Erweiterung der Kontrolltürme

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Mir gefallen...

... alle Vorschläge, weil...
0
Keine Stimmen
... nur ein Teil der Vorschläge, weil...
8
50%
... keine Vorschläge, weil...
8
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Krone
Nachtgonk
Erweiterung der Kontrolltürme

Beitrag von Krone » 15. Mai 2010, 19:38

Da ja bereits der Clan-Krieg erneuert wurde und viele Vorschläge für das Kampfgebiet herumgeistern, füg ich mal die Kontrolltürme hinzu. Die Türme sind zugegeben relativ langweilig, daher sollte das Killen eines Turmgeistes interessanter gemacht werden, dazu ein paar Vorschläge.

1. Mehr Türme
Wie bereits hier erwähnt, sollten mehr Türme hinzugefügt werden, da die Karte ebenfalls ständig erweitert wird. Anbieten würden sich da Belron, Rovonia, Azul, Laree,... Es sollten 2 bzw. 4 weitere Türme hinzugefügt werden. Dadurch wird es natürlich etwas aufwändiger, die Mehrheit der Türme zu gewinnen, was jedoch in Kombination mit meinen weiteren Vorschlägen ganz interessant sein könnte.

2. Effekte beim Töten eines Turmgeistes
Um Anreiz zu geben, überhaupt einen Turmgeist zu töten, sollte ein Zusatzeffekt beim Töten eines Geistes eingebaut werden. Vorschäge wären da beispielsweise automatische Vollheilung oder Entfernung eines zufälligen negativen Zustandes (LP-Reduzierung, KU, Vergiftung) oder Hinzufügen eines positiven Effekts (Schutz, LP-Erhöhung um XY Prozent). Genau so sollte ein negativer Effekt eingebaut werden, sollte man einen Geist der eigenen Fraktion töten, d.h. Hinzufügen eines zufälligen negativen Effekts etc.

3. Weitere Effekte beim Erlangen der Mehrheit
Da der Ring der Erscheinung oder der Zepter der Zeit nicht mehr besonders verlockend sind, sollten weitere Zusätze eingebaut werden. Beispielsweise eine Vollheilung aller Angehörigen der Fraktion, wenn die Worldsay-Nachricht erscheint.

4. Effekt bei Eroberung aller Türme
Zugegen, Punkt 2 und 3 stellen auch keinen allzu großen Anreiz dar, deswegen sollte ein besonders großer Effekt eintreten, wenn eine Fraktion alle Türme besitzt. Vorschläge wären da:
-Stärke oder LP-Push um eine bestimmte Menge ohne KU (entweder bei allen Fraktionsangehörigen oder nur bei der Person, die den letzten Geist getötet hat)
-Negative Effekte bei allen Fraktionsgegnern (z.B. Reduzierung der LP auf 0)
-Ein weiteres besonderes Drop-Item vom letzten Turmgeist

Damit dieser Zustand nicht allzu leicht erreicht werden kann, sollte der letzte Turmgeist der gegnerischen Fraktion sofort "aufgemotzt" werden, wenn nur noch ein Turm vorhanden ist.
Beispiel: Besonderer Geist von ABC
-Stärke und LP bleiben gleich
-Kein Schaden durch Amulette, Schusswaffen, etc.
-Begrenzung des Angriffsschadens auf 100 LP pro Schlag, womit das killen genau 50 Schläge benötigen würde
-Selbstheilung des Geistes alle 6 Sekunden um 100 LP
-> Das bedeutet, dass der Geist nicht von einer Person allein besiegt werden kann

Nun könnt ihr meine Idee diskutieren, weitere Vorschläge posten usw. ;)
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Erweiterung der Kontrolltürme

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Mai 2010, 19:46

Ich bin gegen die Vorschläge. Die Außengebiete sollen bewusst "lebensfeindlich" sein. Ein Kontrollturm macht Heilung überflüssig, außerdem verschandelt er die Landschaft.
Das Töten der Turmgeister hat schon ausreichende Effekte, die wirklich einen großen Vorteil bringen. Auch hier sehe ich keinen Handlungsbedarf für eine Aufwertung. Allein das Zepter/der Ring sind Anreiz genug, die Turmgeister umzuhauen.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 15. Mai 2010, 19:52

Sehe das ähnlich wie Aragorn, die Türme sind schon gut, so wie sie sind.
Mehr Türme führt mMn nur dazu, dass das Zepter/Ring länger bei einer Person bleiben, was von mir aus gesehen nicht das Ziel sein sollte.

