PVP-Zauber: Zauber der Fairness

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee ist...

gut.
47
71%
schlecht.
19
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: PVP-Zauber: Zauber der Fairness

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Apr 2010, 23:39

Trianon hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:solange der faire angriff nicht so umgebaut wird, dass jeder push rückgängig gemacht wird,
d.h. man auch keine waffen die man nur mit push tragen kann nutzen kann, dann von mir
aus. solange das nicht der fall ist, ist der angriff eh nicht fair und somit braucht er auch nicht
"gefördert" werden.
Waffen machen den Brei nicht fett, Zauber, Push etc. pp. sind doch um einiges krasser. Waffen sind definitiv ein Argument aber 10 Angriffspunkte und dann ist der Pk ja meistens auch kleiner... kein wirkliches Argument
waffen machen den brei sehr wohl fett. wenn der angreifer z.b. dank der pushs mit baruschwert und geisterschild ankommen kann, dann ist das ein grosser unterschied.
immerhin bleiben diese art pk in der regel bei einer bestimmten xpgrenze und das wachsende opfer kann nicht alle 5000 xp neue waffen kaufen. 1. sind diese teilweise
nicht unbegrenzt verfügbar und 2. ist es teuer.

im moment ist der faire angriff eben nicht fair. der angegriffene verliert alle pushs, der angreifende kann seine waffen hingegen, obwohl ers ohne push nicht kann,
trotzdem tragen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 15. Apr 2010, 23:47

war mir deswegen auch nicht sicher, aber auf nachfrage wurde mir gesagt, dass waffen, die man durch erhöhte stärke tragen kann trotzdem einberechnet werden. andernfalls hätte man beim fairen angriff überhaupt keine waffe, sofern man nicht zufällig eine andere dabei hat, die automatisch engelegt würde... was stimmt nun?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 16. Apr 2010, 09:20

Stärke- und LP-Erhöhung werden abgezogen. LP werden als voll berechnet. Angelegte Waffen bleiben angelegt.
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Apr 2010, 15:07

An sich eine interessante Idee, aber vielleicht doch etwas Krass da der PK wenn er den Zauber übersieht nicht nur nicht angreift, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit stirbt.

Wir wäre es, wenn der PK einen Wegzauber erhält, der Verteidiger aber eine Rückangriffsmöglichkeit gegen den PK? (die vielleicht dafür nicht kanalisierbar sein sollte?)
So wäre der PK nicht auf der Stelle tot und der Verteidiger hat gute Chancen den Angreifer trotzdem noch zu töten.
(Der Verteidiger braucht ja nur drauf hauen, da der PK ihn ohne Hilfsmittel wohl nicht schafft, sonst hätte dieser wohl kaum normal angegriffen)

Auf diese Art wäre ich einverstanden, es würde sogar das PvP FÖRDERN, zwar auf kosten der PK's aber immerhin.

In veränderter Form * Dafür *!

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Apr 2010, 15:23

klingt wirklich lustig^^ aber bald heult wieder wer "dann schauen die pks eben nur nach, ob sie es schaffen wie sie eh schon machen" interessant ist die idee mit dem anwenden finde ich, also das man nach einmal anwenden ne zeit lang das hat. jedoch sollte es meiner meinung nach, nach dem ersten dann auch weg gehn und nicht immer wieder im zeitraum
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Apr 2010, 20:11

=snigg=, beim gegenzauber: angriff hast du auch schon rumgeheult, dass er viel so häufig vorkommt. von vornherein zu sagen, das ist mist, könntest du vorschlagen die beiden zauber parallel einzubauen, ohne, dass die art von schutz zu häufig würde. zwei solche zauber heißt nicht automatisch, dass es mehr davon geben muss. lediglich, dass es unterschiedliche methoden gibt sich zu schützen und an den schutz zu kommen.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Apr 2010, 20:46

