber auch noch ein wenig anders machen. Jeder der ein Item in dieser "umgekehrten MH" verkaufen will, stellt es auch dort rein. Sprich es wird dort abgegeben. Kommt nun ein Interessent mit seiner Suchanfrage, wird nur in dieser Liste der abgegebenen Items gesucht. Vielleicht erleichtert das ja das programmieren![]()
- Das kleine SChaf
- Teidam
Ich versteh das nicht ganz. Wenn man ein Item sucht, trägt man doch einfach den Namen ein und den Namen seiner selbst. Und wer das sieht, der hat es oder sucht es und wenn ers gefunden hat, dann geht er in die UMAHA und lässt es wie in der Bank aufbewahren. Oder es wird wie in der Rp-Welt ne Quest-Person geben, welche da an bestimmten Zeiten steht z.B. von 18.00Uhr-20.00Uhr und die gesuchten Items annimt und wieder abgibt.
Wär ja nicht so schwer oder?
Wär ja nicht so schwer oder?