Zudem finde ich die Vorgeschlagenen Änderungen ziemlich overpowered..
Krone hat geschrieben:-Stärke oder LP-Push um eine bestimmte Menge ohne KU (entweder bei allen Fraktionsangehörigen oder nur bei der Person, die den letzten Geist getötet hat)
-Negative Effekte bei allen Fraktionsgegnern (z.B. Reduzierung der LP auf 0)
-Ein weiteres besonderes Drop-Item vom letzten Turmgeist
:roll:

Ich finde, die Geister sind doch schon interessant zum killen:
- Dauern nicht lange,
- nicht allzu stark
- wenig LPs.
- Chance auf Geisterfunke
- Chance auf Ring/Zepter
- Chance auf Seelenkapsel oder Drops

Wozu eine Aufwertung?
Krone hat geschrieben: Genau so sollte ein negativer Effekt eingebaut werden, sollte man einen Geist der eigenen Fraktion töten, d.h. Hinzufügen eines zufälligen negativen Effekts etc.
Btw : Das gibts schon ;-) Beim Töten eines Geistes der eigenen Fraktion verliert man 90% der Lebenspunkte für 20 Minuten!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Krone
Nachtgonk

Beitrag von Krone » 15. Mai 2010, 19:56

Aragorn Elessar hat geschrieben:Ich bin gegen die Vorschläge. Die Außengebiete sollen bewusst "lebensfeindlich" sein. Ein Kontrollturm macht Heilung überflüssig
In diesem Fall kann wie in dem oben genannten Thread hinzugefügt werden, dass man sich an den neuen Türmen nicht heilen kann, wobei gerade Laree als anfängerfreundliches Gebiet doch eine Heilquelle vertragen könnte ;)

@hackerzzzz: okay, das wusste ich nicht, hab ich mir gemerkt :)
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

Beschwörer
Nachtgonk

Beitrag von Beschwörer » 16. Mai 2010, 14:36

Ich persöndlich wäre auch gegen Kontrolltürme in den äusseren Gebieten.
Es gibt ja schon jetzt zuviele "ganz-heil" Möglichkeiten wellche den Wert von Tränken und Speisen drastisch reduzieren.
Was mir aber gefällt sind deine restlichen Vorschläge wie z.B. die Aufmotzung des letzten Turmgeistes.

Zitat
"Damit dieser Zustand nicht allzu leicht erreicht werden kann, sollte der letzte Turmgeist der gegnerischen Fraktion sofort "aufgemotzt" werden, wenn nur noch ein Turm vorhanden ist."
Zitat Ende
Ein Moderator wird von zwei Wachen in das Gefängnis von Konlir gebracht

Ironie des Schicksaals

Schokokeks
Kaklatron

Beitrag von Schokokeks » 23. Mai 2010, 18:47

finde das wo die ganze Fraktion geheilt wird sehr Sinnvoll und würde bisschen mehr Reiz geben so ein Geist zu killen.
Die nummer 4 finde ich total unsinnig,da an einem Tag sehr viele Turmgeister gekillt werden und dann würde das ja bedeuten das jeder der den killt gleich LP-push und so weiter bekommt.Dann lohnt es sich ja auch gar net mehr Lp-push zum beispiel zu trainieren wenn man auch gleich nen geist killen kann.
Als Nächstes möchte wahrscheinlich noch einer das beim kill eines Kaklatrons die Waffe kopiert wird oder so was ... :cry:

Gesperrt