zum schutz der Natla
zum schutz der Natla
Hallo Com,
Ich wollte hier rein schreiben das mir aufgefallen ist das viele pk's seit den hinzaubern, und strageischen hinzaubern viel besser dran sind wie die Händler...
Obwohl die Händler eigentlich dafür da sind das hier einigermaßen alles läuft..
Die händler stellen alles mögliche was die Pk's brauchen in die markthalle, und allgemein auch gzk's usw.
Ich finde es nicht gerade fair gegenüber der Händler das die Pk's so einen vorteil gegen die Händler haben.
Ich würde empfehlen das etwas umzugestallten damit Freewar für die Händler auch mal wieder besser wird.
Mfg ReaZzeR<3
Ich wollte hier rein schreiben das mir aufgefallen ist das viele pk's seit den hinzaubern, und strageischen hinzaubern viel besser dran sind wie die Händler...
Die händler stellen alles mögliche was die Pk's brauchen in die markthalle, und allgemein auch gzk's usw.
Ich finde es nicht gerade fair gegenüber der Händler das die Pk's so einen vorteil gegen die Händler haben.
Ich würde empfehlen das etwas umzugestallten damit Freewar für die Händler auch mal wieder besser wird.
Mfg ReaZzeR<3
Re: zum schutz der Natla
hä? also ich habe nen händler account der sehr sehr viele verschiedene items verkauft/zusammenbastelt etc. und ohne die pk/diebes/böse-buben items hätte ich ja nurnoch 10% meines handelsvolumens sozusagen.. also da es pk usw gibt und die soviele items kaufen wollen geht es mir als händler fantastisch.. ^^ wenn man nun noch die items zum schutz gegen die bösen buben dazurechnet.. dann dann.. bleibt ja fast garnix mehr übri, beutezauber selenkugeln und co nurnoch.. xD
also irgendwie .. hä? wat willst du..
erstrecht wo du das slebst sagst das die händler an den pk verdienen.. ich versteh nicht wo dein ansatzpunkt ist -.-
also irgendwie .. hä? wat willst du..
erstrecht wo du das slebst sagst das die händler an den pk verdienen.. ich versteh nicht wo dein ansatzpunkt ist -.-
- gieriger Geldsack
- Teidam
So ein Blödsinn, Natla haben unauflösbaren Schutz für wenig Geld, haben 'nen tollen Shop und können durch diesen gut an anderen verdienen. Allein dadurch find ich sie schon den Pks überlegen. Zudem muss der Pk auf einen Fehler des Natlas warten, um ihn überhaupt töten zu können.
Und da forderst du eine Aufwertung? Müsstest vielleicht lernen Prioritäten zu setzen..
Und da forderst du eine Aufwertung? Müsstest vielleicht lernen Prioritäten zu setzen..

- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Man kann Natla und PK nur sehr schwer vergleichen, weil beide einen komplett anderen Spieltyp haben. Im PvP sind die PK überlegen, beim Handeln die Natla (wenn auch nur geringfügig), so einfach ist das.
Man muss eben das geringere zwischen zwei Übeln wählen und wissen, welche Rasse zu einem passt. Wer das nicht kann, sollte nicht auf die Unterschiede zwischen den Rassen zeigen (die ohnehin verschwindend gering sind).
Man muss eben das geringere zwischen zwei Übeln wählen und wissen, welche Rasse zu einem passt. Wer das nicht kann, sollte nicht auf die Unterschiede zwischen den Rassen zeigen (die ohnehin verschwindend gering sind).
- Torrez
- Wächter des Vulkans
PK vs. natla-schutz = PK-Vorteil?
öhm no comment natla muss man nich schützen die paar gm können se zahlen
öhm no comment natla muss man nich schützen die paar gm können se zahlen
- gieriger Geldsack
- Teidam
Im PvP sind Natlas überlegen, weil sie die Möglichkeit haben, sich komplett rauszuhalten. Sie können das PvP also gewissermaßen kontrollieren. Der PK hingegen kann nur seine Chancen erhöhen, den Kampf zu gewinnen. Eine 100%ige Sicherheit hat er nie.Im PvP sind die PK überlegen, beim Handeln die Natla (wenn auch nur geringfügig), so einfach ist das.
Und geringfügig kann man den Vorteil der Natlas beim Handeln auch nicht nennen: Zugriff auf alle Shops, ein billiger eigener Shop, Maximallaufzeitbegrenzung bei vielen Items, etc. Klar kann man auch als Nicht-Natla vernünftig handeln, aber es hat schon seinen Grund, dass die meisten Großhändler Natla sind.
Eine Aufwertung ist also nicht nötig...

- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Was schlägst du denn konkret vor, was man dagegen unternehmen könnte?ReaZzeR hat geschrieben:Hallo Com,
Mfg ReaZzeR<3
Und wieso haben die PKs wegen Hinzaubern und strategischen einen Vorteil gegenüber Natla?
Diese haben unauflösbaren Schutz, da hilft dir auch kein Hinzauber.
Mal so am Rande:
Ich habe mit einem Händleraccount ein ähnliches, wenn nicht sogar noch größeres Vermögen, als mit meinem PK-Account,
in den ich aber viel mehr Spielzeit investiert habe

Als Händler verdient man sich eine goldene Nase, als reiner Pk (in einem ordentlichen XP-Bereich) ist das nicht so einfach.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
-
- Kopolaspinne
Spam- und Flame-Posts entfernt.
Da die "Idee" nicht ausgearbeitet ist und enorm viel Potential für eine erneute, endlose PVP-Diskussion bietet, wird hier geschlossen.
Sollte eine konkrete Idee zur Verbesserung der Händler bereitstehen, kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden.
-close-
Da die "Idee" nicht ausgearbeitet ist und enorm viel Potential für eine erneute, endlose PVP-Diskussion bietet, wird hier geschlossen.
Sollte eine konkrete Idee zur Verbesserung der Händler bereitstehen, kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden.
-close-