Bonus für Überlebenskünstler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte diese Idee fürs Spiel übernommen werden ?

Ja
18
58%
Nein
11
35%
Der Bonus ist gut aber ich hätte nen besseres System und werde es hier auch vorstellen
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

DerPK
Klauenbartrein

Re: Bonus für Überlebenskünstler

Beitrag von DerPK » 3. Mai 2010, 07:32

interessante idee, aber man könnte es so laufen lassen, dass wenn eine gewisse zeit erreicht wird, man einen kleinen bonus kriegt, also der spieler der es dann geschafft hat. so versucht er es länger zu halten und lässt es sich vlt net so leicht überzeugen zu sterben und das geld dann mit dem pk zu teilen.
würde man wirklich eine langen zeitraum wie einen monat nehmen und nicht zu viel gold draus machen, wird niemals ein "farmen" daraus. es dauert ja wieder ewig bis es so weit kommt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Troop
Kopolaspinne
Re: Player können Bonus ansammeln!

Beitrag von Troop » 3. Mai 2010, 07:35

body hat geschrieben:@rondo: ich weiss garnicht warum du überhaupt noch abstimmst, meinst du wirklich deine meinung überrascht geschweige denn interessiert jemanden der schon ne weile fw spielt und forum liest ?
Rondos Gegenstimmen sind mir recht, solange er es begründen kann, zumindest hab ich sowas lieber wie Leute, die einfach nur dagegen sind.
K. Hatake hat geschrieben:Außerdem würde dann sein Wort "Playerfarmer" sogar stimmen! Eine reine Gelddruckmaschine. Wie schon gesagt, es würde nur zu Absprachen und zu Farmereien führen. Daher: dagegen
Gurry hat geschrieben:Die AbSprachen währen dann einfach zu lukrativ..
Freund schnappen, sich gegenseitig jeden Monat 1ma von beiden seiten killen lassen, Fertig die Ausnutzung.
Kann ansonsten nur diese beiden Aussagen unterstützen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 3. Mai 2010, 08:45

Playerfarmer benötigen keine weitere Aufwertung, sondern eher eine Einschränkung oder Abwertung von Hilfsmitteln.

Sollte nichts dergleichen in Erwägung gezogen wird, ABSOLUT DAGEGEN, da überpowered und nur zu noch mehr abgesprochenen Kills führt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 3. Mai 2010, 09:05

natlas müsste man natürlich von dieser regelung ausnehmen, da die einen bonus von meheren kgm ansammeln würden :roll:

aber ansonsten nicht verwerflich :)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Xlair
Waldschlurch

Beitrag von Xlair » 3. Mai 2010, 09:54

ich war, bzw. bin abunzu, auch pk und würde diesen vorschlag dankend annehmen. Zum Einen würde das viel mehr leute anregen, überhaupt erstmal pk zu werden. Aber auch deshalb, da pk's viel gm in akas, gute waffen etc., etc. gesteckt haben. warum sollten die nicht für ihre "Mühen" (ich nenn' es mal so) belohnt werden?
Wenn man nicht gekillt werden will, sollte man natla oder aka nachziehen. selbst schuld sag ich da nur.

@body : wie schnell sammelt sich dieser bonus an?

Gruß aus dem Osten, X.
Weil ich es kann.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mai 2010, 10:33

Xlair hat geschrieben:ich war, bzw. bin abunzu, auch pk und würde diesen vorschlag dankend annehmen. Zum Einen würde das viel mehr leute anregen, überhaupt erstmal pk zu werden. Aber auch deshalb, da pk's viel gm in akas, gute waffen etc., etc. gesteckt haben. warum sollten die nicht für ihre "Mühen" (ich nenn' es mal so) belohnt werden?
Wenn man nicht gekillt werden will, sollte man natla oder aka nachziehen. selbst schuld sag ich da nur.

@body : wie schnell sammelt sich dieser bonus an?

Gruß aus dem Osten, X.

ah stimmt, die opfer haben natürlich nichts in ihre Akas und waffen gesteckt, geschweige denn in den xp aufbau.

Gegen die Idee, da es zu abgesprochenen Kills kommt, noch mehr Gm in die Welt kommen und Pk`s noch mehr belohnt werden.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Mai 2010, 10:49

Latzhosenträger hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn dafür dann der Angriffsbutton kostenpflichtig wird
Der kostet jetzt schon mehr, als man Gewinn macht.
selbst schuld, wenn man als PK denkt man braucht die hilfsmittel etc, dann kostet es eben auch was.
btw 200exp sind in meiner welt 2k gm... ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Jack the Ripper
Teidam

Beitrag von Jack the Ripper » 3. Mai 2010, 11:45

Rondo hat geschrieben:Wenn dafür dann der Angriffsbutton kostenpflichtig wird in entsprechender Höhe dafür, ansonsten ist das nur ein weiterer Versuch den Playerfarmern noch mehr Einnahmen nachzuwerfen und deshalb im Ergebnis klar DAGEGEN !
Pro 1xp Unterschied 1gm Kosten, dafür entfallen xp-angriffsgrenzen inkl. 50xp-Regel vollkommen.
Damit wäre das PvP Regionsgebundener und Bombenkills (die sind doch unbeliebt, oder? :D) werden noch mehr zur Ehrensache, da teurer.
Wenn man sich noch was für die Natlas überlegt, find ich die Idee nichtmal abwegig.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 3. Mai 2010, 14:08

