Luxus Item: Sorus-Parabol (selbst pushen/Fern-Verlängern?)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Despair
Nachtgonk

Re: Luxus Item: Sorus-Parabol (selbst pushen/Fern-Verlängern?)

Beitrag von Despair » 3. Mär 2010, 19:43

Selbst pushen ist ok aber nur wenn man dann auch ku ist.
weil sonst ist es zu stark
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

HouseTier
Kaklatron

Beitrag von HouseTier » 4. Mär 2010, 00:32

Inwiefern zu stark?
Also man hat doch die gleichen Werte. Als PK kann ich mich so selbst pushen, und muss nicht irgendwo hin gehen.
Wenn man ne KU reinmachen würde, würde das den Reiz nehmen und es wäre für PKs kaum interessant. Es hält dann ja auch nur 30 statt 60 min.

Shisha
Waldschlurch

Beitrag von Shisha » 4. Mär 2010, 18:13

Mh äh Eis ist gut :D

/Topic:

Gute Idee, endlich ne Verwendung für dei Kapseln, aber bei den Ingeriumzeugs reicht glaub ich auch nur ein Stück aus.

HouseTier
Kaklatron

Beitrag von HouseTier » 11. Mär 2010, 23:35

Ja an den Zutaten kann man sicher noch ein wenig arbeiten. War nur ne Idee soweit und ich wollte mal schauen wie der Kerngedanke ankommt und ob die Interessen geteilt werden, die im Grunde die Hauptfunktionen des Items sein sollen.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 12. Mär 2010, 08:51

Braucht kein Mensch, außer welche die ingame keine Freunde haben...

Und auch dann findet man wohl fast immer wen der bereit ist einen zu pushen oder einem was zu verlängern, es sei denn man ist nen total verhaßter Spieler. Dann hat mans aber auch einfach nicht anders verdient...

Mehr muss man da wohl nicht begründen, einfach überflüssig und deshalb dagegen!

HouseTier
Kaklatron

Beitrag von HouseTier » 12. Mär 2010, 11:19

Du scheinst entweder den Sinn des Items nicht verstanden zu haben oder du hast nicht gründlich gelesen. In beiden Fällen wäre es zu empfehlen nochmals hier anzufangen.

Deine Aussage geht an dem Item ziemlich weit vorbei.

2 von den 3 Anwendungsmöglichkeiten beziehen sich darauf, dass man mit anderen Spielern interagiert.
Es hat nichts damit zu tun ob man verhasst ist oder nicht und wenn man schon meint man hätte ein Begründung abgeliefert, sollte das auch stimmen und nicht irgendwelche willkürlichen und zusammenhangslose Aussagen.
Ich versuchs trotzdem mal, hier ne Aussage zu erkennen...aber dann sollte man sich auch mal (vorausgesetzt man hat den ersten Post gelesen) überlegen wie das Item funktionieren soll.
Das "selbstpushen" würde sich auf einen selbst beziehen.
Das "fremdverlängern" auf jemand anderen
Das "Standzeitverringern" auch auf jemanden anderen.
Also unterm Strich scheint mir das Item als sehr sozial und im Grunde kein "Ego-Item"

Das Item "schadet" ja niemandem, also es würde niemand durch dieses Teil einen Nachteil erlangen. Zudem wird ein Nutzen für einige bis jetzt nicht verwendete Items gegeben.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 12. Mär 2010, 12:54

Klar hab ich das verstanden mach dir mal keine Sorge :wink:

Magierverlängerung kann man selber lernen, daher überflüssig. Wenn mans nicht selber kann, dann kann man das zu verlängernde Item immer noch wem geben zum verlängern, also doppelt überflüssig. Und wenn Du sagst, Du willst das Item keinem zum verlängern geben, weil Du keinem vertraust, dann sind wir schon wieder bei Freunden die Du nicht zu haben scheinst und Clanis anscheinend auch nicht. Arbeite an Deiner Ingame Sozialkompetenz und Deine Probleme sind gelöst.

