Melkmaschine & Schafschärgerät

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von Este Vao » 30. Mär 2010, 13:15

Nun, meine Idee ist die Luxusitems Melkmaschine und Schafschärgerät einzuführen, die natürlich nicht magisch sind.

Mit der Melkmaschine kann man einen Kübel füllen. Dieser Kübel kann gekauft oder durch eien Quest den Weg ins Spiel finden. Auf jeden Fall brauch der Kübel 20 Liter bis er voll ist. Eine Kuh gibt zufällig 1-5 Liter pro Melken, was eine gewisse Standzeit (30 sek?) in Anspruch nimmt. Die Kuh kann erst wieder gemolken werden, nachdem sie getötet und wurde und gespawnt ist.

Die Milch muss nun zu trinkbarer (verfeinerter) Milch verarbeitet werden, was nur geht, wenn der Kübel voll ist. Man erhält dann einen Liter trinkbare Milch gegen eine durch eine Charakterfähigkeit senkbare Gebühr.
RP-Erklärung: Der Milchbauer behält wegen der "geringen" Gebühr einen Teil der Milch, der größte Teil ist jedoch ungenießbar.
Die Flasche Milch heilt 5 LP und macht einen glücklich (Feldtext).

Mit dem Schärgerät kann man Schafe schären (wer hät's gedacht :roll: ). Damit kann man nun 1-3 Wolle erhalten. Man ist dann für 30 sek gestarrt. Bei einem Weber kann diese dann mit oder ohne Farbstoff, den man evtl kaufen müsste, zu farbigen Hemden oder Hosen verarbeiten lassen kann. Dieser verlangt eine Gebühr, die mit der oben genannten Charakterfähigkeit gesenkt werden kann.
Auch ein Schaf kann erst wieder nach seinem Respawn geschoren werden. Damit nicht nach vier Wochen jeder mit Hose und Hemden rumläuft (klingt komisch :lol: ), besteht eine gewisse Chance sich die Kleidung zu zerreißen beim Anziehen.
Der Effekt ist keiner, man bekommt lediglich einen (lustigen) Feldtext, vorallem wenn es zerreißt)

Man könnte einen Effekt hinzufügen, dass man bei der Milch 1 Angriffspunkt und bei der Kleidung jeweils einen LP bekommt für eine gewisse Zeit.

So, das waren ein paar Denkanstöße. Es muss nicht komplett umgesetzt werden, aber Teile davon finde ich schon sehr interessant.

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von CasaNova » 30. Mär 2010, 13:34

Freewar goes MyFreeFarm? :shock:

Finde die Idee trotzdem recht interessant und lustig und da die beiden zu erhaltenden Items auch nur Funitems sind, geht das schon okay. :)

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von Zewa » 30. Mär 2010, 14:48

Klingt interessant - aber die Milch würde dann auch eine spezielle Wirkung bei Onlos hervorrufen müssen, wenn der in Krato danach auch immer so schön torkelt :D

Wobei, nicht unbedingt Wirkung.. Vielleicht einen anderen Feldtext ^^
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von Este Vao » 30. Mär 2010, 15:54

Ja Snigg, es ist in der Tat sinnlos, was anderes kann man auch nicht behaupten. Na und? Es ist einfach schön, Vielfalt zu haben und nette Texte lesen zu dürfen.

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von WILLenloser Zombie » 30. Mär 2010, 16:33

So wie ich Snigg verstanden hab, ist ihm die Idee nicht sinnlos genug :mrgreen:

Finde die Ideen ganz gut, aber die Milch sollte nen anderen Effekt als Heilung haben, Heilung gibt es schließlich schon genug...

Ansonsten wär ich dafür, dass man mit farbiger Kleidung in irgendeinem sinnlosen Laden Rabatt kriegt, ich würde den Blumenladen in Konlir vorschlagen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von _Night_ » 30. Mär 2010, 20:46

Ich find das Zeug schon ein bisschen zu sinnlos...
Fände es besser wenn man einen Kübel auf 50 Liter füllen müsste und diese Kübel später für Quests/Aufträge nutzen könnte, welche dann auch nützlich für einen selbst sind.
Bin der Meinung das Luxus-Items schon einen anderen Sinn als lustige Feldtexte haben sollten ;) Sonst kann man sich ja auch einfach ein Unique machen^^
Und kenne kaum jmd, der sich sinnlose Charas aneignet und die trainiert^^

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von Este Vao » 30. Mär 2010, 21:06

Glück ist nicht sinnlos? Davon abgesehen gibts Charas wie Seelenverbindung die wenig Sinn in Anbetracht ihrer Lernzeit haben. Die LZ dieser Chara sollte auch eher wie Getreideverarbeitung sein.
Und noch was: Goldwürfel, Hochzeitskleid sind auch nicht gerade günstig...

