neuer Stein der Selbstheilung
neuer Stein der Selbstheilung
Hab schon lange keine Idee mehr gehabt, aber eine Sache ärgert mich schon lange:
der blaue Stein der Selbstheilung ist ja ganz nett, aber wenn man irgendwie "mehr" Power will, bleibt einem nur übrig, Selbstheilung auf max zu ziehen (dauert bei mir auch rund 200 Tage..) und sich dann den grünen anzuschaffen (der dann auch nicht ganz so billig ist..)
Das ist ja auch ok so, der grüne kann dafür ja auch ordentlich was (250 LP heilen). Aber mir fehlt da ein Übergangsitem, z.B. ein lila Stein der Selbstheilung der eine Standzeit von 20s oder 15s hat und so wie der blaue Stein eben nur die Stufe an Selbstheilung heilt.
Kostentechnisch würd ich den so bei 30-40k einordnen. Als Anforderung entweder Selbstheilung Stufe 1 oder, um den blauen nicht zu stark zu entwerten, Selbstheilung Stufe 20-30. Aber nicht zu hoch, damit sich auch das Mittelfeld so einen holen kann ohne gleich 1/2 - 1 Jahr an Lernzeit zu investieren.
So, ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Grüße
Sway
der blaue Stein der Selbstheilung ist ja ganz nett, aber wenn man irgendwie "mehr" Power will, bleibt einem nur übrig, Selbstheilung auf max zu ziehen (dauert bei mir auch rund 200 Tage..) und sich dann den grünen anzuschaffen (der dann auch nicht ganz so billig ist..)
Das ist ja auch ok so, der grüne kann dafür ja auch ordentlich was (250 LP heilen). Aber mir fehlt da ein Übergangsitem, z.B. ein lila Stein der Selbstheilung der eine Standzeit von 20s oder 15s hat und so wie der blaue Stein eben nur die Stufe an Selbstheilung heilt.
Kostentechnisch würd ich den so bei 30-40k einordnen. Als Anforderung entweder Selbstheilung Stufe 1 oder, um den blauen nicht zu stark zu entwerten, Selbstheilung Stufe 20-30. Aber nicht zu hoch, damit sich auch das Mittelfeld so einen holen kann ohne gleich 1/2 - 1 Jahr an Lernzeit zu investieren.
So, ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Grüße
Sway
-
- Kopolaspinne
Re: neuer Stein der Selbstheilung
Ich denke der Stein der Selbstheilung, blaue Stein der Selbstheilung, Stein der Phasenselbstheilung, grüne Stein der Selbstheilung, Fels der Phasenselbstheilung und der Zauber der Selbstheilung sollten wirklich alle Wünsche abdecken.
Dann möchte ich aber auch gern eine mittelgroße Statue der Kraft und einen halben goldenen Zaubertopf. Heilungsmöglichkeiten gibt es wie Sand in Mentoran, dagegen.

- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Dagegen, es gibt schon genug Heilungsmethoden.
-
- Kopolaspinne
Langsam finde ich Selbstheilung wirklich sehr nützlich.
Schliesse mich den anderen an: Es gibt sehr viele Verwendungsmöglichkeiten.
Dagegen.
Schliesse mich den anderen an: Es gibt sehr viele Verwendungsmöglichkeiten.
Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jede weitere Möglichkeit Selbstheilung lukrativ anzuwenden ohne dass man es auf 60 lernt ist Blödsinn da es die Chara insgesamt abwertet.
Für was soll jemand noch ewig Lernzeit opfern wenn er es bequemer haben kann mit einem weiteren Stein wie hier vorgeschlagen ? Es wäre nur ein Anreiz bei Stufe 30 aufzuhören und ich denke nicht dass sowas sinnvoll wäre.
Diese Richtung ist einfach falsch. Ein auslernen dieser Fähigkeit sollte noch richtig Vorteile haben gegenüber denen die deutlich weniger Lernzeit opfern.
Also Aufwerten höchstens die Stufe 60, keinesfalls noch irgendwas darunter !
DAGEGEN !
Für was soll jemand noch ewig Lernzeit opfern wenn er es bequemer haben kann mit einem weiteren Stein wie hier vorgeschlagen ? Es wäre nur ein Anreiz bei Stufe 30 aufzuhören und ich denke nicht dass sowas sinnvoll wäre.
Diese Richtung ist einfach falsch. Ein auslernen dieser Fähigkeit sollte noch richtig Vorteile haben gegenüber denen die deutlich weniger Lernzeit opfern.
Also Aufwerten höchstens die Stufe 60, keinesfalls noch irgendwas darunter !
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Ich finde Selbstheilung ist mittlerweile richtig gut geworden, könnte mir vorstellen, dass das einige in naher Zukunft auslernen werden...
Von daher dagegen, soll ja nicht die Überfähigkeit werden (und den blauen Stein find ich von der Sache her schon ganz ok (für Low-/Mid-Xpler))
Von daher dagegen, soll ja nicht die Überfähigkeit werden (und den blauen Stein find ich von der Sache her schon ganz ok (für Low-/Mid-Xpler))
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Ich sehe zwar immer noch eine zu große Distanz zwischen dem blauen Stein und dem ganzen Kram den man mit Stufe 60 nutzen kann, aber da die Idee hier bereits einstimmig abgewiesen wurde, werde ich mich da auch nicht mehr viel drum bemühen^^
Bleibt nur zu sagen: Sicherlich gibt es viele Items für Selbstheilung, aber ohne Phasenenergie und SH 60 sind die alle nichts. Und welcher Mid-/Low-XP'ler hat das beides schon?
Bleibt nur zu sagen: Sicherlich gibt es viele Items für Selbstheilung, aber ohne Phasenenergie und SH 60 sind die alle nichts. Und welcher Mid-/Low-XP'ler hat das beides schon?
Welcher Mid-Low-Xpler kann sich keine anderen Heilungsmethoden leisten?

