Der Heiltopf in Plefir

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man dies So einbauen?

Ja, genauso wie im Thread vorgeschlagen
59
58%
Ja, aber ohne Kampfunfähigkeit
7
7%
Ja, aber ohne den Keller oder die Maschine
16
16%
Ja, ohne die Daueränderung
6
6%
Nein
14
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Apr 2010, 09:00

Fischgraete hat geschrieben:Push der 30 Minuten hält...und es gibt Spieler, die aller 15 Minuten da trinken können...bekommt man da sein Gold zurück? oO
Ist nicht nötig, lies den Startpost erneut.

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Fischgraete » 15. Apr 2010, 09:13

Ach, ich versteh, ich muss nicht 5 Minuten warten bis ich, nach ablauf der Wirkung, wieder Trinken kann, sondern 30...okay^^
An sich finde ich eine Überarbeitung der Töpfe gut...nur nicht ganz so...und bitte nichts! im Zusammenhang mit Phasenenergie!
Danke ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Saga » 15. Apr 2010, 09:46

Wäre nicht schlecht wenn man sich entscheiden könnte, ob man nun Phasenenergie aufladen möchte oder Lebenserweiterung. Falls sowas überhaupt machbar ist? An prozentualer Erhöhung schlage ich 20 Prozent vor ohne Ku, dann würde Lebensenergie auch nicht so abgewertet. Mir persönlich wäre es egal, ob man nun ku wird oder nicht, aber ich denke mal einige Spieler würde das schon stören. Aber es sollte keine Maschine zum hinhüpfen geben, jeder der das möchte, sollte sich auch zum Topf hinbegeben müssen. Wenn man gepusht werden möchte, kommt der Pusher in der Regel auch nicht zu einem hingelaufen.

Benutzeravatar
Morgan le Faye
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 15. Mär 2009, 11:23

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Morgan le Faye » 15. Apr 2010, 10:11

Ich habe gestern nochmal ein paar Gedanken in die Idee des Topfes gesteckt...

Alle sind sich einig, dass die Heilquelle aufgebessert werden muss, damit er weiterhin attraktiv bleibt, allerdings sind sich alle uneinig was damit gemacht werden soll. Daher folgender Vorschlag:
Der Ort der Heilquelle würde in sofern aufgemotzt werden, dass er von der Art her wie der Stab der inneren Heilung funktioniert (Idee von Aragorn Elassar), allerdings wird gleichzeit auch ein bisschen Phasenenergie aufgeladen (Idee von Saga).
Das bedeutet, wenn man sich dann eine Heilung holt, wird man über den Zeitraum von z.B. 10Minuten jede Minute um 10LP geheilt und bekommt gleichzeitig 10-15 Phasenenergiepunkte zurück. So hätte man beides mit drin. Dort würde dann natürlich der momentane Push rausfallen.
Um zu dem "Selbstpush" zu kommen. Ich finde, dass die Methode über 230k zu einfach ist, denn viele würden diese gm da reinstecken, wer morgens oder spät abends/nachts spielt, denn zu diesen Zeiten sind selten Pusher online. Daher wäre meine Idee, dass man ein Buch einbaut, damit man sich selber Pushen kann, dazu müsste dann natürlich noch ein Ort eingebaut werden, wo man sich den abholen kann. Man müsste dann nochmal überlegen, ob man sagt, dieses Buch hat z.B. 25 Stufen und man kann am Ende dann damit 25% der eigenen LP Pushen, allerdings sollte als Vorraussetzung sein, dass man Lebensenergie ausgelernt hat. Damit sich dieses Buch nicht gleich jeder Leisten kann, sollte es natürlich auch relativ teuer sein und nicht nach 10 Tagen ausgelernt sein... Jetzt wäre noch die Frage des Ortes. Belässt man es dabei, dass es z.B. nur über die gelbe erreichbar wäre? Dann im Keller von Plefir mit dem Wegzauber, wenn man rauskommt. Oder erstellt man einen völlig neuen Ort? z.B. In Belron oder Brondor. Könnte man den Ort einfach so erreichen oder müsste dann jedes Mal ein Eintritt oder eine einmalige "Freischaltsumme" bezahlt werden?!

So, jetzt könnt ihr eure Meinung dazu geben :-P
Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken. - Nur dann kannst du glücklich sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 12:30

Alternativ könnte man die Heilquellen auch an Lebensenergie koppeln, dann wird die Chara gleich doppelt nicht wertlos, weil man mehr Push bekommt, umso höher die eigene Lebensenergie-Chara ist.
---
Sotrax

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Quetschenpaua » 15. Apr 2010, 12:34

freu mich drauf wenn das ding endlich verbessert wird^^

Benutzeravatar
Morgan le Faye
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 15. Mär 2009, 11:23

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Morgan le Faye » 15. Apr 2010, 13:10

