Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Jo Kiras braucht mehr Anreiz

rein
196
89%
nein
23
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 219

Silberfang_w3
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 1. Nov 2009, 21:20

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Silberfang_w3 » 24. Nov 2009, 14:35

hab mir nicht alles durchgelesen aber das problem das es zu abseits steht wrde schon genannt ... für mich ist die gegend dort auch nicht sonderlich atraktiv ... wer benutzt schon oft die bank in ferdo ? ... dasn durchgangsgebiet wo man entweder kowus hauen will oder schrecke killen möchte ... wer nach wilisien will biegt zeitig ab... viell. würde sich das ja ändern aber hab da wenig hoffnung =/ ...
und terbat ... ich persönlich binn zu faul die waffen abzulegen ^^

aber trotzdem, respekt für die vielen einfälle und einfch nur topp !
gerade was die feldtexte angeht ... binn dafür das sie auf gebiete spezialisiert werden .. und mich hatts auch scho immer gewundert wieso ich einfach ma aufa hochzeit 300 bier trinken kann und nix passiert auser nem unübersichtlichen chat ^^
Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Scheisse und nicht das Gras!

Seit über 4 Jahren ohne Sponsoraccount gezockt, es geht aber schwerer als ihr denkt ._.!

sobbsbär
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 31. Okt 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von sobbsbär » 25. Nov 2009, 18:59

Latzhosenträger hat geschrieben:
... Abschreckend ist auch, dass der neugierige User den Achsowichtigen SC nicht verpassen will, was ein Dungeon immer doof macht. ... Ansonsten fehlt noch ein Klo. ...

würd da auf einem feld ein "Offenes Fenster" einbauen, tisch usw vorhanden und man kann von dort aus hören was im sc geschrien wird
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Blaues Bommel » 25. Nov 2009, 19:12

Blaues Bommel hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Abschreckend ist auch, dass der neugierige User den Achsowichtigen SC nicht verpassen will, was ein Dungeon immer doof macht.
Wäre es nicht möglich den SC im Erdgeschoss der Gasthauses weiterlaufen zu lassen?
Man könnte ja statt Beispieluser schreit: ein Durch die offene Tür des Gasthauses hörst du den gedäpften Schrei von Beispieluser: drausmachen.
Ist natürlich etwas lang... vielleicht fällt euch ja was kürzeres ein :)

Vielleicht könnte man das sogar auf den Sagen Chat ausweiten das man im ganzen Gasthaus lesen kann was gesagt wird, in der Art: "Du hörst Blaues Bommel am Nebentisch sagen:"
dann könnte man "falls" man genug Sachen findet und sich jemand erbarmt sie einzubauen weiterchatten während man die verschiedenen Spiele oä nutzt
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Sheldru Vates » 26. Nov 2009, 10:58

Es sind ja nun schon einige schöne Ideen zusammen gekommen. Hat der TE oder jemand anderes denn mal eine Zusammenfassung geschrieben und als anständiges Konzept Sotrax zukommen lassen? Denn nur zu hoffen, dass er über diesen Thread stolpert und sich sagt "Hey, tolle Idee... Das mache ich jetzt mal." ist sicherlich nicht sonderlich effektiv. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

sobbsbär
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 31. Okt 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von sobbsbär » 26. Nov 2009, 18:23

hab ne pm an sotrax geschrieben, mehr kann man nich machen...


zum schreie zuhören: durch ein fenster hörst du beispieluser schreien:


leute anner hochzeit usw wär das so geil... oder auch wenn fw 7 jahre alt wird .... SOTRAX mach was ;)
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Blaues Bommel » 5. Jan 2010, 17:44

128 Stimmen dafür und nichtmal ne bestätigung das hier ein Admin mal drin liest :cry:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Renror Orugan » 17. Feb 2010, 19:48

@sobbsbär

Besser wäre vlt. eine Art Biergarten, wo auch Kellner rauskommen ( was aber länger dauern würde )
der Biergarten gehört auch zu Kiras Gasthaus, ist auch sicher nur halt an der Oberfläche.
Ein hässlicher Berg ( vlt. auch mehr ) weniger.

Ansonsten dafür !

sobbsbär
Teidam
Beiträge: 156
Registriert: 31. Okt 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von sobbsbär » 15. Mär 2010, 22:13

Wäre auch ne Dachterasse denkbar mit "Minibar" auf die man über die Treppe kommt (2 -4 Felder große Terasse) wo man auch mal n Kaffee Latte nach Konlirer art trinken kann. ich bin total dafür, ich find s nur schade dass niemand der etwas verändern könnte auch mitliest.
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Blaues Bommel » 26. Mär 2010, 21:52

140:17 Stimmen...

