Neue Zufallsdrops von NPCs
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Neue Zufallsdrops von NPCs
Nun, ich sehe darin weder eine neue Heil- noch Einkommensquelle, eher kleine Dinge, die ja bekanntlich das Leben ausmachen 

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
- Freudi
- Wächter des Vulkans
Also ich bin aber sowas von dafür ^^
man freut sich doch immer über drops, egal wie klein sie sind.
MfG
Fable
man freut sich doch immer über drops, egal wie klein sie sind.
MfG
Fable
gute idee, nur sollte man die Dropraten etwas senken sonst klasse ';)
Gefällt mir auch sehr gut, die Kleinigkeiten machen es doch schließlich. Und durch die magische Haltbarkeit von wenigen Minuten wendet man sie wohl doch lieber selber an.
Habe mir auch die Freiheit genommen Sotrax diese Idee hier vorzustellen, jetzt bleibt nur zu hoffen.
Habe mir auch die Freiheit genommen Sotrax diese Idee hier vorzustellen, jetzt bleibt nur zu hoffen.

0000FF ist das neue Schwarz!
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Hallo Community,
ich möchte vorschlagen, neue Zufallsdrops (vgl. Seelenkapsel, Geisterfunke) für NPCs einzubauen. Meiner Meinung nach würden diese mehr Schwung ins Spiel bringen, besonders für Anfänger. Hier ein paar Vorschläge von mir:
saftiger Apfel (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Ein reifer, knackiger Apfel. Genau das Richtige für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Für Vegetarier geeignet.
Haltbarkeit: 2 Stunden
Funktion: Heilt 25% der Lebenspunkte des Anwenders und erhöht die gesamten Lebenspunkte für 10 Minuten um 1 Punkt (stapelbar, macht kampfunfähig).
Chance: 1 : 75
Ansich das gleiche wie eine schwache Lebenserweiterung. Vllt. Dropchance auf 1:300
magische Taschenuhr (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Eine goldene Taschenuhr, deren Zeiger sich ziemlich seltsam hin- und herbewegen. An der Uhr ist ein kleiner Knopf, aber wofür?
Haltbarkeit: 30 Minuten
Funktion: Verleiht dem Anwender 2 Minuten Kontrolle der Zeit.
Chance: 1 : 200
Super.
Wissenskapsel (M+) (Z: 0 | Anwenden)
Eine kleine, blaue Kapsel in der sich ein Teil des Wissens eines getöteten Geistlosen befindet.
Haltbarkeit: 5 Minuten
Funktion: Verringert die Lernzeit der vom Anwender aktuell trainierten Charakterfähigkeit um 1 Minute.
Chance: 1 : 200
Wenn man sie selber anwendet Top. Zum Verkaufen eher nich^^
Akte des Auftragshauses (Z: 0 | Anwenden)
Eine alte, etwas schmutzige Akte vom Haus der Aufträge. Sie scheint wohl verloren gegangen zu sein.
Funktion: Die Akte des Auftragshauses kann an einem Haus der Aufträge angewendet werden. Als Dank erhält der Spieler 1 Auftragspunkt (70%) oder 50 Goldmünzen (30%)
Chance: 1 : 300
Vllt. auf 1:150 runter schrauben.
Und wie kommst du nun darauf, dass deine Zahlen besser sind als die eingangs vorgeschlagenen?
Für die Idee, mag Drops.
Für die Idee, mag Drops.
-
- Wächter des Vulkans
Finde die Idee auch sehr gut, aber es sollte auch nicht zu viel sein. Zu viele Items und zu viele Effekte, das verwirrt am Ende Anfänger nur Unnötig, wobei die die Items eher selten bekommen werden. Würde nur beim Apfel konstante Heilung nehmen, 25%, als Beispiel sind für Anfänger fast nichts, aber große Spieler kommen damit viel zu weit. Lieber auf ~15 Lp setzen. Oder wie die Lichtwesen tritt der Effekt von prozentualer Heilung nur bis meinetwegen 40 Lp auf, mit mehr ist man einfach nur satt, aber nicht auch noch geheilt.
Aber wie schon gesagt, die Feinarbeit muss Sotrax erledigen.
Aber wie schon gesagt, die Feinarbeit muss Sotrax erledigen.
-
- großer Laubbär
25% sind 25%. Und damit würden endlich auch LP Akas belohnt werden.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Alanthir Rimthar
Ich persönlich finde die prozentuale Heilung auch besser, man könnte jedoch z. B. eine Mindestheilung von 15 LP einbauen, somit würden die Äpfel auch Anfängern mehr bringen.
Den Feinschliff macht aber eh Sotrax
Den Feinschliff macht aber eh Sotrax

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
- Schokokeks
- Kaklatron
hmm die idee finde ich gut,jedoch finde ich die Wahrscheinlichkeit etwas zu hoch
Aber das lässt sich ja ändern von daher bin dafür

Aber das lässt sich ja ändern von daher bin dafür

- Horstalarm
- Feuerwolf
Schönes Zeug, ich bin dafür alles einzubauen^^
Die Haltbarkeiten empfinde ich als angemessen.
Die Dropraten könnten noch etwas gesenkt werden, da bei deinem ersten Post in 2,6% aller Kills eins deiner Items anfallen würde.
Sonste ein tolle Vorschlag, weiter so!
Die Haltbarkeiten empfinde ich als angemessen.
Die Dropraten könnten noch etwas gesenkt werden, da bei deinem ersten Post in 2,6% aller Kills eins deiner Items anfallen würde.
Sonste ein tolle Vorschlag, weiter so!
-
Finde sowas wäre ne gelungene Abwechslung zum jagen, Drops sind doch vergleichsweise selten und ab und zu mal ne kleine Belohnung und was unvorhergesehenes machts doch etwas lebhafter. Durchs magisch sein auch gut. Würde die aber schön verlängert droppen lassen und nur 2-3 Minuten, schränkt den Verkauf ein und man wendets auch selbst an dann.
Richtig gute Idee, die auf jeden Fall eingebaut werden sollte! 

ich finde das ist eine sehr gute idee, macht das jagen auf jedenfall wieder um einiges interessanter
- Alanthir Rimthar
Ich finde es schön, dass diese Idee bei euch so gut ankommt 
Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Dropchancen natürlich noch verändert werden können, besonders wenn noch weitere Items reinkommen. Allgemein sollte man später nur ca. alle 30-50 NPCs einen solchen Drop finden.
LG
Alan
P.S. Falls jemand noch Ideen für weitere Items hat (wenn auch nur Funktion) postet eure Ideen und Vorschläge gerne hier oder sendet sie mir per PN

Dazu möchte ich noch anmerken, dass die Dropchancen natürlich noch verändert werden können, besonders wenn noch weitere Items reinkommen. Allgemein sollte man später nur ca. alle 30-50 NPCs einen solchen Drop finden.
LG
Alan

P.S. Falls jemand noch Ideen für weitere Items hat (wenn auch nur Funktion) postet eure Ideen und Vorschläge gerne hier oder sendet sie mir per PN

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's: