immer probleme mit den sponsis..?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sponsi - Split?

Ja, wär´ mal praktisch und ne preisgünstigere Alternative!
6
26%
Ne, wozu denn.. mit dem "normalen" kann man das genauso gut!
17
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

AmyRose
Nachtgonk

immer probleme mit den sponsis..?

Beitrag von AmyRose » 7. Jun 2010, 16:51

also mir is ma so aufgefallen, dass sponsis zwar sehr gefragt sind ..dementsprechend auch dafür gezahlt wird.
nur meiner meinung nach sind die preise für das geld was man dafür im rl hinblättert durchaus gerechtfertig, dennoch sind die preise sehr hoch, dafür dass man meist nur 1-2 funktionen nutzt die auch wirklich nützlich sind(warteschlange, ignore)
und einmalig eben für n funktionobles unique, ja spielzeug is teuer..

daher würd ich vorschlagen dasses etwas preisgünstigere unique sponsis geben sollte?
viele kennen sich ja auch real und würden garantier mal 5 euro oder so frün unique sponsi hinblättern um nen feines
unique zu machen für nen freund oder so...

ein clanie meinte auch nochmal sponsi -split für inaktive warteschlange

klar könnten jetzt einige kommen, wie "ja dann müsste es für die anderen funktionen auch nochma extra gutscheine geben bla"..aber zB beim namen, schwachsinn...wenn man sich einen nick aussucht muss man damit eben "leben" oder ganz zahlen ob nur rl oder ingame - wurscht, wie man mag.

lange rede kurzer sinn : mini - sponsi; für eine sponor-funktion

Waldi
Kopolaspinne

Re: immer probleme mit den sponsis..?

Beitrag von Waldi » 7. Jun 2010, 16:58

Damit bald jeder zweite mit ner Unique-Schleuder/Spiegel/Stab etc rumlaeuft? Nein. Wenn dann soll man schon diese Kosten in Kauf nehmen oder sich einfach fuer Gold die Sponsis ingame kaufen. Ich mache das schon immer so - ingame sind die paar Goldmuenzen wirklich schnell erarbeitet.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 7. Jun 2010, 17:03

das stimmt schon, aber zum belistift finde vorallem w1, is zurzeit echt verkorkst...und habe so gesehn derzeiten echt keine lust groß ewig lang/oft online zu bleiben nur um charas reinzustellen weil ich grad keine 60k fürn sponsi übrig habe/ausgeben will ich aber auch meine zeit nicht verschenken mag, würd ich das schon recht praktisch finden^^

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 7. Jun 2010, 17:07

Wenn man ein Unique haben will muss man entweder zahlen oder damit leben keins zu haben. Sotrax verdient mehr durch die 10€, Grund genug es so zu lassen. Ansonsten gehen die Einnahmen durch Sponsis bald zurueck weil jeder zweite nurnoch die "kleinen" kauft.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 7. Jun 2010, 17:16

s.o. es geht nicht nur um uniques.. :roll: wobei ich wenns um sowas geht denke ich ist dein post n widerspruch in sich ob man jetzt 2 minis für je 5€ kauft oder so..die für je 30k+ vekauft oder 1 für 10€ den für 50k/60k verscherbelt..

also denke sotrax würde jetzt nicht sofort in die miesen gehn, es wär einfach ne alternative..es würden sicher genug trotzdem weiterhin die richtigen kaufen,also kann mich auch denken es würden von den kleinen mehr weggehen..eben weil bestimmt einige so doof sind und denken "oh günstiger" :evil:

also waldi NICHT nur uniques.. es gibt ja schließlich mehr als das was man mit sonem feschen gutschein anstellen kann ;P

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Jun 2010, 17:18

Dagegen, würde zu massiven Sponsor-Einbussen führen und Sotrax könnte den Laden dicht machen.

Im Übrigen gabs diese Idee bereits ein paar Mal, wenn auch in etwas anderer Form:

viewtopic.php?f=7&t=35874&hilit=Sponsorgutschein
viewtopic.php?f=7&t=38418&hilit=Sponsorgutschein
viewtopic.php?f=7&t=32560&hilit=Sponsorgutschein
viewtopic.php?f=7&t=31459&hilit=Sponsorgutschein
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 7. Jun 2010, 17:24

finde, man sollte trotzdem etwas dafür machen, dass man nicht alle naselang gezwungen is online zu kommen um seine sachen zum trainieren reinzustellen, es sollte den eig. sponsi nicht ersetzen..da denke ich zu viele mehrere als eine funktion nutzen..statistik..popowerbung..ect, es sollte einfach ne ausweichmöglichkeit sein für jene die aus welchen gründen auch immer bei fw kürzer treten müssen/wollen und trotzdem nix verschwenden wollen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Jun 2010, 17:29

AmyRose hat geschrieben:finde, man sollte trotzdem etwas dafür machen, dass man nicht alle naselang gezwungen is online zu kommen um seine sachen zum trainieren reinzustellen, es sollte den eig. sponsi nicht ersetzen..da denke ich zu viele mehrere als eine funktion nutzen..statistik..popowerbung..ect, es sollte einfach ne ausweichmöglichkeit sein für jene die aus welchen gründen auch immer bei fw kürzer treten müssen/wollen und trotzdem nix verschwenden wollen.
Genau dafür gibts doch den Sponsi, wenn es kurzfristig sein sollte, dann nimm das Kurzzeitsponsoring.