Wenn ich mir die Stromkosten fuer die Rechenkapazitaet welche ich benoetige um den Angriffslink zu klicken ansehe, diese dann mit dem aktuellen Sponsorgutscheinpreis vegleiche und daraus dann einen durchschnittlichen Gold-Wert berechne ist das Benutzen des Links, mit der daraus entstehenden Gewinnsumme verrechent, nicht lukrativ und lohnend!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 3. Mai 2010, 14:28

Dagenen, weil massive Golddruckmaschiene...klar ich könnte in meinen 14 Nebenwelten irre viel Bonus ansammeln und dann mit jemandem absprechen, dass er mich killt und wir dann aufteilen^^ ...das ist echt eine blöde idee :roll:
Bild

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 3. Mai 2010, 17:21

ich lese hier laufend "Gelddruckmaschine" was ist denn bitteschön mit turwakori zb ? und vor allem wie willst du in einer nebenwelt Bonus aufbauen wenn er sich nur durch xp aufbaut die ohne Schutz gesammelt wurden ?
Es baut doch kaum noch jemand Xp ohne Schutz auf und die die es tun , haben ganz sicher mehr dafür investiert als unsere 20% Aka Natlas die sich hier nun alle dagegen wehren weil dadurch ja die Pks auch mal paar Gm gewinn erzielen könnten ...

momentan zeigt mir die abstimmung eher dass mehr leute hier aufs aka und aufs überleben scheissen als wie sinnvoll meine idee ist und das ist traurig ......
so lange die mehrheit gegen hartes PVP in fw ist werden es immer wieder flaschen wie ich nach ganz oben schaffen und das ist nicht fair ^^

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 3. Mai 2010, 18:06

body hat geschrieben:ich lese hier laufend "Gelddruckmaschine" was ist denn bitteschön mit turwakori zb ?
Und was soll an dem nun Gelddruckmaschine sein? - Schau dir den LP-Tread hier im Forum an un lies ein paar Aussagen dazu (ausser evtl in den neuen Welten) gibt es in jeder Welt wohl zwischenzeitlich mehrere Spieler die das Vieh killen können und es sammelt wohl nur noch selten einen Bonus von >1k und 1k bei den Aka investitionen und dem Aufwand zum Kill finde ich nun nicht soo übertrieben.
body hat geschrieben: und vor allem wie willst du in einer nebenwelt Bonus aufbauen wenn er sich nur durch xp aufbaut die ohne Schutz gesammelt wurden ?
Wieso sollte das nicht gehen, darf man in einer Nebenwelt jetzt nur noch AFK-Tätigkeiten u.ä. nachgehen?
body hat geschrieben: Es baut doch kaum noch jemand Xp ohne Schutz auf und die die es tun , haben ganz sicher mehr dafür investiert als unsere 20% Aka Natlas die sich hier nun alle dagegen wehren weil dadurch ja die Pks auch mal paar Gm gewinn erzielen könnten ...
Wer mit Schutz spielt wird wohl einfach kein Bock auf das PvP von FW haben dafür gibt es mehrere Gründe das fehlende Aka dürfte es in den wenigsten Fällen sein.
Sotrax hat geschrieben:In allen Bereichen stehen mittlerweile die Natla vom AKA her sogar besser da als die anderen Rassen. Quelle:viewtopic.php?f=1&t=40169&p=777534

body hat geschrieben: momentan zeigt mir die abstimmung eher dass mehr leute hier aufs aka und aufs überleben scheissen als wie sinnvoll meine idee ist und das ist traurig ......
so lange die mehrheit gegen hartes PVP in fw ist werden es immer wieder flaschen wie ich nach ganz oben schaffen und das ist nicht fair ^^
Sehr interessanter Rücklschluss, der mir pure Arroganz und Egoismus zeigt ;-) - Wenn dir viel an der Idee liegt geh auf die Kritik ein und verbessere deine Idee dadurch und evtl wird irgendwann was brauchbares daraus.

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 3. Mai 2010, 18:30

eure kritik hat den hintergrund dass ihr keine lust auf pvp habt ....so was soll ich dann an einer idee ändern die das pvp lukrativer für alle machen soll ?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Mai 2010, 18:36

weil PvP nicht lukrativer werden soll,sondern fairer. weil es echte angriffe und verteidigung geben soll und nicht opfer schlachten.

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 3. Mai 2010, 18:52

dazu müsste das komplette kampfsystem umgestellt werden und selbst dann werden es die wenigsten betreiben weil es immer ne hand voll leute geben wird, die den rest vermoppen , so ist es nunmal also versucht euch durchzusetzen.

Gesperrt