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von _Night_ » 30. Mär 2010, 23:39

Na ich seh's mal so...
Hochzeitkleid ist für ne Hochzeit sinnvoll und ist kaum Programmierarbeit für Sotrax...
Und'n Goldwürfel ist ein sinnloses Item, das auch kaum nen Abnehmer findet. Aber dahinter steckt ebenfalls wenig Programmierarbeit (wurd einfach das Würfelsystem von Gruppen übernommen und die Zahl mit dem Feldtext verbunden).
Bei der Melkmaschine und dem Schergerät steckt wiederrum mehr Arbeit dahinter^^ Und die könnte Sotrax auch für sinnvolle Items nutzen :D Also warum die 2 Items nicht einfach mit etwas sinnvollem verbinden?
Vor allem da diese Items dann auch wenigstens genutzt werden würden. Denn bis jetzt hab ich während meiner ganzen Spielzeit erst eine Person den Goldwürfel anwenden gesehn (und 1x in der MaHa).

Und zu der Charakterfähigkeit Glück: Wenn Sotrax offiziell melden würde, dass Glück keine Auswirkungen auf den Spielverlauf hat und es auch nie welche haben wird, wette ich mit dir, dass kein Glück mehr trainiert wird ;)
Und Seelenverbindung ist sinnvoll, auch wenn es eine hohe Lernzeit hat.

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von Fetzendrache » 31. Mär 2010, 00:35

Ich finds einfach unnötig und sinnlos

wenn schon realistisch dann bitte richtig...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von Este Vao » 31. Mär 2010, 09:58

@night: Ja Seelenverbindung ist sinnvoll, aber in Anbetracht ihrer Lernzeit eben nur geringfügig :wink:
Außerdem hab ich ja geschrieben, dass nicht die komplette Idee übernommen werden müsste. Es ist lediglich ein Denkanstoß, um vielleicht auch nur Teile davon zu übernehmen.

Benutzeravatar
Hain Mueck
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 25. Mär 2006, 21:58
Wohnort: Postkeller

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von Hain Mueck » 31. Mär 2010, 10:53

Este Vao hat geschrieben:...Vielfalt zu haben und nette Texte lesen zu dürfen.
Dann lies ein Buch, da sind manchmal nette Texte drin :)

Tut mir leid, das bot sich zu sehr an.
Die Sachen sind sinnlos, von daher auch nicht störend, falls sie eingebaut würden. Ich bin allerdings der Meinung, sotrax hätte größere Baustellen, als dass er sich um so was kümmern sollte.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Benutzeravatar
aragorn II
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 18. Okt 2009, 10:35

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von aragorn II » 31. Mär 2010, 12:25

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Dinger hätten einen im Vergleich zum Nutzen vie zu großen Programmieraufwand. Die Energie kann Sotrax ein weit wichtigere Projekte reinstecken.

Die Idee an sich ist nett, aber meiner Meinung nach sollten die Bedingungen etwas verschärft werden, damit die ganze Sache nicht überhand nimmt.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Melkmaschine & Schafschärgerät

Beitrag von _Night_ » 31. Mär 2010, 12:37

Este Vao hat geschrieben:Außerdem hab ich ja geschrieben, dass nicht die komplette Idee übernommen werden müsste. Es ist lediglich ein Denkanstoß, um vielleicht auch nur Teile davon zu übernehmen.
Wie gesagt... wenn man mit diesen Items wirklich was vernünftiges anstellen kann und diese Milch/Wolle zB wie Öl verkaufen kann find ich die Idee nichtmal schlecht (also diese Chara "zB. Viehzucht" so macht, dass man bei hoher Stufe diese Rohstoffe für mehr Geld verkaufen kann/oder billiger zu i-was sinnvollem verarbeiten kann, was dann nochmehr Geld geben könnte oder für Aufträge/Quests gesucht wird). Doch nur so aus Jux und Laune um neue Feldtexte zu sehen so viel Aufwand find ich einfach nur unnötig ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste