Zulassung von [TABLE] Tags in Profilen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ronnsen
Kaklatron

Zulassung von [TABLE] Tags in Profilen?

Beitrag von Ronnsen » 25. Apr 2005, 17:08

Wieder mal eine Sache, die mich etwas stört, ist der Umstand, dass man in dem Profilen Text und Bilder nur untereinander anordnen kann (soweit ich weiß). Ich wäre daher für die Zulassung von [TABLE] - (Tabellen) - Tags beim Profilbau, entsprechend der HTML Variante (beim Fieldset wirds ja auch gemacht.)

Die folgende Erklärung ist für Leute, die kein HTML können. Der Rest weiß hoffenlich auch so, was ich meine. ;)

[TABLE] -> Anfang der Tabelle (Tabelle festgesetzt auf Border=0, cellspacing=0, cellpadding=5)
[TR] -> Anfang Tabellenreihe
[TD] -> Anfang Tabellenspalte 1 (beliebig viele in einer Reihe) = Feld 1
Text, Bilder, Inhalt, bla
[/TD] -> Ende Tabellenspalte 1
[TD] -> Anfang Tabellenspalte 2 = Feld 2
Text, Bilder, Inhalt, bla
[/TD] -> Ende Tabellenspalte 2
[/TR] -> Ende Tabellenreihe
[/TABLE] -> Ende Tabelle

Der Vorteil ist ganz einfach, dass man Texte und Bilder nebeneinander anordnen kann und somit die Länge der Profile verkürzt. Auf weniges Runterscollen kann doch keiner stehen, oder? ;)

Beispiel:
Bild

Der Code im ProfilEditor für den unteren Teil wäre:

[FIELDSET]
[LEGEND]
Hallo
[/LEGEND]
[CENTER]
Hier mal mit Fieldset, wie es ja wohl die meisten haben und ohne TabellenRahmen.

[TABLE] (Anfang Tabelle 1)
[TR]

[TD] (Anfang Spalte 1)
Bild
[/TD] (Ende Spalte 1)

[TD] (Anfang Spalte 2)
Hallo Hallo!
Dies hier ist ein Test!
Schaut doch gut aus, oder?
Also ich find ja.
[/TD] (Ende Spalte 2)

[/TR]
[/TABLE] (Ende Tabelle 1)

[TABLE] (Anfang Tabelle 2)
[TR]

[TD] (Anfang Spalte 1)
Hallo Hallo!
Und hier mal mit 3 Felder!
Bla
Bla
[/TD] (Ende Spalte 1)

[TD] (Anfang Spalte 2)
Bild
[/TD] (Ende Spalte 2)

[TD] (Anfang Spalte 3)
Hallo Hallo!
Und hier mal mit 3 Felder!
Bla
Bla
[/TD] (Ende Spalte 2)

[/TR]
[/TABLE] (Ende Tabelle 2)

[/CENTER]
[/FIELDSET]

(Ich hab es mal mit Leerzeilen versehen, damit es übersichtlicher ist.)

Damit man keine Schwierigkeiten mit mehreren mehrspaltigen Reihen in einer Tabelle bekommt, werden nur einreihige Tabellen zu gelassen. Für jede neue Reihe muss also eine neue Tabelle gemacht werden.

.........Ronnsen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Apr 2005, 17:23

jo - gute Idee.

Man könnt aber auch sein Profil komplett in HTML auf Webspace packen und in seinem "ingame-profil" verlinken....

Dann hat man doch noch viel mehr Möglichkeiten sich darzustellen.

Ronnsen
Kaklatron

Beitrag von Ronnsen » 25. Apr 2005, 17:34

huwar hat geschrieben:jo - gute Idee.

Man könnt aber auch sein Profil komplett in HTML auf Webspace packen und in seinem "ingame-profil" verlinken....

Dann hat man doch noch viel mehr Möglichkeiten sich darzustellen.
Nur kann eben nicht jeder HTML und den Leuten muss auch die Möglichkeit gegeben sein, ein Profil anzufertigen. ;)

Zudem kann Du ja immernoch ein "Profil" extern irgendwo erstellen und dann von deinem "ingame-Profil", wie Du es nennst, darauf verlinken. Nur für die Leute, die eben keinen externen Webspace haben und kein richtiges HTML können, find ich den BBCode schon recht nützlich.

..........Ronnsen

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 25. Apr 2005, 17:39

*versteht nur bahnhof*
hört sich aber nicht schlecht an^^
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Apr 2005, 17:49

Ronnsen hat geschrieben:Nur kann eben nicht jeder HTML und den Leuten muss auch die Möglichkeit gegeben sein, ein Profil anzufertigen. ;)

Zudem kann Du ja immernoch ein "Profil" extern irgendwo erstellen und dann von deinem "ingame-Profil", wie Du es nennst, darauf verlinken. Nur für die Leute, die eben keinen externen Webspace haben und kein richtiges HTML können, find ich den BBCode schon recht nützlich.

..........Ronnsen

Damit das nicht untergeht: Ich finde Deine Idee grundsätzlich gut !!
Nur bezweifel ich, dass sich der Aufwand zur Erweiterung des BB-Interpreters rechnet, wo es doch entsprechende Alternativen gibt.

Und wer mit normalem HTML nicht klar kommt, wird meiner Menung nach einen erweiterten BBCode auch nicht bedienen können - im Zweifel gibts aber für HTML grafische Editoren in Hülle und Fülle, die den User unterstützen. Kostenloser Webspace ist auch kein wirkliches Problem....

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 25. Apr 2005, 18:15

wieso macht man nicht da gleich html :D
dann kann ich mein profil entlich mal richtig estakten und verlinke dann meine iegne css datei für XD das wäre doch lustig ^^
mach ich mir ne eigne hp in mein profil :P

oder wenn sogar php erlaubt wäre, würd ichs gleich irgendwo auf meinem webspace packen und inculdieren ?! wäre doch auch ne nette idee ... :o) büüüüde überdenken admins ^^ bzw. sotrax XD
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Ronnsen
Kaklatron

Beitrag von Ronnsen » 25. Apr 2005, 18:43

@huwar

Ich glaub nicht, dass 3 neue Tags einen Aufwand darstellen, der sich rechnen müsste. ;)

Warum im Profil kein HTML oder gar Javascript zugelassen sein sollte, müsste eigentlich auf der Hand liegen. "Klick mein Profil und dein Fenster geht zu!" ist noch die harmlose Variante. Jemand der sich auskennt, könnte da noch ganz andere Störungen einbauen.

.........Ronnsen

Gesperrt