Mehrere Clan's - Ein Krieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll diese Funktion eingebaut werden?

Ja
14
56%
Folgendes muss noch angepasst werden...
3
12%
Nein
8
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Mehrere Clan's - Ein Krieg

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Jun 2010, 19:07

Hatte eben mal wieder so ne doofe idee wie ich sie so oft schon hatte :D

Wie wäre es wenn als der herausgeforderte Clan (solange er weniger Gesammt-Xp's hat als der herausfordernde) einmalig einen weiteren Clan im Clan-Kiregs-Menu um "unterstützung" bitten könnte? dies sollte aber nur gehen wenn der unterstutzende Clan weniger Gesammt-xp's hat als der der herausgefordert wurde und nur innerhalb der ersten 24h nach der herausforderung.

Beispiel:

Clan A (Gesammt-Xp's 1'000'000) fordert Clan B (Gesammt-Xp's 600'000) zum Krieg heraus.
Im bisherigen Clankriegssystem wäre schon ziemlich klar wer diesen Krieg gewinnen würde... :|

Clan B hat nun (da sie weniger Gesammt-Xp's haben als Clan A) 24 Stunden Zeit einen weiteren Clan um Hilfe zu bitten und macht dies mit Clan C (Gesammt-Xp's 500'000)
Clan A Bekommt nun die Nachricht, dass Clan B nun Unterstützung duch Clan C BEKOMMEN KÖNNTE (In der Nachricht steht nur dass die Unterstützung angefordert wurde - ob diese auch angenommen hat oder nicht soll nicht darin stehen - kann ja je nach bedarf trotzdem gesagt werden)

Nun kommt es schon vor der "heissen Phase" dazu, dass Clan A seine Wahl überdenken kann/muss.

Nehmen wir an Clan C hat die Anfrage innerhalb der ersten 24h abgelehnt - Der Clankrieg würde wie bisher alle anderen weitergehen.

Nehmen wir an Clan C hat die Anfrage angenommen dann kämpft der Clan A (Gesammt Xp's 1'000'000) nun gegen Clan B und Clan C (Gesammt Xp's 1'100'000)

Am Ende des Krieges werden die Clankriegspunkte so verteilt dass es für Clan A wie bisher verteilt wird und die Clans B und C sollen die "Opferzahlen" zusammengezählt werden und dann jewels gleichviele Punkte bekommen.

Diese Änderung würde dazu führen dass herausgeforderte Clans mit weniger Gesammt-Xp's nicht Chancenlos sind und hätte den Lustigen Nebeneffekt dass bis zu 90 Spieler in ein und den selben Clankrieg verwickelt wären :mrgreen:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

mr froger
Kopolaspinne

Re: Mehrere Clan's - Ein Krieg

Beitrag von mr froger » 1. Jun 2010, 19:14

ich bin nicht dagegen, aber mir wär es lieber, wenn in den zwei tagen zum ablehnen unendlich viele clans in den krieg herausgefordert werden können :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Jun 2010, 19:15

mr froger hat geschrieben:ich bin nicht dagegen, aber mir wär es lieber, wenn in den zwei tagen zum ablehnen unendlich viele clans in den krieg herausgefordert werden können :twisted:
Als erstes hatte ich die selbe Idee aber es wäre viel zu unballanced...

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 1. Jun 2010, 19:16

ne, das wär geil :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Jun 2010, 19:19

mr froger hat geschrieben:ne, das wär geil :twisted:
mach doch neuen topic :D ich würd Ja stimmen x)

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 1. Jun 2010, 19:44

find ich gut ;)
bisschen mehr balance und das herausfordern erfordert mehr nachdenken :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 1. Jun 2010, 22:15

Hört sich eigentlich ganz gut an, ich hätte aber die Idee das man im Vorraus Bündnisse mit bestimmten Clans für den Fall eines Clankrieges ausmachen kann.

Beispiel:

Clan A schließt ein Bündniss mit Clan B

Clan C greift Clan A an, bei Annahme befindet sich automatisch auch Clan B mit Clan C im Krieg.

Wenn solche Bündnisse auf der Clanpage unter einem neuen Reiter: Bündnisse aufgeführt würden, könnte man auch den XP Unterschied vernachlässigen, da ja Clan C weiß, wenn ich Clan A angreife hab ich auch einen Krieg mit Clan B.

Natürlich sollte eine Maximale Bündnisszahl eingeführt werden, damit sich nicht "unbesiegbare" Massenallianzen bilden.
Wenn man selber einen Clan zum Clankrieg herausfordert sollte der Bündnisspartner natürlich nicht in den Krieg eingreifen können.
Und: Während einer laufenden Herausforderung sollten man keine Bündnisse vereinbaren können.

Berlin Callin
Waldschlurch

Beitrag von Berlin Callin » 2. Jun 2010, 00:50

Final .. erinner dich an den Clankrieg Hohl vs. BIG ... unentschieden trotz 4mios gesamt xp unterschied.
ich denke 1:1 im clankrieg ist meiner meinung nach optimal da es in su ziemlich jedem clan member gibt die generell gegen clankriege sind und auf die würde man doch damit etwas rücksicht nehmen oder irre ich.

im allgemeinen bin ich dafür denn es würde einigen clans die möglichkeit geben rauszufinden wie gut sie als team und gemeinschaft funktionieren.

rabba
Kaklatron

Beitrag von rabba » 2. Jun 2010, 10:45

Ich wäre auch aufjedenfall dafür (auch für die Version, dass unendlich viele Clans zusammen schliessen können), das mit dem Bündnis schliessen halte ich für problematisch, da vllt. Clan A mit Clan B & Clan C ein Bündnis will, aber B&C sind "verfeindet", in deiner Version showdown wären sie dann automatisch untereinander verbunden, wenn ich das richtig verstanden habe, die Anfangsidee, dass man andere Clans "einladen" kann, finde ich hingegen sehr gut, wobei dabei vllt. ein Verhältnis von ~1:2 bestehen sollte (Clan A fordert, B lädt 2 weitere zur Unterstützung, A darf sich dann auch noch einen Partner suchen, die 24h Frist sollte dafür ja eig. auch ausreichen)
Der so hoch geschätzte gesunde Menschenverstand setzt sich aus den bis zum 18. Lebensjahr angesammelten Vorurteilen zusammen. --- Albert Einstein

Lord Stronghold
Waldschlurch

Beitrag von Lord Stronghold » 2. Jun 2010, 14:29

bin dagegen, weil clan A (1.000.000XP) dann sogar auf 2 kleinere Clans, nämlich B+C (600.000 + 500.000), hauen kann und sich somit die Anzahl der Siege für Clan A erhöht. Anstatt 20 potentielle Opfer zu haben, erhöht sich die Zahl dann auf z.B. 35 potentielle Opfer

rabba
Kaklatron

Beitrag von rabba » 2. Jun 2010, 15:02

Nicht zwangsläufig, dies ist ja nur dann so wenn Clan A aus sehr wenigen Personen besteht und die anderen aus mehreren Kleineren -> Bei ~Gleicher Anzahl von Mitgliedern ist das System schon sehr balanced, Clan A ist sogar im Nachteil weil sie mehr Gegner haben vor denen sie aufpassen müssen, im Fall von einem kleinen (Spielerzahl) Clan A mit viel Xp ist es natürlich "unfair", obwohl die neuen Clanzauber diesen Vorteil schon wieder ausgleichen
Der so hoch geschätzte gesunde Menschenverstand setzt sich aus den bis zum 18. Lebensjahr angesammelten Vorurteilen zusammen. --- Albert Einstein

Gesperrt