Standzeitverkürzung ist im ersten Post eh mangelhaft erklärt. Wofür soll das sein? Nach ner Starre oder was? Kann ich mir bei Dir fast schon vorstellen :mrgreen:

HouseTier
Kaklatron

Beitrag von HouseTier » 12. Mär 2010, 13:17

Nein im Ernst Atmosphere, ich mach mir wirklich sorgen, dass du das nicht verstehst um was es hier geht...

Ich habe auch nicht wirklich Lust die Funktionen jetzt ein paar Mal hintereinander zu erklären bis es eventuell verstanden wird. Im Ersten und den darauf folgenden Posts wird eigentlich alles beschrieben. Die anderen Leute die in diesem Thread gepostet haben, haben keine großen Probleme gehabt dem Inhalt zu folgen.
Der Punkt mit der Sozialkompetenz und so, da kannst denken was du willst.

Der Punkt der Standzeitverkürzung wurde vielleicht nicht zu 100% im ersten Post ausgearbeitet aber in den darauf folgenden wurde auf diese Funktion eingegangen.

aber wie gesagt, es schadet ja niemandem...also dieses Item, deshalb, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass dieses Item mit welcher Funktion und in welcher Weise auch immer im Spiel auftaucht, dann kannst ja einfach nen großen Bogen drum machen.

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 12. Mär 2010, 19:48

mr froger hat geschrieben::shock: wie kommst du dazu den text in Farben von a-z anzumalen, verrückte ideen zu haben und irgendwie trotzdem genial aus zu sehen :shock:
ich kenn gar keine farben von a-z ._.

Ich find die Idee mit dem Selbstpush und dem Fremdverlängern super, das Kopieren würd ich weglassen. Standzeitreduzierung meinetwegen ^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

HouseTier
Kaklatron

Beitrag von HouseTier » 12. Mär 2010, 19:58

ja, kopieren find ich im Nachhinein auch nicht optimal...das wäre dann zuviel des Guten.
Hauptpunkte sind im Grunde Selbstpush und Fernverlängerung. Die Standzeitreduzierung ist als Extra dazu gekommen ;)

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 13. Mär 2010, 21:48

Ich find die vorher gebrachte Idee, dass man für das Selbstpushen noch Innere Macht braucht (Stufe 25?) nicht schlecht. Viele sind gegen den Selbstpush, dieser Kompromiss mag einige wieder zum Nachdenken bringen.
Alles in allem fänd ich so ein Item sehr interessant ;) --> dafür
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 13. Mär 2010, 21:52

ich kenn farben von a-z

da wär mal azurblau, blau, chitin, dunkelblau,...... zinoberrot

ansonsten find ich die idee immer noch verrückt aber irgendwie cool 8)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

HouseTier
Kaklatron

Beitrag von HouseTier » 13. Mär 2010, 21:57

Troop hat geschrieben:Ich find die vorher gebrachte Idee, dass man für das Selbstpushen noch Innere Macht braucht (Stufe 25?) nicht schlecht. Viele sind gegen den Selbstpush, dieser Kompromiss mag einige wieder zum Nachdenken bringen.
Alles in allem fänd ich so ein Item sehr interessant ;) --> dafür

Gut finde das auch ne gute Idee...werde es dazu schreiben.
Fände ich persönlich auch akzeptabel.

HonigBär
kleines Schaf

Beitrag von HonigBär » 14. Mär 2010, 10:20

Ich meine, das mit dem Fern Verlängern ist unnötig, aber das mit dem Selbst pushen gefällt mir.
Evtl. sind die Anforderungen ein bisschen komisch verteilt =P

Dafür: Selbst Push

Lg euer bester Betrüger aus W3 =)

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 15. Mär 2010, 07:09

HonigBär hat geschrieben:Ich meine, das mit dem Fern Verlängern ist unnötig, aber das mit dem Selbst pushen gefällt mir.
Unnötig O.o

Ich wette, du hast noch nie jemandem 20 Steinschalen mit Gift oder Eisstachel verlängert, oder? ^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Gesperrt