nein ich will dich nicht verarschen
=snigg= hat geschrieben:wtf willst du mich verarschen?ich hab mehrfach betont,dass der ggz,aufgrund der magischen haltbarkeit,theoretisch fuer den effektiven gebrauch,und den eigentlich sinn des gegenzaubers,der darin liegt,als schutzmittel zu agieren,nicht gedacht ist und definitiv nicht zu stark ist. das hat sich teilwese anders angehört.
bei dem hier hingegen..exisitieren die selben probleme wie beim ggz:angriff:
-a)wenn der ggz selten wird,hat man mit hoher wahrscheinlichkeit nen hoeheren verlust beim zerstoeren als wenn man gekillt wird
wo hast du in dem satz den sinn versteckt? meinst du den verlust vom kaufpreis des zaubers? der wird, wie schon mehrmals gesagt, vermutlich nicht ins utopische steigen, da er magisch ist. und natürlich sollte sich jeder überlegen für wieviel er den zauber kauft, wenn er nicht selbst das npc killt.
-b)hilfsmittel werden dadurch noch weiter abgewertet
ich denke so ist das gewollt, da es bisher kaum hillfsmittel gegen die hilfsmittel gibt, vom neuen gegenazuebr abgesehen und um etwas gegen die hilfsmittel auf gleiche weise zu tun
-c)es gibt nun wirklich mehr als genug moeglichkeiten um fw als nicht-natla theoretisch idiotensicher zu spielen
die theorie mag ja schön und gut sein, nur leider hat sie mit der praxis selten viel gemein

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 21:05

=snigg= hat geschrieben:Das staerkste hilfsmittel gegen hilfsmittel ist heilung.
Als ob es dann noch dazu kommen würde.
Das stimmt für Leute, die die ganze Zeit mit den Fingern auf der Schnellzauberkombination spielen.

Wir heißen nicht Chuck Norris, die in der gleichen Sekunde auf Anschläge reagieren können.

Du stellst den Gegenzauber nur allzu oft als PKmittlel hin, und willst damit absichtlich Spieler killen....
Das Ding ist nur dafür muss man dich erst einmal Angreifen und das macht kein Spieler der nicht auf PvP aus ist und damit ist das einfach mal ein Schutz gegen Pks.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Apr 2010, 21:12

Trianon hat geschrieben: Das stimmt für Leute, die die ganze Zeit mit den Fingern auf der Schnellzauberkombination spielen.
Also... die Rechte Hand ist an der Maus, richtig?
Die Schnellzauber sind Links an der Tastaur, richtig?
Leg mal deinen Daumen auf die ALT Taste richte deine Finger nach oben auf der Tastatur aus. Was merkst du? Hopla! Man muss ja nur die Hand hinlegen und es passt genau.
Was soll die Hand beim zocken auch in der Hose?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 21:20

Ich dank dir, Latzhosenträger, sehr nett. :roll:

Ich spiele hier ein Chatspiel und nicht Counterstrike.
Lass am besten deine Kommentare das nächste mal bleiben, okey?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 16. Apr 2010, 21:21

ich kann nur für mich sprechen, aber meine schnellzauber sind über meinem inventar, wie es bei andern aussieht kann ich nicht sagen.

halte es dennoch für sehr schwierig zwischen einem starken hautbrand und dem angriff zu heilen, auch solchen schnellzaubern. das liegt daran, dass der "pk" sobald er gezaubert hat auf angreifen klickt. er weiß ja, dass er gezaubert hat, deswegen muss er nicht erst die rückmeldung im feldchat vom server abwarten. die ist aber für den angegriffenen nötig um darauf zu reagieren. das dauert erstmal und, wenn man dann auch noch die latentzzeit miteinbezieht, bleibt nicht mehr viel zeit, wenn überhaupt.

von diversen nebentätigkeiten ganz abgesehen.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 16. Apr 2010, 21:32

Die Hand auf den Schnellzaubern zu haben ist eine Sache, ständig aufmerksam und wachsam zu sein eine andere.
Das war für mich auch einer der Gründe, Natla zu werden. Seitdem ist das Spiel für mich sehr viel entspannter (und das ist für mich eine der Hauptaufgaben, einfach mal ganz gut abschalten zu können).
Mal ganz abgesehen davon, dass man zwichendurch vlt. auch mal chattet. :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 21:37

Ich finde Rondo hat absolut recht mit dem was er sagt.