Wer stimmt da für nein und warum? :shock:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Shoqii
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 18. Nov 2008, 18:23

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Shoqii » 30. Apr 2010, 13:59

Zum 'Salzstangenessen' - Dort könnte man einen kleinen aber feinen Auftrag einbauen ;)

In 2 Aufträge gegliedert:

1.) Man muss einen Salzkristall und Holz zum Auftragshaus bringen :)
2.) Das Auftragshaus stellt Salzstangen her und du bekommst eine Kiste Salzstangen und musst diese in Kiras Gasthaus bringen :)

Nettes Feature :)

PS: Meinermenungnach Sollten in Kiras Gasthaus sowieso mehr NPC leben ;)

CdG-ler 4 Life !
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 24. Jul 2009, 13:07

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von CdG-ler 4 Life ! » 1. Mai 2010, 23:22

sotrax soll endlich mal was sagen xD


zusammenfassung von, meiner meinung nach, sehr guten ideen:


kellner
minispiele
wettereffekt (aggr. npcs, die sich auch gegenseitig angreifen können, ähnlich phasenverbrenner oder so... iwie a:10 und 50 lp, also nicht zu schwer)
feldtexte (auch das mit den roten zks und dass man durchs dach fallen kann)
zustand: betrunken (+ "wanken" für laufen)
aufträge (bier, salzseestangen und evtl noch mehr ^^)
rauchverbot <- naja x) ... baru rauchen wäre auf jeden gut, in alten welten gibt's einfach viel zu viel davon !!!
~> neues Luxusitem in der richtung barustopfgerät (shoppreis von iwie 5-15k, sollte direkt im gasthaus gekauft werden können ^^
(portalpunkt bzw eine möglichkeit ähnlich wie auf der gefr. insel oder im außenbereich in buran... - aber nicht unbedingt notwendig ... "geheimer gang" hinter dem denkmal in anatubien, evtl ein neuer edelstein (sollte irgendwie erhalten bleiben) den man einsetzen muss, anschließend ein paar felder laufen und man kann durch eine leiter (shopitem - konlir) in den keller gelangen, von da einfach treppe hoch oder so :) )

edit: edelstein als mitgliedsausweis oder so in der art ... oder halt n bissl geld und "lianenfunktion" oder so x)

keine wegzauber, starren und leeren ^^


verbreitet das ma so gut wie geht, ist endlich mal was gutes ^^
gerade für leute die lieber chatten als rumzulaufen :P




eindeutig pro !1!einself!1!



Bild

Benutzeravatar
Chadone
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Jan 2009, 21:29
Wohnort: Götter-Tempel

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Chadone » 3. Mai 2010, 03:43

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:mir gefällts auf jeden fall, man könnte aber noch betrunken werden durch das bier:
(Betrunken)
für 5 min oder so, du brauchst dann länger zum laufen ;)
Sakhr mein Freund, ich lad dich dann da ein, wir machen ein drauf mein Bester! :D xD
Also ich bin extrem dafuer.^^
Bild
Bild
Zitat: "Opfere dich fuer die Wahrheit, das ist wahres Heldentum."

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 3. Mai 2010, 12:29

Chadone hat geschrieben:
Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:mir gefällts auf jeden fall, man könnte aber noch betrunken werden durch das bier:
(Betrunken)
für 5 min oder so, du brauchst dann länger zum laufen ;)
Sakhr mein Freund, ich lad dich dann da ein, wir machen ein drauf mein Bester! :D xD
Also ich bin extrem dafuer.^^
alles klar :))

immer noch dafür!

Benutzeravatar
Chadone
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 30. Jan 2009, 21:29
Wohnort: Götter-Tempel

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Chadone » 4. Mai 2010, 12:10

Auf jedenfall sollte wirklich was am Gasthaus geaendert werden.
Finde auch es gibt zu wenig Raeume, letztens wollt ich ne kleine Feier machen > Alle Raeume waren besetzt. o.Ô
2-3 Raeume mehr wuerden nichts schaden..
Nen Entspannungsraum vllt, Geschaeftsraum oder Arbeitszimmer waere doch mal was. Oder einen Raum mit Balkon, wo sonst niemand rauf kann, man aber z.B. den Schreichat nutzen koennte.
Einen Clan-Raum, womit vllt jeder aus dem selben Clan reinkann, vllt ein etwas teurerer Raum,d er nur einen Schluessel braucht, aber jedes Mitglied des Clans reinkoennte.
Waere fuer meine Unique-Stube die ich betreibe wie geeignet.
Bild
Bild
Zitat: "Opfere dich fuer die Wahrheit, das ist wahres Heldentum."

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz

Beitrag von Blaues Bommel » 24. Mai 2010, 12:13

Hab mal ne PM an Sotrax geschickt und auch antwort bekommen:
Blaues Bommel hat geschrieben: Hi, ich wollte dich hiermit mal auf den Thread Kiras Gasthaus bekommt mehr Anreiz aufmerksam machen.
Ich weiß nicht ob das jetzt irgendwas bringt oder du das einfach genervt wegklickst aber ich finde diese Ideen die darin ausgearbeitet wurden einfach spitze.

Das wäre auch mal etwas für ein Update über das sich auch viele freuen würden die den großteil ihrer Zeit mit Chatten verbringen und nicht stur NPC killen :mrgreen:

mfg
Bommel
Sotrax hat geschrieben: Finde einige der Dinge ebenfalls sehr interessant, mal schauen was sich in Zukunft alles umsetzen lässt. Es hat jetzt derzeit zwar keine hohe Priorität, aber da lässt sich durchaus was machen ^^
Ich denke das is ein Sprung in die richtige Richtung, auch wenn das "keine hohe Priorität" nicht unbedingt die Hoffnung weckt es im nächsten Update schon bejubeln zu können :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste