Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
iceman128
großer Laubbär

Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von iceman128 » 31. Mai 2010, 16:33

=snigg= hat geschrieben:@joa: passive kills zaehlen nicht - wayne?die neuen ck zauber verbrauchen cp und das is scheisse,wenn's dann an so nem billigen ggz scheitert.
ausserdem wird der zauber zu 90% zum angriff genutzt - zumindest von den faellen,die ich kenne.

Springt der GGz halt in CK fällen nur zu..hm...20% oder 30% (aber jeder ggz im inv, also bei mehreren jeder diese chance, nicht nur einer) an. Denn nutzlos sollte der auch im CK nicht sein.

Aber so schwachsinnsvorschläge wie von reaper gehn ja garnicht. Im Ck würde man denke ich drüber reden können, da es da beabsichtigt ist, dass jeder jeden killen kann.

Warrignum
kleines Schaf

Beitrag von Warrignum » 31. Mai 2010, 16:36

Wenn es doch nur ne möglichkeit gäbe nach zuschauen ob das opfer einen ggz dabei hat. Ach es gibt ja schon sicht der dinge.^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Mai 2010, 16:38

Warrignum hat geschrieben:Wenn es doch nur ne möglichkeit gäbe nach zuschauen ob das opfer einen ggz dabei hat. Ach es gibt ja schon sicht der dinge.^^
naja aber viele highs sind wegen den heilzaubern MZ oder Natla (wegen schutz)
die einen können se eh nich killen und bei den anderen können se nicht sehen ob se nen ggz haben.
Schon verständlich das rumheulen, denn genau das ist die spielergruppe die die killen wollen (obwohl sie's realistisch nie könnten)

Warrignum
kleines Schaf

Beitrag von Warrignum » 31. Mai 2010, 16:44

gut aber nicht alle highs sind m/z und werden es nicht extra wegen den heilzauber zumal jetzt mit den selbstheilzaubern eine gute lösung gibt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Mai 2010, 16:44

=snigg= hat geschrieben:ja was im ck natuerlich sehr gut geht wenn man nen ueberraschungsangriff starten will,was im ck zu 90% pflicht ist.
die altbekannte freundesliste :P

Warrignum
kleines Schaf

Beitrag von Warrignum » 31. Mai 2010, 16:47

ist klar wer während eines überraschungsangriff ne sicht benutzt ist schon doof, aber man kann ja vorher nen bißchen an der baw rumspionieren.^^

Warrignum
kleines Schaf

Beitrag von Warrignum » 31. Mai 2010, 16:50

natla sind ja in diesem fall egal, weil mit ihrem schutz außen vor stehen
und bei den m/z kann man nur sagen das die angreifer pech haben

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2010, 16:52

Wenn ihr den Gegenzauber als zu fett empfindet, seien nun auch mal die Bienen, starken Hautbrände und Statuen der großen Kraft genannt, die trotz berechtigter Kritik immernoch im Spiel sind.

Der gegenzauber setzt zudem vom Opfer auch einiges voraus, dass sei hier auch genannt: gutes Aka, gute Waffen, gepushte Werte, einen Gegenzauber im Inventar, ein paar XP mehr.

100%-PvP-Gewinnchancen sind nie gewollt gewesen und mit dem Gegenzauber wurde diese Chance leider auch kaum großartig eingeschränkt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 31. Mai 2010, 18:12

Trianon hat geschrieben:100%-PvP-Gewinnchancen sind nie gewollt gewesen und mit dem Gegenzauber wurde diese Chance leider auch kaum großartig eingeschränkt.
Hallooohooo.. du hast in Freewar entweder 100% Erfolgschance oder 0% Erfolgschance. Gibt keine 50% Chance, in dem Moment, wo man auf den Button klickt. Und das ist nunmehr seit knapp 7 Jahren so, da kann man wohl von "gewollt" sprechen. Und bei dem Thema wird es immer so sein, manche können Angriffe überleben, manche können es nicht. Ist im Großen und Ganzen lediglich eine Frage der Vorarbeit, und dass die nicht jeder auf sich nehmen will, ist okay, aber dafür gibt es dann auch die Rasse Natla.