Einstellungen -> Sponsor werden -> Kurzsponsoring
Das Kurzsponsoring macht dich für 14 Tage zum Sponsor und kostet nur 1,99 Euro. Du kannst als Kurzsponsor jedoch keine einmaligen Sponsorleistungen (dein Name ändern, Rasse ändern, Unique-Item anfordern) nutzen, alle anderen Sponsorfunktionen stehen dir jedoch offen. Es stehen aufgrund des geringen Betrages jedoch nicht alle Bezahlmethoden zur Verfügung.
Lesen gefährdet die Dummheit.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 7. Jun 2010, 17:41

Einstellungen -> Sponsor werden -> Kurzsponsoring
Das Kurzsponsoring macht dich für 14 Tage zum Sponsor und kostet nur 1,99 Euro. Du kannst als Kurzsponsor jedoch keine einmaligen Sponsorleistungen (dein Name ändern, Rasse ändern, Unique-Item anfordern) nutzen, alle anderen Sponsorfunktionen stehen dir jedoch offen. Es stehen aufgrund des geringen Betrages jedoch nicht alle Bezahlmethoden zur Verfügung.

14 tage.. dann sind das 1-2 stufen von irgendwas, es gibt genug die vllt mal länger als 2 wochen nicht da sind
ich persönlich gebe pw ect nicht weiter zum sitten o.ä und 2€ für 14 tage is zum verhältnis zu nem normalen sponsi auch recht teuer und es sollte etwas sein, was man auch ingame kaufen/verkaufen kann..

na von mir aus auch nen zauber für 20k im shop der es einem erlaubt 3 stufen einer beliebigen chara fähigkeit als warteschlange automatisch weiterlernt u.u man
es geht darum, dass man die möglichkeit hat auch ohne sich nen kompletten sponsi zuzulegen >>ingame<<
nicht komplett auf den einen oder anderen luxus verzichten muss oder gern mal 1 monat aus fw rausbleiben kann ohne charazeit verschwendet zu haben und sowas wär doch eher n kleiner zusatz nebenverdienst, wenns etwas gibt wofür man einmalig zahlt und einmalig etwas machen kann

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 7. Jun 2010, 18:02

Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 49. Das Training ist in 17 Tagen 14 Stunden fertig. Training abbrechen
Vor drei Tagen angefangen. Soviel dazu^^

Ich finde die Idee nicht gut. Grund? Ein anwendbares Unique Item ist meiner Meinung nach was besonderes, was sich von der Menge abhebt - Luxus eben. Luxus hat seinen Preis und soll weiterhin seinen Preis haben.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 7. Jun 2010, 18:06

Kauf dir normale. die paar €/ :gold: sind nich zuviel.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Jun 2010, 18:14

AmyRose hat geschrieben:Einstellungen -> Sponsor werden -> Kurzsponsoring

14 tage.. dann sind das 1-2 stufen von irgendwas, es gibt genug die vllt mal länger als 2 wochen nicht da sind
ich persönlich gebe pw ect nicht weiter zum sitten o.ä und 2€ für 14 tage is zum verhältnis zu nem normalen sponsi auch recht teuer und es sollte etwas sein, was man auch ingame kaufen/verkaufen kann..

na von mir aus auch nen zauber für 20k im shop der es einem erlaubt 3 stufen einer beliebigen chara fähigkeit als warteschlange automatisch weiterlernt u.u man
es geht darum, dass man die möglichkeit hat auch ohne sich nen kompletten sponsi zuzulegen >>ingame<<
nicht komplett auf den einen oder anderen luxus verzichten muss oder gern mal 1 monat aus fw rausbleiben kann ohne charazeit verschwendet zu haben und sowas wär doch eher n kleiner zusatz nebenverdienst, wenns etwas gibt wofür man einmalig zahlt und einmalig etwas machen kann
Stell dir mal vor, du kannst entweder 2€ für 14 Tage zahlen oder sogar nur 2,50€/Monat...für das Geld hast du dann sogar die Wahl, ob du direkt Sponsor wirst oder ein Gutschein haben magst.
Lesen gefährdet die Dummheit.

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 7. Jun 2010, 18:22

sei lieber froh, dass man ohne sponsi keine großen spielnachteile wie in diversen anderen online-games hat!
ich find das sponsi system eine nette, gut durchdachte sache, immerhin ist man nichtmal gezwungen selber echtes geld auszugeben... also ich versteh die kritik daran echt net!

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 12. Jun 2010, 19:08

AmyRose hat geschrieben:ja spielzeug is teuer..
Du sagst es. Deshalb ist dein Vorschlag unsinnig.
Preise von Verbrauchsitems schwanken sowieso stark, je nachdem wie Angebot und Nachfrage stehen. Warte einfach eine Weile und leg dir dann einen Vorrat zu.

Gesperrt