Automatische Lagerleerung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
gubby
Waldschlurch

Automatische Lagerleerung

Beitrag von gubby » 4. Mai 2005, 09:30

Hi,

ich bin dafür das man vom Lager direkt seine gelagerten fässer oder flaschen zu einem bestimmten shop (schmiede) bringen lassen kann.
Durch ausbau Feld kann der transport die anzahl der gelagerten fässer erhöt werden. (begrenzung durch zeit und transport, je höher ausbau je kürzer zeit und je größer die transpotierende menge. )

:!:

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Mai 2005, 09:32

finde ich keine gute Idee, da es in meinen Augen in erster sicht darum geht, mit dieser änderung sicherzustellen das die Ware unbeschadet ankommt.
Wobei man beim eigentransport wesentlich mehr gefahr hat von anderen überfallen zu werden.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Mai 2005, 10:28

Dan is das ja Risikolos, wovon solen PK's eigentlich leben wenn man die immer so einschränkt? Außerdem kann man die Fässer per ZK leicht zur Schmiede bekommen ohne angegriffen zu werden und lange dauert das auch nicht.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 4. Mai 2005, 10:58

Dann würde ich ja nur Stufe 1 Lager machen ... wirrd doch eh automatisch abgeholt ...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mai 2005, 11:16

au fein *freu* und ich hätte gerne meine salzis und nüsse automatisch ins grillhaus.... :mrgreen:

Mal im ernst: Es ist doch nicht zuviel verlangt, ab und an seine waren aus der lagerstätte zu holen... :roll:

Und ein automatismus zur schmiede ist aus folgenden gründen schlecht:

- in guter fw-tradition bekomst du den verkaufserlös in die tasche - das ist nicht immer wirklich schön, z.b. kurz vorm kill extrem belastend....

- die händler im zentrallager haben ein item weniger, mit dem was zu verdienen ist.. im shop zu -30% verkauft dann ja niemand mehr....

- das buch der ölverwaltung wird in seiner nutzung eingeschränkt, weil man als hochtrainierter spieler nicht mehr die fässer anderer spieler aufkaufen kann.

- du verlierst garantiert kein faß, weder durch kill noch durch diebstahl. hier werden die herrschaften playerkiller und diebe aufschreien - in diesem fall einmal zu recht.

- alle, die ihr lager > stufe 2 haben (oder überhaupt ein lager haben), hätten ihr gold ziemlich sinnlos verpulvert.

Huwars Merksatz:
Nicht alles, was die eigene Bequemlichkeit unterstützt ist auch gut für das Spiel.
;-)

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 4. Mai 2005, 11:29

Dem kann ich zustimmen, huwar. Da fand ich die Idee mit dem brief, wenn Lager voll also viel besser. Für den würde ich auch eine ~ 50gm Gebühr bezahlen, jedesmal wenn er kommt.

gubby
Waldschlurch

Beitrag von gubby » 4. Mai 2005, 12:18

nein, die lagerstufen bräuchte man weiter, da man erst die abholung wie bei der handelslizens ausbauen müsste um mehrere fässer in kürzerer zeit wegbringen zu lassen.

da kann ja dann die zeit so sein das jeden tag ein fass wegbringen ausbaustufe 20 wäre ud die kosten bei 10k gm liegen würden.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Mai 2005, 12:31

Wenn das so langsam geht ist es noch sinnloser: Leute die jeden Tag ein Fass bekommen können nur durch das selber wegbringen schon 10k sparen. Und wer gibt so viel gm aus obwohl man mit ner ZK nen Fass in weniger als ner minute weggebracht kriegt?

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mai 2005, 12:34

fetter beitrag, nur leider inhaltlich nicht korrekt.

wenn ich diese ominöse abhol-fähigkeit passend zur produktionszeit ausbaue, brauche ich kein lager....

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Mai 2005, 12:39

Wenn du das Ölfass direckt vom Turm abholst und net erst ins Lager bringen lässt auch net :wink:

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 4. Mai 2005, 15:38

den vorschlag gab es schonmal... is aber net viel draus geworden... und is es wirklich so schwer die sachen dort mal abzuhohlen? :shock:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 4. Mai 2005, 15:52

DAGEGEN, weil der Reiz darin besteht die Sachen selbst und heil zu transportieren. Die mögliche Gefahr ist doch wohl gewollt, oder ???
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

gubby
Waldschlurch

Beitrag von gubby » 4. Mai 2005, 16:07

sicher bräuchte man kein lager mehr, aber wenn das ausbauen extrem teuer ist, dann wird man wohl doch eher darauf setzen erst einen lagerplatz zu kaufen und dann sollte man die fahigkeit ausbauen können, also bei ausbaustufe 15 ein fass pro tag wegschaffen.

und es ist schon ein problem ich bekomme ca. alle 11h ein fass, wenn ich mal eine woche nicht online sein kann, dann staut sich das ganze im lager, da hab ich dann auch nicht\s von, darum wäre ich bereit für viel gold diese fähigkeit zu kaufen.

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 4. Mai 2005, 17:40

Wieso immer nur so faul sein?... :D :roll: :arrow: Dagegen :wink:

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 4. Mai 2005, 19:35

dagegen .. SuFu
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Gesperrt