Natla im Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Natla diese Möglichkeit bekommen?

Ja
32
57%
Nein
22
39%
Mir egal
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Waldi
Kopolaspinne

Re: Natla im Clankrieg

Beitrag von Waldi » 13. Mär 2010, 20:52

nein sollten sie nicht, waer ja noch schoener :shock:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Alves
Kaklatron

Beitrag von Alves » 13. Mär 2010, 21:02

Absolut dagegen - Natla gehören nicht in den Clankrieg, allerdings auch nicht in die XP-Berechnung. Wer eine friedfertige Rasse spielen möchte, kann auch keinen Krieg führen. Die Alternativen sind einfache - Schutzzauber + Gegenzauber = unkillbar.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 13. Mär 2010, 21:05

mr froger hat geschrieben:so ist es, ich will auch mal das gefühl kriegen ein pk zu sein :mrgreen:
--> Rassenwechsel zu einer "vernünftigen Rasse".
Da würd ich doch mal schwer eine klare Trennung befürworten: Natla --> komplett aus dem pvp draussen.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 13. Mär 2010, 21:05

Waldi dann würde ich aber auch gerne von dir hören, aus welchem Grund du dagegen bist. Für die Zeit des Clankrieges würde der Natla vom gegnerischen Clan wie ein ganz normaler Spieler einer anderen Rasse aufgefasst werden. Und wie bereits im Anfangspost gesagt, kann sich der gegnerische Clan gegen diesen einen Natla zusammenschließen und ihm mit den kürzlich eingebaut Zaubern die Clankriegszeit zur Hölle machen :)
Bild

Alves
Kaklatron

Beitrag von Alves » 13. Mär 2010, 21:10

Natla gehören in die Clankriegsberechnung so wenig, wie in den Clankrieg selbst. Das liegt vorallem daran, dass die Mehrzahl ohnehin verskillt ist. Irgendwelchen Highlern die sich dauerhaft hinter unauflösbarem Schutz verstecken dann Lowies zum Metzeln vorzuwerfen halte ich für extrem fragwürdig. Außerdem willst du doch nur mitmischen, oder Doggy? Auch für dich der heiße Tipp: Rasse wechseln, Schutz + Gegenzauber und schon darfst du teilnehmen - wenn das nichts ist :mrgreen: .

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 13. Mär 2010, 21:13

genau, krieg ist krieg

in friedenszeiten haben händler nix mit mord und todschlag am hut, aber im krieg sollten sie auch das recht kriegen ihre verbündeten zu unterstützen

wenn man einen clan den krieg erklärt, sollte mn auch gegen den ganzen clan kämpfen, und nicht nur gegen die hälfte

NATLA AN DIE FRONT 8)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 13. Mär 2010, 21:21

Nur weil die Mehrzahl der Natla verskillt sei, warum sollten sie deshalb nichts im Clankrieg verloren haben?
Aber ja, Alves, ich würde gerne mal für 2 Tage ein wenig im PVP mitmischen, habe deshalb aber noch lange nicht Lust mir deswegen einen Sponsi zu kaufen, um deshalb die Rasse wechseln zu können. Die Rede ist hier ja nur von einem Zeitraum über 2 Tage, in denen der Natla wie ein ganz normale andere Rasse gehandhabt wird. Sie können sich in der Zeit also nicht hinter unauflösbaren Schutz verstecken und die Kleinen "niedermetzeln".
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 13. Mär 2010, 21:26

außerdem können sie eh nur den gegnerischen clan angreifen: sprich mindestens 99% der spieler bleiben von killer-natla (omg was für ein wort) verschohnt

Alves
Kaklatron

Beitrag von Alves » 13. Mär 2010, 21:27

Klar können sie aufgrund ihrer XP-Vorteile die kleinen Spieler metzeln. Dein Schrei, dass du Sponsis in allen Farben und Formen kaufst ist also nur ein Witz? Aber ja, den Leuten von der Affenbande sieht sowas natürlich ähnlich. Wird hoffentlich nie eingebaut.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 13. Mär 2010, 21:28

das können die anderen highs im clan auch

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 13. Mär 2010, 21:30

Wie jeder andere Highxpler können sie aufgrund ihres Xp-Vorteils die kleinen Spieler metzeln. Dieser Aspekt ist Xp-abhängig und nicht rassenabhängig. Und mein Sponsikauf (die ich danach weiterverkaufe), sowie mein Clan tut hier doch gar nichts zur Sache.
Bild

Alves
Kaklatron

Beitrag von Alves » 13. Mär 2010, 21:32

Im Krieg ist es sicherlich so - nur warum soll eine Rasse, deren größter Bonus wie Nachteil ihr Schutzzauber ist, am Clankrieg teilnehmen? Die bisherigen Argumente sind nicht nachvollziehbar!

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 13. Mär 2010, 21:34

Wenn die Natla diese Möglichkeit bekämen, dann würden automatisch mehr Leute am Clankrieg teilnehmen und das würde es wiederum um einiges spannender machen.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mär 2010, 21:36

Die Frage müsste eher lauten aus welchem Grund man sie davon abhalten will, denn dafür sehe ich bisher nirgends ein vernünftiges Argument
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Alves
Kaklatron

Beitrag von Alves » 13. Mär 2010, 21:37

Warum würden denn dann mehr Leute daran teilnehmen? Weil die größeren Spieler dann eine Angriffsberechtigung hätten? Ebene deswegen sollen XP von Natla nicht in die Berechnung einbezogen werden.

Gesperrt