Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dunkler Sensenmann
Nachtgonk
Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 22. Mai 2010, 17:31

Trianon hat geschrieben:Und wieso sollen andere deine Unterstellungen untermauern? Ich meine du bist mit der letzte der noch behauptet, dass man afk sein muss um Opfer dieses Missbrauches zu werden, und selbst dann wäre es immernoch ein Bugmissbrauch.
Dann erklär mir mal bitte, warum Sotrax diesen noch nicht (von sich aus) gefixed hat?
Macht man doch normalerweise mit Bugs oder liege ich da falsch?

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 22. Mai 2010, 17:38

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Und wieso sollen andere deine Unterstellungen untermauern? Ich meine du bist mit der letzte der noch behauptet, dass man afk sein muss um Opfer dieses Missbrauches zu werden, und selbst dann wäre es immernoch ein Bugmissbrauch.
Dann erklär mir mal bitte, warum Sotrax diesen noch nicht (von sich aus) gefixed hat?
Macht man doch normalerweise mit Bugs oder liege ich da falsch?
Es ist wohl einfach so das Sotrax das entweder gut findet oder er es nicht so tragisch findet das es existiert...
Das steht aber glaub schon auf den Seiten 1-10...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 22. Mai 2010, 17:42

Hast anscheinend verstanden, was ich damit sagen wollte ;)
Es ist eben genau das, was snigg schon mehrere Male erwähnt hat: eine überaus geschickte Kombination dieser beiden Zauber.
In meinen Augen ist es nur gerechtferigt, dass die Low-XP-Händler nichtmehr die 100%ige Sicherheit genießen, wie noch vor einiger Zeit.
Außerdem ist dies eben so einfach zu umgehen, wie ein Killversuch, da ein Großteil dieser Händler ein größeres Inventar hat und dies das leerklauen schon fast zur
Unmöglichkeit macht (sollte der Spieler nicht afk sein).

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Auon-w9
Kaklatron

Beitrag von Auon-w9 » 22. Mai 2010, 18:11

lalala - diese kills durch den Vorhof sind einfach toll :)

und jedem, den es trifft sag ich: richtig so

mal ehrlich: welche accs sind die, die da sterben? es sind die nebenwelt-accs, die nur zum dumm rumstehn da sind und um gelgentlich gold in die hauptwelt zu transen

Bin auch n halbwegs high-xp dm (250 k xp) und stelle auch nen Trittebrettfahrer dar, der es genießt, gold damit zu verdienen, leute an aggressiven NPCs sterben zu lassen (btw. wer das zum ersten Mal gemacht hat --> respekt für die idee)

Warum legt man sein gold nicht in die Börse, liebe Gammelaccounts? warum lagert man es nicht in nem clankonto? richtig - weil man es dann nicht zum transen auf der Hand hat :)

War schon immer ein Gegner dieser trans-accs und es wäre ne frechheit, das zu fixen, nur um den transern es noch leichter zu machen

Lg

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 23. Mai 2010, 02:04

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Welcher wirkliche Anfänger läuft mit mehr als 10k aus der Hand rum?! Keiner, denn die schauen erstmal was es so zu entdecken gibt. Lowxpler mit viel Gm sind Spieler aus anderen Welten, die mehr als genug Erfahrung haben.
& @ Snigg

Ich hab des so gemacht...ich bin zu Beginn damals net viel herum gelaufen xD da war mir Geld wichtiger als XP und Welt anschauen. Aber da ist halt jeder Anders. Denke trotzdem das es die Fälle gibt.

@Bommel

Ist schon richtig, dass Sotrax diese Zauber einbaut - nur ist da der kleine und feine Unterschied, man kann ausn Clan raus oder ähnliches.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Mai 2010, 10:50

Du kannst doch deine 800k auch einfach in Sponsis oder Aktien stecken, zwingt dich ja keiner dazu das Geld mit dir zum zu schleppen. :)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 23. Mai 2010, 11:29

Mit Sponsis würde man sogar noch Profit machen. Mit Aktien auch aber nein. Die bruachen es zum transen auf der Hand.
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

Elvaria
Waldschlurch

Beitrag von Elvaria » 24. Mai 2010, 01:17

Vorab muss ich gestehen, dass ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe - auf die Gefahr hin Geschriebenes zu wiederholen gebe ich mal meinen Senf dazu ab :P

Mir ist es völlig unverständlich wie ein "Zwerg" an eine Goldsumme von 700k kommen kann ohne beim Horten ein wenig Spielerfahrung zu sammeln.
Verwechselst du jetzt nicht diese "kleinen" Zwerge mit "Noobs", die gerade mit dem Spiel angefangen haben?
Als ich angefangen habe, kam ich net sofort auf die Idee meinen Ölturm auszubauen um dann in nem halben Jahr soviel Gold zu haben, dass sich die Ragnur-Aktion lohnen würde.
Durch Wakrud sammeln bekomme ich btw keine 700k auf die Hand ... dafür würden die Pks schon sorgen.