Sotrax hat geschrieben:Alternativ könnte man die Heilquellen auch an Lebensenergie koppeln, dann wird die Chara gleich doppelt nicht wertlos, weil man mehr Push bekommt, umso höher die eigene Lebensenergie-Chara ist.
Ja, bzw. das man Lebensenergie als Vorraussetzung für das ganze macht. - Wobei es dann wahrscheinlich noch mehr lernen. hmm...
Sei so frei, dass es dir gleichgültig ist, was andere über dich denken. - Nur dann kannst du glücklich sein.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von mr froger » 15. Apr 2010, 16:01

man müsste einen grund-push (etwa 15-20%) machen, der sich mit lebensenergie bis auf 50% raufhauen lässt :)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

kys
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2008, 22:29

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von kys » 15. Apr 2010, 18:11

Dazu gibts schon einen ähnlichen Thread bei dem das Thema schon mal intensiv zur Sprache kam:

viewtopic.php?f=7&t=28530

Benutzeravatar
Das Ion
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 29. Nov 2008, 15:23

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Das Ion » 15. Apr 2010, 18:46

Sotrax hat geschrieben:Alternativ könnte man die Heilquellen auch an Lebensenergie koppeln, dann wird die Chara gleich doppelt nicht wertlos, weil man mehr Push bekommt, umso höher die eigene Lebensenergie-Chara ist.
Ich wäre für 10% für Leute ohne Chara, damit wäre alles beim alten, außer, dass man Ku wird und man eine Stunde gepusht ist.

Dann würde ich für Leute mit Chara das so machen, dass pro Stufe 1% hinzukommt, aber erst ab Stufe 11, womit man mit Stufe 11 auch 11% bekäme und mit Stufe 30 auch 30% mit Ku.
Für alle, die zwischen 0-10 liegen, bekommen eben nur 10%. Diese Stufen lohnen inzwischen sowieso nicht mehr, da man immer 30% will. ^^
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Kratos der Söldner
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2009, 16:10

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Kratos der Söldner » 15. Apr 2010, 23:00

@ morgan

also hab ich jetzt 30stufen lebensenergie gelernt um mir dann wieder n buch zu kaufen das 25 stufen hat nur um mich dann auch noch selbst pushen zu können? da such ich mir doch lieber n pusher und renn in der nacht ungepusht rum bevor ich mir das hier antue

das viele pusher nachts nicht on sind, damit gebe ich dir vollkommen recht, allerdings gibts nachts auch weniger opfer (zumindest weiß ich das aus meiner pk zeit), und eben 25 stufen eines buches zu lernen nur damit ich nachts gepusht rumlaufen kann finde ich etwas doof

EDIT:

und soll zusätzlich noch ein haufen geld für das buch ausgeben :) dann freu ich mich mal weiter auf nette ungepushte nächte ;)
Déjà-vu -> Welt 11

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Xetobaal » 16. Apr 2010, 09:05

Warum den Push und die Länge des Heiltopfs nicht an dessen Ausbaustufe koppeln? Je 2 Stufen bringt das ganze 1% Lebenspush und 1 Minute Dauer. Wer dann seinen Topf entsprechend hoch ausgebaut hat, darf dann durchaus auch eine bessere Sache als den Lebensenergiestab haben.

Alternativ kann man auch an bestimmte Ausbaustufen noch Zusatzeffekte anhängen:
Stufe 20: Vergiftung wird geheilt
Stufe 30: LeP-Reduzierung wird aufgehoben
Stufe 40: Stille-Zauber werden aufgehoben

Amaria
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 26. Okt 2008, 23:07

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Amaria » 16. Apr 2010, 12:16

lasst die töpfe doch wie sie sind und koppelt eine verbesserung doch an ein item... ka man muss einen kräuterbeutel vorher im wasser auflösen der dann eine bessere heilwirkung hat? und das mit der gelben zk find ich auch gut, sagen wirs so ich hol mir den topf eigentlich nur ab wenn ich sowieso dort mal vorbeilauf, plefir is mir einfach zu weit ab vom schuss

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Mär 2011, 18:49

Hemmungsloser Push-Post um die Pushes zu fördern. x)

Hier ist seit 11 Monate nichts passiert, obwohl du, @Sotrax doch etwas ändern wolltest. Setz' das doch bitte mal auf deine Agenda.

Update:

Ein Kompromiss wäre es, Den Push auf 20% anzuheben und mit jeder Lebensenergiestufe um 0,5% zu erhöhen. So wäre der Push vom Topf mit Lebensenergie auf 30 bei 35%. Da dies mit einer KU verbunden wäre, wäre das PVP Neutral. Daraus würde auch eine deutliche Aufwertung von Lebensenergie daraus werden und nicht die befürchtete Abwertung durch Halbierung der Kunden.

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Der Heiltopf in Plefir

Beitrag von Zephyr » 16. Mär 2011, 19:00

Die Idee klingt echt klasse, der Topf braucht echt ne Aufwertung, würde auch die Spieler anstacheln ihn etwas weiter auszubauen
Das mit dem Keller finde ich nicht ganz so gut, kommt vielleicht weil die gelben bei uns mehr als 10gm wert sind^^
Aber das Luxusitems mit dme man den Topf "abrufen" kann fände ich super,da das Item bestimmt ne Summe kostet und man dazu nen hohen Topf braucht
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste