Amulett fuer Lagerausbauten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lady Of Darkness
Feuerwolf

Amulett fuer Lagerausbauten

Beitrag von Lady Of Darkness » 23. Jun 2010, 16:27

Ich haette da eine Idee das wie das Amulett des Wissens funktioniert, nur eben fuer die Lagerausbauten.

Minimale Zeit 5 Sekunden, hoechste 30 Sekunden.

Fuer viele scheint es wohl uninteressant zu sein aber fuer mich waere das mal eine etwas andere Richtung als wie die Charas.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Re: Amulett fuer Lagerausbauten

Beitrag von Mr. Rosegger » 23. Jun 2010, 16:33

Für alle Gebäude(wenn sich alle im Ausbau befinden) oder immer nur für eins? Und wieviel soll das Ding kosten?
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jun 2010, 16:34

Lerntechnik -> Wissensamu
Lagerlogistik -> Lageramu
Warum nicht? umfrage pls und wenn's geht amu desser beschreiben, preis (ob auf alle laufenden ausbauten, aktiv. chance, ...)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 23. Jun 2010, 16:55

Grundsätzlich bin ich ja nicht dagegen, aber wo ist hier der Sinn?
Braucht man das wirklich? Ich bezweifle es stark und enthalte mich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jun 2010, 16:58

Es ist nicht wirklich eine Logik dahinter aber man sehe z.B. die Quest mit em Sägewerk (reinkommen) - W1 hat's einfach nit rausgekriegt aber nach em Update ging's glaub nit mal mehr 30 Minuten dann hatten es die ersten in ner anderen Welt und wenn nun noch ETWAS schwerere Quests kommen dann werden diese mit Einbau des neuen Systemes evtl. noch viel länger ungelöst bleiben und meiner meinung nach fördern (nahezu) unlösbare quests den spielspass enorm...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Lady Of Darkness
Feuerwolf

Beitrag von Lady Of Darkness » 23. Jun 2010, 17:20

Naja vllt koennte das ja per zufallsprinzip gerade welches Lager die Verkuerzung bekommt, oder aber das entsprechende Amulett pro Lager wobei das aber wiederrum irrsinnig waere und zu grossen Vorteil haette, und zuviele Amus im Umlauf waeren.
Andersrum ist die Umsetzung vllt zu kompliziert.

Ich habe mir derzeit bezueglich des Namens noch keine Gedanken gemacht. Werd ich aber wenn ich merke das es eventuell gut ankommen wuerde in der Community.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 23. Jun 2010, 17:57

Interessante Idee, aber meiner Meinung nach würde das Ding niemand kaufen.
Charakterfertigkeiten trainiert man permanent, aber sein Lager baut man mal ne Woche aus bis auf z.b. bei mir Stufe 15 (Öl) und dann nie wieder bzw erst viel später.
Somit würde das Amu keine Anwendung finden, außer man baut permanent sein Lager aus (was theoretisch nicht möglich ist, da jedes Lager, ob jetzt Baru, Öl oder anderes irgendwann zuviel kostet.)
Und da es auch keine Warteschlange beim Lagerausbau geben würde, wäre sowieso meist zuviel Spielraum zwischen den ausbauten was die geschätzten 5 - 20min die man spart sinnlos macht.
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Lady Of Darkness
Feuerwolf

Beitrag von Lady Of Darkness » 23. Jun 2010, 18:19

Torak hat geschrieben:Interessante Idee, aber meiner Meinung nach würde das Ding niemand kaufen.
Charakterfertigkeiten trainiert man permanent, aber sein Lager baut man mal ne Woche aus bis auf z.b. bei mir Stufe 15 (Öl) und dann nie wieder bzw erst viel später.
Amu keine Anwendung finden, außer man baut permanent sein Lager aus (was theoretisch nicht möglich ist, da jedes Lager, ob jetzt Baru, Öl oder anderes irgendwSomit würde das an

Zu kaufen sollte dieses Item nicht sein, sondern schon ein Drop vielleicht sehr selten als BasisItem.
Ob das nun jetzt wer braucht ist ansichtssache, fuer mich waere das Interessant.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 23. Jun 2010, 20:27

baust du tatsächlich permanent dein lager aus?
und wenn ja welches dann?
und wie leistest du dir das?
und welchen sinn macht ein lager 20+?

Lady Of Darkness
Feuerwolf

Beitrag von Lady Of Darkness » 23. Jun 2010, 21:03

Torak hat geschrieben:baust du tatsächlich permanent dein lager aus?
Ich baue Oel und Sumpfgaslager aus, aus dem Grund mit der Zeit hat man nicht immer die Zeit zum abholen und da waere es zu schade fuer die verschlafenen Gueter.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Jun 2010, 21:14

Ab jetzt ist es möglich, die Lager wie Öllager etc. auch dann abzuholen, wenn diese gerade ausgebaut werden. Die Lager sind dann nicht mehr wie bisher blockiert. Dies sollte vor Allem Leuten die ihr Lager hoch ausbauen wollen, mehr Komfort geben.
viewtopic.php?f=8&t=39657

Widerspricht deinem Argument ein wenig.

Und wegen für mich irgendwie unersichtlichem Sinn dagegen.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 23. Jun 2010, 21:19

ein öllager was über stufe 20 geht ist aber kostentechnisch nicht mehr finanzierbar und trotzdem noch sinnvoll, damit lohnt sich das bei dir auch nur kurze zeit, das amu

Lady Of Darkness
Feuerwolf

Beitrag von Lady Of Darkness » 23. Jun 2010, 21:28

Ach ja? in AF ist das jedenfalls nicht der Fall.
und soweit ich mich erinner in RP auch nicht oder ich habs nicht so mit dem gucken.

Heisst das wenn man Lager auf 10 hat und in der Zeit man aber 18 Faesser produziert hat kann man nach diesen 10 die restlichen abholen?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Jun 2010, 21:34

Nein, das heißt, dass du in normalen Welten und in RP während du dein Lager ausbaust weiterhin ganz normal die Items abholen kannst.

Lady Of Darkness
Feuerwolf

Beitrag von Lady Of Darkness » 23. Jun 2010, 21:42

Das war aber nicht mein Anliegen, also faellt das weg.
Vielleicht sollte man nochmal lesen was ich hierzu schrieb.

zitiere mich nochmal selbst :wink:

Lady Of Darkness hat geschrieben:
Torak hat geschrieben:baust du tatsächlich permanent dein lager aus?
Ich baue Oel und Sumpfgaslager aus, aus dem Grund mit der Zeit hat man nicht immer die Zeit zum abholen und da waere es zu schade fuer die verschlafenen Gueter.

Gesperrt