Wettereffekt Dürre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Vrande
Kaklatron

Wettereffekt Dürre

Beitrag von Vrande » 16. Jul 2010, 18:35

Hallöchen :D
Ich hab mir mal überlegt, dass es cool wäre, wenn es einen Wettereffekt wie Dürre gebe ( keine Sorge hab die SuFu danach benutzt und es ist net dasselbe, soweit ich gelesen habe ).
Also es würde dann nach meiner Vorstellung so aussehen:
Bei der Dürre Trocknet der Sumpf in Sutranien aus und man kann dort eine Dürreblume ernten, bzw. das Item Mooreiche einsammeln. Die könnten dann zu versch. Items wie einer Moderrüstung oder so etwas weiterverarbeitet werden. ^^
Lg
Vrande

_Night_
Wächter des Vulkans

Re: Wettereffekt Dürre

Beitrag von _Night_ » 16. Jul 2010, 18:41

Gibt schon nen Wettereffekt der Pflanzenkundler unterstützt (der mit den Spiralpflanzen)... meinesachtens reicht dieser auch vollkommen^^

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 16. Jul 2010, 18:44

meines erachtens nicht :lol:

keine schlechte idee :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jul 2010, 18:44

Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 16. Jul 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 16. Jul 2010, 18:49

Klasse Links, Final...

Einer, der zu nem Thread führt, der einen völlig anderen Effekt vorschlägt und der zweite Link führt zu diesem Thread.

Naja, gegen den Wettereffekt, da er im Prinzip der gleiche ist wie der, der Spiralpflanzen erzeugt, einzig mit dem Unterschied, dass hier die Pflanzen auf ein Gebiet beschränkt sind.

Vrande
Kaklatron

Beitrag von Vrande » 16. Jul 2010, 19:04

also, ich ( klingt doof als verfasserin ^^ ) find es net so schlimm, dass es etwas ähnliches schon gibt, schließlich kann man mit dem effekt, viele neue dinge erschließen.
man könnte ein höhlensystem erschaffen, dass mit den items erreichbar ist ( inspiriert von Wolka ) , *
neue items schaffen,
usw.

*Edit: ich kam auch zum Teil von Lovecrafts Göttern des Cthulhu-Mythos drauf, da viele in unteriridischen Systemen hausen ^^

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 17. Jul 2010, 01:34

Das Argument, dass es bereits einen Wettereffekt für Pflanzenkundeler gibt is ja mal grottig...es gibt auch einen, der gegen die is :roll:

Ansich gerne für neue Wettereffekt, vll dass durch das austrocken, sowohl untote Moorleichen rauskommen, aber auch 1-2 verschiedene Items oder so

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 17. Jul 2010, 12:20

Untoter, ins Moor gefallener Buran-Bewohner :D

der Wettereffekt klingt nett, aber wachsen auf dem Grund von Mooren überhaupt Pflanzen?
Auf jeden Fall aber ein sehr guter Vorschlag.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=41137&p=809002&hilit=dürre#p809002

-close pls-
Für diesen Kommentar gehörst du aus dem Forum geschmissen, weil du unfähig bist, die acht Zeilen Anfangspost zu lesen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Vrande
Kaklatron

Beitrag von Vrande » 17. Jul 2010, 13:05

nein sehr viel mehr als Gras wächst da net, aber deshalb ja auch die Mooreiche, die ist vor jahrhunderten dort gewachsen und dann im Moor versunken. Irwann kommt die dann wieder hoch bzw. wird entdeckt.

Info: Mooreiche ist auch ein im Real Life sehr begehrtes Holz, da es sehr selten, hart und demnach wertvoll ist ^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Jul 2010, 14:22

Ich trainier gade selber Pflanzenkunde und finde Pflanzenkunde ziemlich unlukrativ, (ganze 31 stufen)
Eines, weil ich selber ziemlich wenig spiele (haha, ich trottel)
anderes, weil es zu viele gibt, die das trainieren...

Und da die Fähigkeit im gegensatz zu anderen sehr lange trainiert werden muss, wieso nicht?
muss ja auch nichts extrem wertvolles sein und nicht nur auf stufe 80 bestehen.

Dafür!

Stufe 80 haben keinen Bonus?
Grotte des Todes, die Pflanzen sind 500 gm wert.
Neben den anderen Pflanzen, die nur auf 80 Wachsenm, eben die Spiralpflanzen.

Aber hier kommt ja auch wieder auf, mit der zeit gibt es immer mehr Personen, die auf 80 trainiert haben, und um so schwächer wird der Bonus mit den 80 Stufen.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 17. Jul 2010, 16:40

Trotzdem wertet so ein 2. Pflanzenkundler Effekt die allgemeinen Wettereffekte für die restlichen Spieler deutlich ab...
Wenn Sotrax es so einstellen würde, dass die Wettereffektchance der Spiralpflanzen halbiert werden würde und die andere Hälfte an die Moorpflanzen vergeben würde, wäre es mir egal...
Denn sonst kommen solche Wettereffekte wie die inspirierende Brise noch seltener zum Vorschein ;)

Vrande
Kaklatron

Beitrag von Vrande » 17. Jul 2010, 18:00

aber wie gesagt, man könnte ja auch einfache items erscheinen lassen ^^

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 18. Jul 2010, 01:39

_Night_ hat geschrieben:Trotzdem wertet so ein 2. Pflanzenkundler Effekt die allgemeinen Wettereffekte für die restlichen Spieler deutlich ab...
Wenn Sotrax es so einstellen würde, dass die Wettereffektchance der Spiralpflanzen halbiert werden würde und die andere Hälfte an die Moorpflanzen vergeben würde, wäre es mir egal...
Denn sonst kommen solche Wettereffekte wie die inspirierende Brise noch seltener zum Vorschein ;)
Auch und da ja Taruner beim Sandsturm nen Vorteil haben, möchte ich jetzt für jede andere Rasse auch einen Wettereffekt

Nicht wirklich gute Argumentation...wenn die Pflanzen ne niedrige Stufe haben können die auch sehr viele ernten, bei den Spiralpflanzen gibts in unserer Welt im mom vll 3-4 Leute

Gesperrt