Diese kleinen Zwerge sind wohl eher Nebenaccs von nicht so mehr kleinen Spielern aus anderen Welten, die wissen was ein Spiegel ist. Wenn diese zu geizig sind von ihren 700k 70k fürn Spiegel auszugeben, ists es wohl Selbstverschuldung.

Solange die Aktion von Sotrax nicht verboten wird, sehe ich keinen Grund wieso Mods sich nicht an solche BÖSEN passiv Kills beteiligen dürfen - erst wenn dies der Fall sein sollte und sie es trotzdem machen und andere dafür bestrafen dürfen wäre es nicht ähm fair ...

aLx_
Waldschlurch

Beitrag von aLx_ » 24. Mai 2010, 18:41

Klar ist es ein Designfehler, aber man kann schon behaupten das (fast) nur Nebenaccounts getroffen werden, die diesen nur dazu haben ihr Geld was sie dort ansammeln in ihre Hauptwelt zu transferieren, die wirklich kleinen Spieler werden dadurch eher nicht getroffen. Ausserdem wurden schon genug Schutzmöglichkeiten genannt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mai 2010, 18:59

aLx_ hat geschrieben:Klar ist es ein Designfehler,
Völlig richtig, und der müsste umgehend behoben werden !
aber man kann schon behaupten das (fast) nur Nebenaccounts getroffen werden, die diesen nur dazu haben ihr Geld was sie dort ansammeln in ihre Hauptwelt zu transferieren, die wirklich kleinen Spieler werden dadurch eher nicht getroffen.
Das ist absoluter Blödsinn denn es kann jeden Spieler treffen der das glaubt was Sotrax mehrmals geschrieben hat, nämlich dass man den aggressiven NPCs einfach aus dem Weg gehen kann.
Mit diesem Designfehler macht sich Sotrax selbst zum Lügenbaron !

Ausserdem wurden schon genug Schutzmöglichkeiten genannt.
Es gibt keinen Schutz davor, auf diese Weise wird zudem selbst der angeblich sichere Natlaschutz zur Farce !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 24. Mai 2010, 19:01

Der Schutz heisst Spiegel der Markthalle. Und der ist hunderprozentig..
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Mai 2010, 19:21

Alles wiederholt sich. Alles wiederholt sich. Es gibt auch ohne jegliche Items auf der Hand eine todsichere Fluchtmöglichkeit, die nun schon mehrfach genannt wurde.

Und irgendwas scheinst du durcheinanderzubringen Rondo. Natlaschutz schützt vor PvP und ist kein absoluter Todesschutz vor allem, so wie du das hier darstellst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Mai 2010, 19:32

Das Thema hier wäre einfach abzuschliessen wenn Sotrax klipp und klar zugeben würde dass man eben NICHT die Möglichkeit hat zu entscheiden ob man sich auf Felder mit aggressiven NPCs begibt und dass es eben NICHT ausreicht Natla zu werden um wirklich sicher spielen zu können.
Solange aber diese 2 klaren Falschaussagen von ihm Bestand haben ist hier eindeutig etwas nicht in Ordnung und muss geändert werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 24. Mai 2010, 19:50

Stimme Rondo da zu obwohl ich kein Fan seiner reisserischen Argumentationstechnik bin. Denke man sollte sowieso nicht auf Feldern von aggressiven NPCs landen können ohne das bewusst zu wollen.
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 24. Mai 2010, 19:55

Wo bitte wird denn behauptet, dass man als Natla sicher spielen kann? Als Natla kannst du sicher spielen - im PvP.
Sollen bei NPC, an denen man als Natla sterben kann, vielleicht noch der Angreifen-Link ausgeblendet werden?
Fände ich ein wenig unfair.

Gesperrt