Die entsprechenden Leute haben aber kaum genug speed um jederzeit 10 gebratene dabei zu haben oder sich ständig blaue Heilzauber zu verlängern und dabei zu haben. Der große Vorteil an Selbstheilung ist ja gerade, dass es nur EIN Item ist und man somit eine Investition fürs Leben macht, die sich irgendwann auch wieder rechnet (Laufende Kosten vs. Einmalige Kosten)
Und welcher Spieler, der in Erwägung zieht SH auf 60 zu ziehen, würde sich denn von einem Stein den er schon vorher benutzen könnte mit höherer Standzeit und viel schwächerer Heilung zufrieden geben? SH lernen doch nur die auf 60, die a) die 250 LP vom grünen brauchen oder b) die volle Heilung vom Fels der Phasenselbstheilung. Also würde ein Item dass ähnlich wie der blaue Stein funktioniert nur die Zielgruppe der "SH < 60" User haben und damit auch in keinsterweise SH Stufe 60 entwerten!
Alternativ könnte man auch gerne den blauen einen Tick aufwerten, mit z.B. Heilung entsprechend von 2x Stufe der Selbstheilung oder einem festen Wert von z.B. 20? + Selbstheilungsstufe.
Ich hoffe mein Problem/Anliegen wird allmählich klarer!
Und welcher Spieler, der in Erwägung zieht SH auf 60 zu ziehen, würde sich denn von einem Stein den er schon vorher benutzen könnte mit höherer Standzeit und viel schwächerer Heilung zufrieden geben? SH lernen doch nur die auf 60, die a) die 250 LP vom grünen brauchen oder b) die volle Heilung vom Fels der Phasenselbstheilung. Also würde ein Item dass ähnlich wie der blaue Stein funktioniert nur die Zielgruppe der "SH < 60" User haben und damit auch in keinsterweise SH Stufe 60 entwerten!
Alternativ könnte man auch gerne den blauen einen Tick aufwerten, mit z.B. Heilung entsprechend von 2x Stufe der Selbstheilung oder einem festen Wert von z.B. 20? + Selbstheilungsstufe.
Ich hoffe mein Problem/Anliegen wird allmählich klarer!
Dein Anliegen ist schon klar, du willst die erforderliche Lernzeit für SH 60 nicht aufbringen und trotzdem höchstmögliche Selbstheilung bekommen.
Ich sag dazu nochmal: Wer die Lernzeit nicht aufbringen will der solls eben lassen, aber dann eben auch nicht nach neuen Items schreien
Trag Heilung mit Dir rum oder lern SH auf 60, oder gib dich mit dem blauen Stein zufrieden, basta
Ich sag dazu nochmal: Wer die Lernzeit nicht aufbringen will der solls eben lassen, aber dann eben auch nicht nach neuen Items schreien

Trag Heilung mit Dir rum oder lern SH auf 60, oder gib dich mit dem blauen Stein zufrieden, basta

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
bin auch DAGEGEN
hab zwar selbst seblbstheilung aber da gibts schon genug items
hab zwar selbst seblbstheilung aber da gibts schon genug items
@ Sway: Man muss sich eben spezialisieren. Weiterhin soll ein Spiegel der Markthalle extrem nützlich sein, um Heilung herbei zu zaubern. Der blaue Stein muss gar nicht aufgewertet werden, selbst wenn du bis 30 lernst, hast du einen Heilungseffekt, der genau für diese Zielgruppe entwickelt wurde. Alternativ steige auf die "normalen" Möglichkeiten um und nutze eben keine Luxusitems, wenn du nicht bereit bist, die erforderliche Fähigkeit dafür auszulernen.

Hmm, ich frag mich grad, wo der Unterschied bei nem Low-XP´ler zwischen Stufe 15 und Stufe 60 Selbstheilung liegt. Mit Selbstheilzauber, oder dem Stein der Phasenselbstheilung hat er in beiden Fällen ne Vollheilung, beim Zauber sogar ohne PE.Sway hat geschrieben: Bleibt nur zu sagen: Sicherlich gibt es viele Items für Selbstheilung, aber ohne Phasenenergie und SH 60 sind die alle nichts. Und welcher Mid-/Low-XP'ler hat das beides schon?
Beide Items sind so stark, das sich Stufe 60 erst ab 600 LP lohnt, und das sind dann meiner Meinung nach keine Low´s mehr, eher schon grössere Mid-XP´ler, die auch ruhig mal etwas Lehrnzeit investieren können.
Scheiß auf die Weltherrschaft, ich strebe höhere Ziele an!!!
Sotrax hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal ein Voting einführen, so dass die Spieler jedes Jahr die Bombe des Jahres wählen können.
geratheon hat geschrieben:Eichhörnchen haben meine Vagina geklaut!