Zudem fokussiert sich die Diskussion momentan auf Gegenzauber in nicht üblichen Spiellagen. In diesem Fall Clankrieg. Und da kann ich jetzt auch Sotrax zitieren, Clankriege sollen unfair sein. Wenn der größte aus dem Gegnerclan mit einem Gegenzauber: Angriff rumrennt, verliert der Clankrieg seinen Sinn. Den in Clankriegen zu deaktivieren hat unabhängig von der Häufigkeit des Ggz eine gewisse Logik, auch wenn man ihn theoretisch umgehen kann.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Mai 2010, 19:28

komplett unbrauchbar würde ich ihn auch nicht machen, wenn in CK nur zu ner gewissen prozentchance anspringen, sodass der große immer noch ne chance hat zu überleben.

und mit 100% sicher ist gemeint 100% sicher vorhersehbar :)
d.h. man weiss vorher schon immer, bzw kann wissen ob man gewinnt.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 31. Mai 2010, 20:46

der Zauber schadet dem PvP nicht er bringt fast schon ein hauch von Balance rein .

wenn man die PKs hier rumheulen frage ich mich was das für PKs sind ?? ich bin selbst ein PK und setze nicht auf tausend hilfsmittel (man könnte sagen fast schon Traditioneller PK kaktuspfeil ist egtl. mein einziges dauerhaftes Hilfsmittel [in absoluten ausnahmefällen z.B. ein hoher Goldkill weil jemand afk ist]) und als PK sollte man auch Niederlagen abkönnen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Mai 2010, 23:27

Torrez,ich kenne dich nicht als Spieler,genauso wenig wie du mich oder andere hier kennst.
Wenn du meine Refferenzen sehen willst,besuche mich in w14,findest mich unter gleichem Namen.

Jeder spielt nunmal auf die ihm passende Art und Weise als Pk.Die einen meinen es als nicht Ehrenhaft zu empfinden wenn man nicht Mann gegen Mann kämpft usw...
Andere,wie ich auch,wollen halt mehr.Wir benutzten wirklich jedes Detail was Freewar bietet,um den Gegner zu erlegen.Nur das heißt doch nicht gleich,dass wir irgendwas Dahergelaufenes sind oder?
Ein Pk kann sich auch vor und nach dem Kampfausgang Ehrenhaft verhalten.Es gibt viele Aspekte die einen so machen wie er ist.

Aber das nur mal am Rande.
Was wir allerdings sehr gut einschätzten können ist,inwiefern dieser Zauber das PvP in allen Zügen einschränken könnte sofern die Droprate alle Rahmen sprengt.
Deswegen gestatte uns auch hier dran zu beteiligen ohne uns persöhnlich anzugreifen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 1. Jun 2010, 00:49

Torrez hat geschrieben:der Zauber schadet dem PvP nicht er bringt fast schon ein hauch von Balance rein .

wenn man die PKs hier rumheulen frage ich mich was das für PKs sind ?? ich bin selbst ein PK und setze nicht auf tausend hilfsmittel (man könnte sagen fast schon Traditioneller PK kaktuspfeil ist egtl. mein einziges dauerhaftes Hilfsmittel [in absoluten ausnahmefällen z.B. ein hoher Goldkill weil jemand afk ist]) und als PK sollte man auch Niederlagen abkönnen
Weil im Bereich von 6k XP ja auch auf sooon viele Hilfsmittel anggewiesen ist :roll:
Ich frage mich, was du für ein PK bist, wenn du in so einer Klasse rumdümpelst.
Sowas fällt für mich schon fast in die Kategorie PF (auch, wenn ich das Wort nicht ausstehen kann).

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 1. Jun 2010, 11:31

Der Thread wurde soeben aufgeräumt.
Sämtliche persönliche und unpersönliche Angriffe wurden entfernt.
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte per "Melden"-Funktion melden.

Ich bitte darum, eine bessere und angenehmere Diskussionskultur zu schaffen.
Bleibt beim jeweiligen Thema und greift niemanden an, das gehört hier nicht hin!
Ich bin mir bewusst, dass ich auch nicht vorbildlich gehandelt habe und versuche mich ebenfalls zu bessern.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 1. Jun 2010, 12:45

öhm sensenmann mein aktueller acc. ist nicht mein erster :) ich war schon in zig anderen XP-bereichen aktiv :)

@reaper ich sage nich das es unehrenhaft ist oder dahergelaufen ist sondern lediglich das es nicht meine Art ist :) , aba um auf die Hauptmessage des Posts zu kommen: egal wie man als PK spielt sollte man auch verlieren können und (zitat lass ich einfach ^^) du sagtest ja selber es gibt PKs die alles an Hilfen ausnutzen was FW bietet und deshalb verste ich nicht wieso einige PKs hier rumheulen (vorallem der Topicersteller) das die "Opfer" selbiges tun :)

Gesperrt