Der Beruf heißt Playerfarmer nicht Playerkiller.
Leute wie Snigg nutzen ihre Chance alle 15 Minuten aus, und gewinnen durch die vielen Zauber dementsprechen auch alle 15 minuten. Ein Zauber der aber auch mal ne unsicherheit bringen kann ist natürlich böse.

Aber wie war das doch noch gleich "ihr heult ja nur weil ihr die ganze Zeit drauf geht".... wurde doch oft genug von der PF-Seite vorgeworfen.
Der normale Playerfarmer scheint ja auch nicht anders zu sein, der regt sich auch auf wenn er einmal mal stirbt aufgrund solcher Zauber, die auch mal ne Chance gegen die vielen Pk-Zauber lassen.

Zu mal man als Opfer auch auf Aka, Waffen und ständiges Vorhandensein des Zustands ( der durch den Zauber hinzu kommen würde) achten müsste.

Und wie sagt Sotrax noch gleich, vorbereitung ist alles.
Also wenn man weiß dass dieser Spieler solche Zauber nutzt dann muss man dementsprechend auch mal handeln.
Zuletzt geändert von Trianon am 16. Apr 2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Apr 2010, 21:47

Trianon hat geschrieben:Ich finde Rondo hat absolut recht mit dem was er sagt.
Üble Ansicht, aber jedem das seine. ;)
Trianon hat geschrieben:Der Beruf
Fehler. Mit einem Beruf verdient man etwas.
Trianon hat geschrieben:Leute wie Snigg nutzen ihre Chance alle 15 Minuten aus, und gewinnen durch die vielen Zauber dementsprechen auch alle 15 minuten.
Das ist mit dem derzeitigen System nicht möglich, da es eine 12 Stunden KU und nicht annähernd genug aktive Spieler ohne Natlaschutz auf unsicheren Feldern gibt. Und die, die es davon gibt sind meistens Klever genug mit den Schnellzauber unterwegs.
Trianon hat geschrieben:Ein Zauber der aber auch mal ne unsicherheit bringen kann ist natürlich böse.
Nur, das das schon der zweite Gegenzauber dieser Art wäre. Übrigens gibt es sicherlich mehr Heilung als Hilfsmittel. Und auf die Heilung klickt man schon, wenn der PK auf dem Feld ist, nicht erst, wenn man Bienen/Hautbrand ließt, da man ja sowieso von der Jagd angeschlagen ist. Es ist auch kein Problem, 2-3 mal einen Tarfisch zu aktivieren um einmal Bienen abzuwehren. Wenn der PK sieht, dass 3 Tarfische kamen, traut er sich wahrscheinlich nichteinmal mehr, anzugreifen..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2010, 21:52

Latzhosenträger hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ein Zauber der aber auch mal ne unsicherheit bringen kann ist natürlich böse.
Nur, das das schon der zweite Gegenzauber dieser Art wäre. Übrigens gibt es sicherlich mehr Heilung als Hilfsmittel. Und auf die Heilung klickt man schon, wenn der PK auf dem Feld ist, nicht erst, wenn man Bienen/Hautbrand ließt, da man ja sowieso von der Jagd angeschlagen ist. Es ist auch kein Problem, 2-3 mal einen Tarfisch zu aktivieren um einmal Bienen abzuwehren. Wenn der PK sieht, dass 3 Tarfische kamen, traut er sich wahrscheinlich nichteinmal mehr, anzugreifen..
Ach okey und damit hat man seine Ruhe? hat man nicht.
Der Playerfarmer lässt nicht los.
Und soviel VollHeilungsmöglichkeiten gibt es nun auch nicht, andere Zauber reichen nicht mehr bei einem Bienenschaden von mittlerweile fast 300 lp Schaden. Hey aber sowas ist legitim, dass bedeutet für mich auch den sicheren Tod..
Frank Zappa

Gesperrt