Änderung grüne Zk

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wollt Ihr diese Änderung

Ja
11
46%
Nein [bitte mit Begründung, falls diese noch nicht aufgeführt wurde]
4
17%
egal
2
8%
Nein, weil ich selber Tourist bin und bleiben möchte ;)
4
17%
Ich kann nicht lesen, aber will auch klicken
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

damh
großer Laubbär

Änderung grüne Zk

Beitrag von damh » 1. Mai 2005, 23:21

Hi!
Ich finde grüne Zks sind zu billig und zu gut im Moment.

Daher sollte es einen Kugelverstärker für grüne Zk geben.

Die momentanen grünen Zk behalten ihren Namen und können nur noch an der Oberfläche und in Narubia benutzt werden.

Mit dem Kugelverstärker kann man 5 grüne Zk zu einer starken umwandeln, die dann überall funktioniert, aber nur ein einziges Mal benutzt werden kann.

Effekt wäre, dass der Tourismus zu bestimmten Orten stark eingeschränkt würde, wie z.B. hier gefordert:
viewtopic.php?t=7004

Außerdem gibt es dann ein neues Luxusitem wie auch hier schon vorgeschlagen:
viewtopic.php?t=6933

EDIT-Anfang 01.05.2005 23:52
Kosten für Kugelverstärker: 24000 +-übliche Schwankungen
NPC bei dem man den Kugelverstärker kaufen kann: Feuergeist
Es werden zusätzlich drei weitere Items benötigt, die hier allerdings nicht genannt werden sollen -> Quest ;)
EDIT-Ende

Zum Programmieraufwand:
Nicht sonderlich schwer, da beim Schreien z.B. auch schon eine Überprüfung gemacht wird, ob man sich an der Oberfläche befindet.
Der Rest sollte eigentlich trivial sein ;)

Nun zerhackt meinen Vorschlag :P
Gruss damh
PS: Bitte kein SPAM hierein.
Dafür- und Dagegenposts stören nur -> Dafür gibt es die Abstimmmöglichkeit.
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und nix gefunden außer der zwei zitierten Texte. Wenn ich etwas übersehen habe, schreibt den Link zu dem fehlenden Artikel hier in den Thread.
Zuletzt geändert von damh am 2. Mai 2005, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Mai 2005, 23:42

Bin ich 100% dafür die goldkammer ist von einem tollen Ort wo man glücklich sein kann wenn man da landet zur Massenkammer geworden. :D

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 2. Mai 2005, 01:03

Dafür

Ich will das die Goldkammer wieder was besonderes wird.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Mai 2005, 02:17

Nein [bitte mit Begründung, falls diese noch nicht aufgeführt wurde]
damh hat geschrieben:Dafür- und Dagegenposts stören nur -> Dafür gibt es die Abstimmmöglichkeit.
Ja was denn nun?

Ich sags, ich bin dagegen :(

Warum? Weil das Problem damit nicht gelöst wird!
Mit Deinem Vorschlag wird es weiter den Tourismus geben, nur dass ein paar Reiche mit dem Luxusitem dann noch reicher werden....

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Mai 2005, 02:32

Hi!
Ich denke nicht, dass der Tourismus so weitergeht, da die starken grünen Zk recht teuer sind.
Im Durchschnitt bekommt man pro blauem Kristall ca. 2 grüne Zk -> es sind schonmal ca. 2,5 Kristalle nötig, um die Bestandteile zu finden. Man kann z.B. auch keine grüne Zk mehr auf die Kristallhöhle einstellen, was zur Folge hat, dass das Angebot der grünen Zk sehr viel kleiner wird. Man braucht außerdem sehr viel mehr grüne Zk, um die alte Wirkung zu bekommen.
=> Es werden sich nur wenige die Mühe machen starke grüne Zk herzustellen bzw. zu kaufen, da es zuviel Arbeit macht bzw. sie einfach zu teuer sind. Sie werden dadurch nur noch benutzt, wenn es wirklich wichtig ist und das sollte mit dem Vorschlag auch erreicht werden.
Gruss damh

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Mai 2005, 05:13

DAGEGEN !!

Gleiche Begründung wie die von Huwar :

Der einzige Unterschied wäre der dass nur noch die reichen Spieler in der Goldkammer anzutreffen wären und wenn man auf normalem Weg mal reinkäme wird man von denen weggezaubert.
Also entweder die Möglichkeit ganz abschaffen mit den grünen dort hinzukommen oder so lassen wie bisher !

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 2. Mai 2005, 07:54

Dafür!

ja man würde nurnoch die Leute antreffen, die entweder das nötige kleingeld haben.
Oder die die durch zufall dort hingelangen.

aber die starke dürfte nach aktivierung auch nur 24 stunden haltbar sein !

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 2. Mai 2005, 10:10

@ Rondo die recihen werden au so reicher, nur merkst es nich :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 2. Mai 2005, 11:23

Warum soll nicht einfach nur eine grüne ZK pro Feld einstellbar sein? Dann gäbe es nie mehr als 10 oder 11 ZK's zur Goldkammer, die dann wieder attraktiver würde und außerdem bräuchte man dann nicht noch ein extra Luxusitem und auch kleinere Spieler hätten eine Chance sich einige grüne zur Goldkammer zu holen und teuer zu verkaufen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Mai 2005, 11:26

ich fänds besser, wenn einige orte einfach ganz für die grüne zk gespeert werden, damit bleiben sie etwas besonderes, die quests bleiben weiter erhalten

und man hat einfach an einigen orten mal seine ruhe
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2005, 12:01

Ich denke auch die Idee Dungeons von der grünen ZK auszuschliessen ist garnicht schlecht. Ich kann das mal entsprechend umbauen.
---
Sotrax

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 2. Mai 2005, 14:48

Danke Sotrax :)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Mai 2005, 15:50

Rondo hat geschrieben:DAGEGEN !!

Gleiche Begründung wie die von Huwar :

Der einzige Unterschied wäre der dass nur noch die reichen Spieler in der Goldkammer anzutreffen wären und wenn man auf normalem Weg mal reinkäme wird man von denen weggezaubert.
Also entweder die Möglichkeit ganz abschaffen mit den grünen dort hinzukommen oder so lassen wie bisher !
hmm, die Reichen sind normalerweise reich, weil sie erstens wissen wie man schnell an Geld kommt und zweitens, weil sie es nicht zum Fenster rauswerfen. Die starken grünen Zk hätten ca. einen Marktwert von 500-600 gm, damit lohnt sich im Normalfall die Goldkammer schon nicht mehr und wenn man der Meinung ist, dass es sich lohnt, kann man es ja machen ;)

Zu dem Vorwurf wegen Wegzaubern: Mache ich eigentlich immer egal in welchen Dungeons und zwar, weil es zu viele Camper gibt. Man hat sich endlich den Zutritt zu einem Dungeon ehrlich erarbeitet und dann sind da ca. 3 Leute drin, die dort dauercampen und höchstens mal zum Geldwegbringen bzw. Heilmittel nachkaufen mal herausgehen.

Den Vorschlag von Sotrax finde ich allerdings noch besser, also die Dungeons ganz von den grünen Zk auszuschließen und den Rest so zu belassen wie er jetzt schon ist.

Gruss damh

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 2. Mai 2005, 21:07

naja^^
Bild

Gesperrt